Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

  1. #281
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig - bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber nicht bei den Kleinen.
    Das stimmt ja so nicht, die Zahlen der 0-10 jährigen steigen stark an das wird doch sogar immer berichtet, zumindest hier.

    Auf der Niedersachsenseite war der Balken in der Altersgruppe immer mit ganz oben, leider kann man die jetzt nicht mehr einsehen sonst hätte ich es verlinkt

  2. #282
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Hat nicht Paula geschrieben, inzwischen müsste man für die Notbetreuung nichts mehr nachweisen?
    Aber so kann man sich das schenken.

    Ich finde ja, es gibt weniger Systemrelevante Berufe als Heilpraktiker, auch wenn ich nicht zu einem gehe. Journalisten oder Anwälte z. Bsp.

    Viele Leute schwören auf ihren Heilpraktiker und er tut ihnen gut und er hat mit vielen Kontakt. Oft arbeiten die ja auch alleine und eine Vertretung ist für die Patienten schwierig.
    Wenn es schon durchdiskutiert ist, sorry, ich hab gerade gesehen, dass der Thread mehr Seiten als ich grad Zeit habe hat, ich will es aber trotzdem gern geraderücken:

    Sowohl Journalisten als auch Anwälte haben in unserem System wichtige und durch das Grundgesetz geschützte Funktionen. Doch, die sind systemrelevant. Klar könnte man es auseinanderklamüstern - "harte" Nachrichten ja, Feuilleton hat eh nichts zu tun, Klatsch ist nicht systemrelevant (bei den Anwälten wird es schon schwieriger) - aber da ist der Aufwand den Nutzen vermutlich nicht wert.

    Hier sind es "nur" ca. 50%, die die Notbetreuung nutzen, hab ich heute gelesen, es waren auch schon über 80. Liegt vermutlich daran, dass die Schulen zu und das oder die Geschwisterkinder eh zu Hause sind...
    orfanos gefällt dies

  3. #283
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Kannst du natürlich so umformulieren. Ich war in den letzten Jahren beim Hautarzt und beim Zahnarzt und habe mich über beide über ihre Homepage informiert, ja. Hätten sie keine gehabt, wäre ich nicht hingegangen, auch ja.
    Ich mache das tatsächlich auch schon lange so. Ein Arzt, über den ich nichts finde und über den ich mir überhaupt kein Bild machen kann, zu dem gehe ich nicht. Ich mag auch gerne wissen, wer da an mir rumdoktort- nach der Geschichte mit meinem Sohn erst recht.
    SofieAmundsen und RaeMea gefällt dies.

  4. #284
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn du Geschwister und zumindest 6 Erwachsene nicht viel findest, dann haben wir was Kontakte in der Pandemie bestrifft ein unterschiedliches Verständnis von nicht viel.
    Äh, dass beide Großeltern infiziert wurde, bedeutet erst mal, dass EIN Kontakt mehr gepflegt wurde als erlaubt. Was mittlerweile viele, auch hier, als eine lässliche Sünde ansehen.

    Die beiden anderen haben ja sich ja angesteckt, weil sie für die Betreuung eingesprungen sind. Und da endet diese Kette auch schon.

  5. #285
    Avatar von Effendi
    Effendi ist gerade online irgendwie

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Äh, dass beide Großeltern infiziert wurde, bedeutet erst mal, dass EIN Kontakt mehr gepflegt wurde als erlaubt. Was mittlerweile viele, auch hier, als eine lässliche Sünde ansehen.

    Die beiden anderen haben ja sich ja angesteckt, weil sie für die Betreuung eingesprungen sind. Und da endet diese Kette auch schon.
    Nichtmal das - da Kindergartenkinder bei ein Haushalt und eine Person nicht mitzählen durfte Mutter oder Vater mit den Kindern völlig legal die Großeltern besuchen.
    Ich wundere mich hier gerade, haben bei euch wirklich die Kinder in über einem Jahr Pandemie nie die Großeltern getroffen?
    Und der Kontakt zu Onkel und Tante entstand ja erst durch die wirklich extreme Notlage, was hätte es denn da ernsthaft für eine Alternative gegeben?

    "Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

  6. #286
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wie unfassbar viele Menschen die richtigen Entscheidungen treffen, sieht man ja an den Inzidenzen und auch an sehr vielen Beiträgen hier.

    Seit über einem Jahr leben meine Familie und ich mit Nachteilen noch und nöcher. Bei den finanziellen Einbußen die nicht staatlich aufgefangen werden angefangen. Aber so ist es eben und damit müssen wir zurecht kommen.
    Glaubst du, ihr seid damit alleine?

  7. #287
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Nichtmal das - da Kindergartenkinder bei ein Haushalt und eine Person nicht mitzählen durfte Mutter oder Vater mit den Kindern völlig legal die Großeltern besuchen.
    Ich wundere mich hier gerade, haben bei euch wirklich die Kinder in über einem Jahr Pandemie nie die Großeltern getroffen?
    Und der Kontakt zu Onkel und Tante entstand ja erst durch die wirklich extreme Notlage, was hätte es denn da ernsthaft für eine Alternative gegeben?
    Also meine Kinder sehen ihre Großeltern regelmäßig auch drinnen. Nur ganz am Anfang im letzten Frühjahr da haben wir uns alle wirklich 6 Wochen oder so nicht gesehen.

    Meine Eltern möchten das aber nicht noch mal, sie und die Kinder haben ein so inniges Verhältnis, wenn ich die Kinder ferngehalten hätte wäre es für beide Seiten schlimm gewesen.

  8. #288
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    So kann echt nur jemand reden der nicht den Hauch einer Ahnung hat und von diesem überaus dämlichen Geschwätz bekomme ich Bluthochdruck.
    Und du bist natürlich Jack of all Trades und hast den umfassenden Durchblick in allen Bereichen, die die Pandemie betrifft
    Foxlady_ gefällt dies

  9. #289
    Avatar von Effendi
    Effendi ist gerade online irgendwie

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also meine Kinder sehen ihre Großeltern regelmäßig auch drinnen. Nur ganz am Anfang im letzten Frühjahr da haben wir uns alle wirklich 6 Wochen oder so nicht gesehen.

    Meine Eltern möchten das aber nicht noch mal, sie und die Kinder haben ein so inniges Verhältnis, wenn ich die Kinder ferngehalten hätte wäre es für beide Seiten schlimm gewesen.
    Ja, die ersten Wochen haben wir uns auch gar nicht gesehen, dann lange nur draußen, jetzt nach der Erstimpfung der Großeltern und mit zusätzlichen Test auch drinnen wieder. Über ein Jahr kein Kontakt wäre keine Option gewesen.
    Meine Nichte und Neffe die direkt neben meinen Eltern wohnen und es gewohnt sind zwischen den Grundstücken zu wechseln hatten immer vollen Kontakt, das wäre für beide Seiten grausam gewesen die nicht mehr durchs Gartentür zu lassen.
    Ich wundere mich wirklich dass hier so viele einer so grausam gestraften Familie ein fahrlässiges Handeln unterstellen, weil die Kinder die Großeltern angesteckt haben.
    salvadora gefällt dies

    "Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

  10. #290
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wundere mich wirklich dass hier so viele einer so grausam gestraften Familie ein fahrlässiges Handeln unterstellen, weil die Kinder die Großeltern angesteckt haben.
    *einwurf* Es sind nicht viele, es sind zwei oder drei *einwurfende*