Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre das Diskriminierung. Heilpraktiker für Psychotherapie würde ich als erstes abschaffen. Die müssen nichtmal eine Ausbildung absolviert haben.
    Müssen sie nicht? Ich wittere Morgenluft. Meinst, ich kann mich einfach als Heilpraktikerin für Psychotherapie eintragen und völlig legal das Kind in die Kita schicken?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Unilehrende.
    Die stehen überraschenderweise in Berlin drauf.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Die stehen überraschenderweise in Berlin drauf.
    Na sowas. Ist irgendjemandem aufgefallen, dass die lehren. Und dass das mit kleinen Kindern vielleicht doch nicht ganz so gut geht.
    Frau Ampel

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Müssen sie nicht? Ich wittere Morgenluft. Meinst, ich kann mich einfach als Heilpraktikerin für Psychotherapie eintragen und völlig legal das Kind in die Kita schicken?
    Du musst vorher noch die schriftliche Prüfung bestehen und ein Gespräch mit der Amtsärztin führen, in dem sie von Dir den Eindruck gewinnen muss, dass Du als HP keinen Schaden anrichtest.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Du musst vorher noch die schriftliche Prüfung bestehen und ein Gespräch mit der Amtsärztin führen, in dem sie von Dir den Eindruck gewinnen muss, dass Du als HP keinen Schaden anrichtest.
    hmmm. Eher keine kurzfristige Lösung. Und dass mit dem keinen-Schaden-anrichten wird auch schwierig.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

hmmm. Eher keine kurzfristige Lösung. Und dass mit dem keinen-Schaden-anrichten wird auch schwierig.
    Soll ich dir einen Lehrauftrag Englisch für Physiker oder so geben? Schnell, solange es nicht auffällt, dass Unilehrende aus Versehen drauf stehen?
    Fimbrethil, salvadora und stpaula_75 gefällt dies.
    Frau Ampel

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, ich finde, man könnte sich das schenken. Es belastet unnötig die Familien und bringt nichts.

Eine freiwillige Anfrage, dass Eltern, die es leisten können und (!) die der Ansicht sind, die Kinder können auf die Kita verzichten, das Kind zu Hause lassen, wäre völlig ok.
    Denn unter den nicht-zugangsberechtigten Kindern sind dann ggf. welche, die es vom KIND her dringend bräuchten - das müsste genauso zählen.
    Miss_Cornfield und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde, man könnte sich das schenken. Es belastet unnötig die Familien und bringt nichts.

Eine freiwillige Anfrage, dass Eltern, die es leisten können und (!) die der Ansicht sind, die Kinder können auf die Kita verzichten, das Kind zu Hause lassen, wäre völlig ok.
    Denn unter den nicht-zugangsberechtigten Kindern sind dann ggf. welche, die es vom KIND her dringend bräuchten - das müsste genauso zählen.
    Das zählt in Berlin. Diesbezüglich sind sie auch großzügig und das finde ich richtig.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Das zählt in Berlin. Diesbezüglich sind sie auch großzügig und das finde ich richtig.
    Hier (Th.) zählt es so im Prinzip auch, m.W. Nur hab ich schon von etlichen Kitas gehört, die bei den Eltern massiv Druck machen, ob es denn wirklich sein müsse das Kind zu bringen (selbst wenn die vom Beruf her berechtigt sind). Dagegen hilft auch das Papier mit der Berechtigung nicht, daher wäre ich wirklich für offen lassen mit dem Konzept der festen getrennten Gruppen - die dadurch gekürzten Betreuungszeiten sind zwar für manche auch schwierig, aber solange es verlässlich ist, kommen eigentlich alle klar. Am nervigsten ist "diese Woche so, nächste Woche anders, oder ab morgen Variante x" (für alle am nervigsten - für die Erzieher garantiert auch...)
    RoseT und stpaula_75 gefällt dies.

hermine123 ist offline old hand

User Info Menu

und dürfen ihre Kinder in die Notbetreuung der Kita bringen.
    Die Liste der systemrelevanten Berufe ist 31 Seiten lang, in unserer Kita haben 90% der Kinder Anspruch.
    Irgendwie kann man sich das dann doch auch schenken, oder?
    Die Liste ist tatsächlich ein Witz. Zusammen mit den Vorschulkindern haben bei uns auch nur 2 Eltern keinen offiziellen Anspruch. Es erscheint wirklich total willkürlich. Bei uns haben wir Eltern und die Erzieher abgesprochen, dass wo immer möglich nicht die volle Betreuungszeit in Anspruch genommen wird (zB nur 3 Tage), so dass auch die beiden anderen Kinder kommen können. Die Gruppen sind trotz Notbetreuung natürlich ziemlich voll.
    salvadora gefällt dies

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close