Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

RoseT ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    In Hessen ist es egal welchen Beruf die Eltern ausüben, sie müssen nur beide berufstätig sein oder studieren, oder alleinerziehend. Dann dürfen die Kinder in die Notbetreuung. Dementsprechend voll sind die Klassen auch.
    Hier dürften alle Kinder in die Notbetreuung und so voll sind die nicht. Die meisten versuchen ihre Kinder irgendwie anders zu betreuen, selbst Homeoffice zu machen oder Kinderkrankentage zu nehmen. Kommt mittlerweile aber nicht mehr wirklich gut bei allen Chefs und Kollegen an. Wie viele Wochen sind es mittlerweile?

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    und dürfen ihre Kinder in die Notbetreuung der Kita bringen.
    Die Liste der systemrelevanten Berufe ist 31 Seiten lang, in unserer Kita haben 90% der Kinder Anspruch.
    Irgendwie kann man sich das dann doch auch schenken, oder?
    Hier bei uns in der Kita (Niedersachsen) da sind nur 4-7 Kinder da.

Die Einrichtung legt die Verordnung ziemlich streng aus, das ist eigentlich auch nicht richtig.

Mein Kind ist jetzt mindestens 1 Woche wieder zu Hause und dieses hin her ist ganz schlimm.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Bei einer Aufstellung, die 31 Seiten lang ist, wirst du vieles finden, was du persönlich als nicht systemrelevant ansiehst. Wenn man diese persönliche Einschätzung allerdings als Maßstab anlegen möchte – ich finde das dann anmaßend .
    Welche Maßstäbe denn sonst als die persönlichen? In der ersten Iteration standen auf diesen Liste nur Berufsgruppen, die die lebensnotwendige Infrastruktur aufrecht erhalten haben.
    Da gehören Heilpraktiker sicher nicht rein.
    Das jetzt ist eine recht willkürliche Erweiterung nach persönlichem Geschmack von den Menschen, die die Liste zusammen gestellt haben. Und warum soll man auf der Ebene nicht diskutieren dürfen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Hier bei uns in der Kita (Niedersachsen) da sind nur 4-7 Kinder da.

Die Einrichtung legt die Verordnung ziemlich streng aus, das ist eigentlich auch nicht richtig.

Mein Kind ist jetzt mindestens 1 Woche wieder zu Hause und dieses hin her ist ganz schlimm.
    Verstehe ich. Das ist ja auch alles eine Gratwanderung.

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Hier dürften alle Kinder in die Notbetreuung und so voll sind die nicht. Die meisten versuchen ihre Kinder irgendwie anders zu betreuen, selbst Homeoffice zu machen oder Kinderkrankentage zu nehmen. Kommt mittlerweile aber nicht mehr wirklich gut bei allen Chefs und Kollegen an. Wie viele Wochen sind es mittlerweile?
    Die Albertine ist seit dem 16. Dezember zu Hause (zwischendurch hätte sie aber mal drei Wochen gehen können).
    Mein Chef ist zum Glück immer noch verständnisvoll und es geht irgendwie.
    aber gut geht es schon länger nicht mehr.

RaeMea ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

und dürfen ihre Kinder in die Notbetreuung der Kita bringen.
    Die Liste der systemrelevanten Berufe ist 31 Seiten lang, in unserer Kita haben 90% der Kinder Anspruch.
    Irgendwie kann man sich das dann doch auch schenken, oder?
    Hier reicht es, dass beide Eltern arbeiten. Das finde ich auch gut so. Noch besser fände ich es, wenn alle Kinder in die Kita dürften.

Warum Du ausgerechnet den Heilpraktiker kritisierst, verstehe ich nicht. Z.B. in Banken wird ganz vielen Mitarbeitern ihre Systemrelevanz bescheinigt, obwohl es oft lediglich organisatorische Gründe hat, dass der Mitarbeiter unverzichtbar ist.

Ich war in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft sehr froh, dass der Osteopath (=Heilpraktiker) meine fiesen Schmerzen in den Händen lindern konnte. Das hat mehr für meine Gesundheit getan, als die Besuche bei FÄ und Diabetologen, die nach Deinem Geschmack sicher systemrelevant sein dürfen, weil "Arzt".

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Welche Maßstäbe denn sonst als die persönlichen?
    Ernstgemeinte Frage? Ich kenn die Liste nicht. Aber stehen da Friseure drauf? Für welches System sind die denn relevant? Für meins zum Beispiel nicht.
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Welche Maßstäbe denn sonst als die persönlichen? In der ersten Iteration standen auf diesen Liste nur Berufsgruppen, die die lebensnotwendige Infrastruktur aufrecht erhalten haben.
    Da gehören Heilpraktiker sicher nicht rein.
    Das jetzt ist eine recht willkürliche Erweiterung nach persönlichem Geschmack von den Menschen, die die Liste zusammen gestellt haben. Und warum soll man auf der Ebene nicht diskutieren dürfen?
    Also unter Diskussion verstehe ich ja was anderes.
    Du (und andere) reden von Klangschalen und Scharlatanerei, leichten Prüfungen.
    Das ist keine Diskussion, das ist Lächerlichmachen und unsachlich, weil es gar nicht den Punkt der SR trifft.

Dass es Dich aufregt und dass eine Liste mit 31 Seiten schon ziemlich seltsam anmutet, wenn es um RELEVANZ geht, verstehe ich absolut.
    Aber Du diskutierst nicht.
    katha333, RaeMea und Foxlady_ gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Also unter Diskussion verstehe ich ja was anderes.
    Du (und andere) reden von Klangschalen und Scharlatanerei, leichten Prüfungen.
    Das ist keine Diskussion, das ist Lächerlichmachen und unsachlich, weil es gar nicht den Punkt der SR trifft.

Dass es Dich aufregt und dass eine Liste mit 31 Seiten schon ziemlich seltsam anmutet, wenn es um RELEVANZ geht, verstehe ich absolut.
    Aber Du diskutierst nicht.
    Meines Erachtens sind HP nicht systemrelevant weil für den Bereich der Heilkunde andere Berufsgruppen zur Verfügung stehen (Ärzte, Physiotherapeuten, approbierte Psychotherapeuten).

Auf alle anderen Bereiche kann die Menschheit verzichten. So wie ich auf Restaurant, Café, Sauna, Fitnessstudio und vieles mehr verzichte.
    salvadora und Stormtrooperin gefällt dies.

RaeMea ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens sind HP nicht systemrelevant weil für den Bereich der Heilkunde andere Berufsgruppen zur Verfügung stehen (Ärzte, Physiotherapeuten, approbierte Psychotherapeuten).

Auf alle anderen Bereiche kann die Menschheit verzichten. So wie ich auf Restaurant, Café, Sauna, Fitnessstudio und vieles mehr verzichte.
    Bäcker und Metzger sind auch nicht systemrelevant, denn der Supermarkt hat ja alles.
    SofieAmundsen, Foxlady_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte