Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehts mit der Coronaimpfung

Teilnehmer
183. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Impfung erhalten

88 48,09%
  • beide Impfungen erhalten

20 10,93%
  • Termin für erste Impfung steht

17 9,29%
  • noch nix

52 28,42%
  • weiß noch nicht, ob ich mich impfen lassen

4 2,19%
  • da gibt es doch jetzt Globuli

2 1,09%
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 219
Like Tree130gefällt dies

Thema: Coronaimpftempo geht ja flott voran - Zeit für eine neue Umfrage

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Coronaimpftempo geht ja flott voran - Zeit für eine neue Umfrage

Ja. Ich durfte mir nun auch gerade noch anhören, ich sei unkritisch *seufz*. Mal sehen, ob unsere Freundschaft das aushält...

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr traurig...

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Also ich darf nur an ein Impfzentrum und stehe auf verschieden Listen und melde mich bei allen anderen in der Sekunde ab, in der ich die Spritze im Arm hab.

Was weiß ich ob mein Impfzentrum abfackelt oder der Arzt xy schwer erkrankt und ich mich dann wieder ganz hinten anstellen muss.

Was ich nicht doll finde und auch nicht mache, aber jetzt schon von mehreren gehört habe, wo es funktioniert hat: das sich Leute zigmal registrieren.

Ich kann nichts dafür dass das Terminvergabesystem ein einziges Desaster ist, Trau dem aber auch nicht einen Millimeter um die Ecke.
    Das Impfzentrum jammert regelmäßig, das nicht genügend Menschen bestellt wurden und sie nicht selbst manuell nachsteuern können.

Die Ärzte schaffen das, alles zu verimpfen obwohl sie weder den Tag wissen, wann was kommt noch was kommt noch wieviel kommt.

Die Wartelisten bei den Ärzten sind in meiner Welt allerdings auch nur ein Zettel Papier, Name Telefonnummer.
    Da wird es schwer mit dem programmieren .
    Mein Mann hat sich an drei Stellen registrieren lassen.
    1x Hausarzt und 2x über das Portal, da er gleich zu 2 Gruppen aus der berechtigten Prio-Gruppe gehört.
    Er ist gespannt, was zuerst klappt
    Rapunzel74 gefällt dies
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Also ich darf nur an ein Impfzentrum und stehe auf verschieden Listen und melde mich bei allen anderen in der Sekunde ab, in der ich die Spritze im Arm hab.

Was weiß ich ob mein Impfzentrum abfackelt oder der Arzt xy schwer erkrankt und ich mich dann wieder ganz hinten anstellen muss.

Was ich nicht doll finde und auch nicht mache, aber jetzt schon von mehreren gehört habe, wo es funktioniert hat: das sich Leute zigmal registrieren.

Ich kann nichts dafür dass das Terminvergabesystem ein einziges Desaster ist, Trau dem aber auch nicht einen Millimeter um die Ecke.
    DAs klingt ja nach einer *verbesserungsfähigen* Orga bei euch. Warum darfst du denn nicht zum Hausarzt?
    Die Ärzte schaffen das, alles zu verimpfen obwohl sie weder den Tag wissen, wann was kommt noch was kommt noch wieviel kommt.

Die Wartelisten bei den Ärzten sind in meiner Welt allerdings auch nur ein Zettel Papier, Name Telefonnummer.
    Da wird es schwer mit dem programmieren .
    Manchmal sind Zettel und Papier doch gar nicht so schlecht.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Sie ist gegen Tests .
    Meine Kinder dürfen draußen auch ohne Test mit ihren guten Freunden spielen, aber die betreffenden Eltern sind entweder geimpft oder testen sich selbst regelmäßig und sind im Homeoffice. Und die Kinder sind alle daheim, die Schulen haben hier ja zu. Deswegen finden wir das vertretbar.

Aber selbst wenn ich das Testen blöd fände (was ich nicht tue), würde ich nicht zögern, mein Kind zu testen, damit es mit einer guten Freundin spielen darf. Es ist ein seltsames Verständnis von Kindeswohl, wenn jemand aus Prinzipienreiterei ("gegen Tests sein") seinem Kind wichtige Kontakte vorenthält.
    Uschi-Blum, Effendi, *Rumkugel* und 3 anderen gefällt dies.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Oh, das ist ja auch noch ein Hinweis!
    Ich hab sogar drei.

Soll ich ?
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich an drei Stellen registrieren lassen.
    1x Hausarzt und 2x über das Portal, da er gleich zu 2 Gruppen aus der berechtigten Prio-Gruppe gehört.
    Er ist gespannt, was zuerst klappt

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern eine Krankenschwester gesprochen, die sich auf gar keinen Fall impfen lassen wird. Niemals.

Tja.
    Leider fällt der Kontakt zu den zugehörigen Kindern für meine Bande dann vorerst aus.

Ich verstehe das nicht. Ich verstehe es einfach nicht.
    Man muss nicht alles verstehen.
    Ich hab mich mit sowas abgefunden. Bringt eh nix.

Ich hoffe nur es sind nur sehr wenige % die so denken und ich hoffe, dass irgendwann der "Druck" erhöht wird. Wenn man als Nichtgeimpfter vor jedem Friseurbesuch und jedem Kinobesuch 3 EUR für einen Test berappen muss, den der Impfausweis ersetzt, dann führt die "Geiz ist Geil" Mentalität doch noch ein paar zum Umdenken und mit dem Rest muss man leben.

User Info Menu

Ja. Ich durfte mir nun auch gerade noch anhören, ich sei unkritisch *seufz*. Mal sehen, ob unsere Freundschaft das aushält...
    *OMMMMMMMMMMMMMM*

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Draußen erlauben wir auch ohne Test. In dem Fall geht aber nur „mit drinnen“ und ja, ich bin auch enttäuscht, dass das Prinzip über die Möglichkeit, dass die Kinder miteinander spielen können gestellt wird.

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Meine Kinder dürfen draußen auch ohne Test mit ihren guten Freunden spielen, aber die betreffenden Eltern sind entweder geimpft oder testen sich selbst regelmäßig und sind im Homeoffice. Und die Kinder sind alle daheim, die Schulen haben hier ja zu. Deswegen finden wir das vertretbar.

Aber selbst wenn ich das Testen blöd fände (was ich nicht tue), würde ich nicht zögern, mein Kind zu testen, damit es mit einer guten Freundin spielen darf. Es ist ein seltsames Verständnis von Kindeswohl, wenn jemand aus Prinzipienreiterei ("gegen Tests sein") seinem Kind wichtige Kontakte vorenthält.
    sojus und stpaula_75 gefällt dies.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Das war missverständlich formuliert! Es gibt ja Bundesländer, wo man sich das Impfzentrum aussuchen darf. Das finde ich viel besser, als wenn du mit dem Meldeort die A Karte gezogen hast.
    Oder das Portal den Meldeort nicht mag.
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass ist der verteilenden Landeszentrale zu viel Fahrzeit.

Hausarzt habe ich keinen, aber ich stehe bei verschiedenen Fachärzten, die ich kenne, drauf.
    Alleine kein Impfstoff bei den Ärzten in Sicht, der Orga ermöglicht. Die können nur auf Zuruf, weil plötzlich eine Impfstofflieferung vor der Tür steht.
    Mach ich aber auch, zur Not nachts um drei.

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    DAs klingt ja nach einer *verbesserungsfähigen* Orga bei euch. Warum darfst du denn nicht zum Hausarzt?

Manchmal sind Zettel und Papier doch gar nicht so schlecht.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Draußen erlauben wir auch ohne Test. In dem Fall geht aber nur „mit drinnen“ und ja, ich bin auch enttäuscht, dass das Prinzip über die Möglichkeit, dass die Kinder miteinander spielen können gestellt wird.
    Das ist dann wirklich sehr schade - und umso unverständlicher.
    Vielleicht sinken die Inzidenzen so stark, dass ihr es irgendwann wieder vertreten könnt. Aber bei mir würde da wohl auch was bleiben.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte