Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Ja – das wäre der richtige Ansatz. Nicht so schön finde ich das Herauspicken von einzelnen Berufsgruppen und dann an den Pranger stellen. Erinnert mich so ein bisschen an die Zeiten des lang Kita-Streiks bei uns – da haben sich auch gerne manche den Mund darüber zerrissen, dass die Kinder X und Y einen Platz in der Notbetreuung „blockieren“ obwohl das doch bei den Eltern gar nicht nötig sei. Fand ich auch unschön.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    und dürfen ihre Kinder in die Notbetreuung der Kita bringen.
    Die Liste der systemrelevanten Berufe ist 31 Seiten lang, in unserer Kita haben 90% der Kinder Anspruch.
    Irgendwie kann man sich das dann doch auch schenken, oder?
    JimmyGold. 1 gefällt dies

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Gut, das mit der Impfung war in diesem Faden jetzt irrelevant, bin schon ganz wirr.

Dennoch-warum nennst Du ausgerechnet die HP?
    Dadurch entsteht für mich der Eindruck, dass Du so gar nicht findest, dass die sr sind.

Und darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Also ich verstehe die TE. Heilpraktiker sind nix was ich als "systemrelevant" ansehen würde. Aber okay, ich empfinde eh als leider legal zugelassene Scharlatane, von daher, ja: ich habe Vorurteile. In meinen Augen sind sie ungefähr so relevant wie zertifizierte Tarot-Kartenleger.
    orfanos und Stormtrooperin gefällt dies.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Gut, das mit der Impfung war in diesem Faden jetzt irrelevant, bin schon ganz wirr.

Dennoch-warum nennst Du ausgerechnet die HP?
    Dadurch entsteht für mich der Eindruck, dass Du so gar nicht findest, dass die sr sind.

Und darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Ich finde, wenn Heilpraktiker als systemrelevant gelten, ist jeder andere Beruf auch systemrelevant.
    orfanos, Felba und Stormtrooperin gefällt dies.

User Info Menu

Bei einer Aufstellung, die 31 Seiten lang ist, wirst du vieles finden, was du persönlich als nicht systemrelevant ansiehst. Wenn man diese persönliche Einschätzung allerdings als Maßstab anlegen möchte – ich finde das dann anmaßend .

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe die TE. Heilpraktiker sind nix was ich als "systemrelevant" ansehen würde. Aber okay, ich empfinde eh als leider legal zugelassene Scharlatane, von daher, ja: ich habe Vorurteile. In meinen Augen sind sie ungefähr so relevant wie zertifizierte Tarot-Kartenleger.
    SofieAmundsen, Alina73 und Mt.Cook gefällt dies.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich verstehe die TE auch. Natürlich.
    Wie ich aber in dem Post schrieb, das sie zitiert, verbergen sich hinter HP nicht nur Wünschelrutengänger und Co..
    Und ich bin sicher, auf dieser langen Liste finden sich noch einige mehr, über deren SR wir diskutieren könnten.
    Deswegen ist es besser, wie andere BL das lösen. Wer einen Platz benötigt, bekommt einen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich finde, wenn Heilpraktiker als systemrelevant gelten, ist jeder andere Beruf auch systemrelevant.
    Ja, dann klopp halt undifferenziert auf dem Begriff herum.
    Alina73 und katha333 gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Die Liste der systemrelevanten Berufe ist 31 Seiten lang, in unserer Kita haben 90% der Kinder Anspruch.
    Gut so. Oder wie stellst du dir das vor, was die Eltern mit den Kindern machen sollen. Mit in die Praxis nehmen? So läuft das in den soft Lockdown, wo alle weiterarbeiten. Anders geht es doch nicht.

babou ist offline Legende

User Info Menu

In Hessen ist es egal welchen Beruf die Eltern ausüben, sie müssen nur beide berufstätig sein oder studieren, oder alleinerziehend. Dann dürfen die Kinder in die Notbetreuung. Dementsprechend voll sind die Klassen auch.
    babou

User Info Menu

Dass Du Heilpraktiker nicht magst, kam jetzt hier wirklich an. In diesem Kontext wirkt es bei mir leider sehr missgünstig und neidisch. Wäre Dir denn tatsächlich geholfen, wenn Kinder von Heilpraktikern die Notbetreuung nicht in Anspruch nehmen dürften?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich fände auf den 31 Seiten sicher auch Berufe, die ich persönlich nicht als "system"relevant ansehe. Aber der persönliche Maßstab ist halt nicht ausschlaggebend.
    HP (ohne dass ich je zu einem gegangen wäre) sind allerdings für viele Menschen, die dort regelmäßig hingehen, sicher sehr relevant.
    Bei mir gäbs aber halt eh so eine Liste nicht.
    Sarah29 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
>
close