Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 309
Like Tree261gefällt dies

Thema: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Heilpraktiker gelten in Berlin als systemrelevant

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens sind HP nicht systemrelevant weil für den Bereich der Heilkunde andere Berufsgruppen zur Verfügung stehen (Ärzte, Physiotherapeuten, approbierte Psychotherapeuten).

Auf alle anderen Bereiche kann die Menschheit verzichten. So wie ich auf Restaurant, Café, Sauna, Fitnessstudio und vieles mehr verzichte.
    Meines Erachtens sind entweder amazon-Auslieferungsfahrer oder Verkäufer verzichtbar, Friseure sowieso, Kosmetiker auch (gibt ja Hautärzte)..und bestimmt noch andere auf der Liste befindliche Berufe.
    Aber weder dein noch mein Erachten spielt halt eine Rolle. (Und gerade den Psychotherapeuten oder Osteopathen HP die Relevanz in dieser Krise abzusprechen, hat was )
    Liebe Grüße

Sofie

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Meines Erachtens sind HP nicht systemrelevant weil für den Bereich der Heilkunde andere Berufsgruppen zur Verfügung stehen (Ärzte, Physiotherapeuten, approbierte Psychotherapeuten).

Auf alle anderen Bereiche kann die Menschheit verzichten. So wie ich auf Restaurant, Café, Sauna, Fitnessstudio und vieles mehr verzichte.
    Und die Ärzte und Co warten derzeit däumchendrehend auf die, die dann während des Lockdowns vom Heilpraktiker mal zur Überbrückung wechseln wollen?

Stimmt, vor allem Psychotherapeuten suchen ja noch Patienten.
    SofieAmundsen, Sarah29, Tasha72 und 2 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Bäcker und Metzger sind auch nicht systemrelevant, denn der Supermarkt hat ja alles.
    Ich finde das stimmt.
    Man kann entweder die Liste der systemrelevanten Berufe eng halten, oder es aber lassen. Der Ökobäcker, der liebevoll von Hand backt ist nicht mehr oder weniger systemrelevant als die Friseurin oder der Software-Engineer des Onlineshops für Kindergeburtstagsbedarf oder der Heilpraktiker.
    Der Supermarkt, der die Grundversorgung der Bevölkerung garantiert ist dagegen relevanter. Ebenso die Feierwehr, der Arzt in der Notaufnahme oder die Müllabfuhr.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage? Ich kenn die Liste nicht. Aber stehen da Friseure drauf? Für welches System sind die denn relevant? Für meins zum Beispiel nicht.
    Friseure stehen nicht drauf. Aber die könnten mit gleichem Recht drauf stehen wie Heilpraktiker, finde ich.
    Ich brauche beides nicht.
    orfanos und Stormtrooperin gefällt dies.

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich finde das stimmt.
    Man kann entweder die Liste der systemrelevanten Berufe eng halten, oder es aber lassen. Der Ökobäcker, der liebevoll von Hand backt ist nicht mehr oder weniger systemrelevant als die Friseurin oder der Software-Engineer des Onlineshops für Kindergeburtstagsbedarf oder der Heilpraktiker.
    Der Supermarkt, der die Grundversorgung der Bevölkerung garantiert ist dagegen relevanter. Ebenso die Feierwehr, der Arzt in der Notaufnahme oder die Müllabfuhr.
    Na, ob die so viel zum feiern kommen..
    orfanos gefällt dies
    Nichts geschieht ohne Grund.

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde das stimmt.
    Ich verstehe was du meinst.
    Im März 2020 gab es eine sehr eng gefasste Vorstellung von systemrelevant. Mittlerweile wird der Begriff für alle Berufe benutzt, die in irgendeiner Form sinnvoll sind. Und das sinnvolle will ich ihnen auch überhaupt nicht absprechen. Aber die Systemrelevantlisten sind dadurch nur noch lächerlich.
    salvadora gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Bäcker und Metzger sind auch nicht systemrelevant, denn der Supermarkt hat ja alles.
    Nur dass es dann hier halt umgekehrt ist. Brot und Fleisch gibt's nur noch beim Bäcker und Metzger und das abgepackte Billigfleisch aus der Fleischfabrik werden wir nicht vermissen.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde das stimmt.
    Aber wer entscheidet denn was wirklich relevant ist?

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst.
    Im März 2020 gab es eine sehr eng gefasste Vorstellung von systemrelevant. Mittlerweile wird der Begriff für alle Berufe benutzt, die in irgendeiner Form sinnvoll sind. Und das sinnvolle will ich ihnen auch überhaupt nicht absprechen. Aber die Systemrelevantlisten sind dadurch nur noch lächerlich.
    Ich finde den Begriff Systemrelevanz und die damit verbundenen Implikationen immer noch ganz furchtbar.
    Frau Ampel

RaeMea ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Nur dass es dann hier halt umgekehrt ist. Brot und Fleisch gibt's nur noch beim Bäcker und Metzger und das abgepackte Billigfleisch aus der Fleischfabrik werden wir nicht vermissen.
    Ja, aber Du müsstest dann halt auch das billige nehmen (oder auf Fleisch verzichten). Denn Geringverdiener können sich den Luxuskram erstens nicht leisten und zweitens könnte der Bio-Metzger gar nicht innerhalb kurzer Zeit alle versorgen.

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
>
close