Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    hmmm. Eher keine kurzfristige Lösung. Und dass mit dem keinen-Schaden-anrichten wird auch schwierig.
    Also: ich habe gerade auf einer Internet-Seite einfach mal die Prüfungsfragen von 2019 gemacht. Wohlgemerkt: ich habe keinerlei Bezug zu Psychotherapie, weder privat noch beruflich. Mein einziger „Lehrgang“ ist das ErE.

Man muss 28 Fragen in 56 Minuten beantworten, davon mindestens 75% richtig.
    Ich habe im ersten Versuch, mit gesundem Halbwissen und an einigen Stellen raten, 50% geschafft!

Salvadora - da geht noch was bis nächste Woche!
    Hed@, babou, orfanos und 2 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Hier (Th.) zählt es so im Prinzip auch, m.W. Nur hab ich schon von etlichen Kitas gehört, die bei den Eltern massiv Druck machen, ob es denn wirklich sein müsse das Kind zu bringen (selbst wenn die vom Beruf her berechtigt sind). Dagegen hilft auch das Papier mit der Berechtigung nicht, daher wäre ich wirklich für offen lassen mit dem Konzept der festen getrennten Gruppen - die dadurch gekürzten Betreuungszeiten sind zwar für manche auch schwierig, aber solange es verlässlich ist, kommen eigentlich alle klar. Am nervigsten ist "diese Woche so, nächste Woche anders, oder ab morgen Variante x" (für alle am nervigsten - für die Erzieher garantiert auch...)
    Das mit den festen Gruppen setzt aber voraus, dass die Personalsituation es hergibt und keine Kolleginnen wegen Quarantäne, Krankheit oder eigener Kinderbetreuung ausfallen. Bei uns ist das definitiv nicht der Fall, wir müssen ganz schön jonglieren.
    Foxlady_ gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Die Liste ist tatsächlich ein Witz. Zusammen mit den Vorschulkindern haben bei uns auch nur 2 Eltern keinen offiziellen Anspruch. Es erscheint wirklich total willkürlich. Bei uns haben wir Eltern und die Erzieher abgesprochen, dass wo immer möglich nicht die volle Betreuungszeit in Anspruch genommen wird (zB nur 3 Tage), so dass auch die beiden anderen Kinder kommen können. Die Gruppen sind trotz Notbetreuung natürlich ziemlich voll.
    Ich hab das Kind ja lange auch ganz gern zu Hause behalten.

Aber inzwischen sind es viereinhalb Monate und das Kind will in die Kita. Sie wird, völlig zu Recht, zunehmend unleidlich.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Also: ich habe gerade auf einer Internet-Seite einfach mal die Prüfungsfragen von 2019 gemacht. Wohlgemerkt: ich habe keinerlei Bezug zu Psychotherapie, weder privat noch beruflich. Mein einziger „Lehrgang“ ist das ErE.

Man muss 28 Fragen in 56 Minuten beantworten, davon mindestens 75% richtig.
    Ich habe im ersten Versuch, mit gesundem Halbwissen und an einigen Stellen raten, 50% geschafft!

Salvadora - da geht noch was bis nächste Woche!
    Wahrscheinlich ist das ErE über die Jahre tatsächlich ein guter Lehrgang
    babou, Sturmauge79 und Strickli gefällt dies.
    Frau Ampel

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das mit den festen Gruppen setzt aber voraus, dass die Personalsituation es hergibt und keine Kolleginnen wegen Quarantäne, Krankheit oder eigener Kinderbetreuung ausfallen. Bei uns ist das definitiv nicht der Fall, wir müssen ganz schön jonglieren.
    Ich verstehe das. Ich hab mich echt ganz lange zurück gehalten, in dem Wissen, dass wir eben nicht dringend auf die Kita angewiesen sind.
    Aber nachdem ich jetzt aus verbindlicher Quelle weiß, dass 29 von 32 Kindern zur Kita gehen, werde ich irgendwie unwirsch. Das ist für mein Kind eine erhebliche Einschränkung und sinnhaft mit Bezug auf die Eindämmung der Epidemie ist das echt nicht.
    event_horizon gefällt dies

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du völlig recht, das ist hier auch so (also: ganz schön junglieren). Das ist aber in jedem Fall so (hier), die Notbetreuung verbessert das nicht, sondern macht es eher komplizierter wegen ständigem Umplanen. Und es kommen nicht entscheidend weniger Kinder.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich verstehe das. Ich hab mich echt ganz lange zurück gehalten, in dem Wissen, dass wir eben nicht dringend auf die Kita angewiesen sind.
    Aber nachdem ich jetzt aus verbindlicher Quelle weiß, dass 29 von 32 Kindern zur Kita gehen, werde ich irgendwie unwirsch. Das ist für mein Kind eine erhebliche Einschränkung und sinnhaft mit Bezug auf die Eindämmung der Epidemie ist das echt nicht.
    Da hast du recht. In meiner Gruppe sind alle Kinder bis auf eins da - der Familie haben wir dann angeboten, dass sie das Kind, wenn auch für wenige Stunden in der Woche, bringen können, weil es ihm auch erkennbar gut tut.

Wenn nicht Corona wäre, wäre unsere Personalsituation ausnahmsweise mal gar nicht so schlecht (ich mag es gar nicht schreiben) - aber wenn von vier Kolleginnen einer Gruppe drei abwechselnd oder gleichzeitig ihre Kinder betreuen müssen, war es das mit der Kohortentrennung.
    salvadora gefällt dies

hermine123 ist offline old hand

User Info Menu

Ich hab das Kind ja lange auch ganz gern zu Hause behalten.

Aber inzwischen sind es viereinhalb Monate und das Kind will in die Kita. Sie wird, völlig zu Recht, zunehmend unleidlich.
    Vollstes Verständnis- unsere geht jetzt auch wieder 3 Tage mit freiwilligen Selbsttests.
    salvadora gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Dann könnte man Psychotherapeuten als systemrelevant reinschreiben.

Die Globuli-Mischer, Energiependler und Klangtherapeut*innen wären dann draußen.
    Vermutlich kann man noch vieles rausstreichen, was Einzelne unnötig und andere wichtig finden In meiner Welt gingen alle Kinder, deren Eltern es wollten, in die Kita und würden getestet.
    hermine123 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Es geht mir gerade nicht um die Impfung. Es geht um das Recht, die Kinder in die Kita zu stecken. Wenn da 90% der Kinder hocken, kann man auch 100% schicken. Im unserer Kita sind 3, in Worten DREI, Kinder nicht berechtigt. Das wird die Inzidenz garantiert drücken, dass die seit Wochen daheim hocken.
    Gut, das mit der Impfung war in diesem Faden jetzt irrelevant, bin schon ganz wirr.

Dennoch-warum nennst Du ausgerechnet die HP?
    Dadurch entsteht für mich der Eindruck, dass Du so gar nicht findest, dass die sr sind.

Und darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
>
close