Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns anders. Aus Tochters Jahrgang (gut 70 Kinder) sind 5-7 da.
    Seit letzter Woche muss eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung vom Arbeitgeber vorgelegt werden - also „jeder darf“ ist eingeschränkt worden - und es sind genau die gleichen Kinder da.

Auch aus dem ‚normalen‘ Stadtteil-Hort weiß ich, dass da sehr viel weniger Kinder da sind als normal.
    Wer hat das eingeschränkt?

Ich bin mir sicher dass es auch bei Euch Stadtteile gibt in denen das Bild deutlich anders ist. Oder es sind mehr Eltern zuhause, weil die Geschäfte und viele Dienstleister nicht regulär geöffnet sind (wir sind unter 100).

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Das ist hier gar nicht so und ich habe berufsbedingt Einblick in einige Schulen ganz verschiedener Stadtteile.
    Es ist eher so, dass manchen Familien das Angebot der Notbetreuung gemacht wird.
    Aber ich bin auch eher schlecht darin andere so zu verurteilen.
    Hier werden jetzt endlich auch gezielt Kinder in die Notbetreuung rein geholt. Aus Gründen.
    Ich finde es so daneben, wenn Eltern untereinander werten, wer welchen Bedarf und welche Berechtigung hat. Man kann in keine Familie rein schauen und das steht niemandem zu.
    DasUpfel, viola5, sojus und 5 anderen gefällt dies.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wieviele Kinder von Heilpraktikern im Kindergartenalter wird das in ganz Berlin betreffen?
    Ich schrieb es schon. 90% der Kinder dürfen bei uns gehen, 10% nicht.

User Info Menu

Genauso so habe ich das vom Anfang entschieden. Wobei ich es nicht nur nicht will sondern auch nicht kann. Meine online-Termine sind nicht kombinierbar mit dem Home Schooling eines Erstklässlers.

Meine Tochter geht seit ein paar Wochen 3x/Woche. Bis dahin haben wir es auch irgendwie ohne hinbekommen. Stichwort „wo ein Wille ist“ und so. Aber es ging insbesondere mir zunehmend schlecht damit. Das ständige auf-dem-Sprung sein, immer wieder aufs Neue schauen und planen, bei der Arbeit nur Minimalprogramm fahren können, weil zuhause das Kind alleine sitzt. Mich hat das zunehmend zermürbt und ja, ich will nicht mehr.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

User Info Menu

Meine Tochter geht seit ein paar Wochen 3x/Woche. Bis dahin haben wir es auch irgendwie ohne hinbekommen. Stichwort „wo ein Wille ist“ und so. Aber es ging insbesondere mir zunehmend schlecht damit. Das ständige auf-dem-Sprung sein, immer wieder aufs Neue schauen und planen, bei der Arbeit nur Minimalprogramm fahren können, weil zuhause das Kind alleine sitzt. Mich hat das zunehmend zermürbt und ja, ich will nicht mehr.
    Ich bin noch immer im "irgendwie" Modus aber die Luft wird zunehmend dünner.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wer hat das eingeschränkt?
    Die Stadt.

Ich bin mir sicher dass es auch bei Euch Stadtteile gibt in denen das Bild deutlich anders ist. Oder es sind mehr Eltern zuhause, weil die Geschäfte und viele Dienstleister nicht regulär geöffnet sind.
    Ich wohne in einem Stadtteil mit ca. 50 % „Ausländeranteil“, der zudem der kinderreichste der Stadt ist. Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung davon, wo und wie ich lebe.

User Info Menu

Richtig und man sollte das nicht bewerten.

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Obwohl der Absatz davor für uns auch gilt, würde ich Deinem letzten Satz widersprechen.
    Es gibt sehr viele berufliche und private Situationen, die das nicht möglich machen.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Obwohl der Absatz davor für uns auch gilt, würde ich Deinem letzten Satz widersprechen.
    Es gibt sehr viele berufliche und private Situationen, die das nicht möglich machen.
    Manchmal ist es nicht möglich. Aber in vielen Fällen eben doch (und es ist sehr anstrengend und unbequem).

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer im "irgendwie" Modus aber die Luft wird zunehmend dünner.
    Ich finde es schlimm, dass viele Familien das so machen. Ist hier auch so, fast alle versuchen’s irgendwie hin zu kriegen. Mir wären da die „Kollateralschäden“ in meiner Familie zu groß.
    RaeMea gefällt dies
    Ich bin’s,
    MajaMayer

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich habe gar keine Onlinetermine in relevantem Umfang.

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Genauso so habe ich das vom Anfang entschieden. Wobei ich es nicht nur nicht will sondern auch nicht kann. Meine online-Termine sind nicht kombinierbar mit dem Home Schooling eines Erstklässlers.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte