Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree8gefällt dies

Thema: Herzhafte Muffins

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Standard Herzhafte Muffins

Kann hier jemand ein erprobtes Rezept empfehlen?

Bei Google wird man ja erschlagen....

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Herzhafte Muffins

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand ein erprobtes Rezept empfehlen? Bei Google wird man ja erschlagen....
    Da ich mal bei einer Verlosung grasgrüne Silikon-Muffin-Förmchen von der Firma Meggle gewonnen habe, bei denen sich ein Kärtchen mit einem Rezept für Speck-Lauch-Muffins befand https://www.meggle.de/der-genuss/gen...-joghurtbutter, habe ich die dann für ein Straßenfest ausprobiert und sie sind gelungen und kamen gut an (wir haben allerdings nicht "Joghurt-Butter" sondern die normale Süßrahm-Butter genommen, weil wir "Joghurt-Butter" nicht verwenden, und keinen Gouda sondern Gruyere).
    *Rumkugel* gefällt dies
    justme

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Da ich mal bei einer Verlosung grasgrüne Silikon-Muffin-Förmchen von der Firma Meggle gewonnen habe, bei denen sich ein Kärtchen mit einem Rezept für Speck-Lauch-Muffins befand https://www.meggle.de/der-genuss/gen...-joghurtbutter, habe ich die dann für ein Straßenfest ausprobiert und sie sind gelungen und kamen gut an (wir haben allerdings nicht "Joghurt-Butter" sondern die normale Süßrahm-Butter genommen, weil wir "Joghurt-Butter" nicht verwenden, und keinen Gouda sondern Gruyere).
    Das klingt gut, danke.

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Da ich mal bei einer Verlosung grasgrüne Silikon-Muffin-Förmchen von der Firma Meggle gewonnen habe, bei denen sich ein Kärtchen mit einem Rezept für Speck-Lauch-Muffins befand https://www.meggle.de/der-genuss/gen...-joghurtbutter, habe ich die dann für ein Straßenfest ausprobiert und sie sind gelbungen und kamen gut an (wir haben allerdings nicht "Joghurt-Butter" sondern die normale Süßrahm-Butter genommen, weil wir "Joghurt-Butter" nicht verwenden, und keinen Gouda sondern Gruyere).
    Oh, die lesen sich lecker!
    Wobei das reichlich Butter ist...
    Die werde ich mal ausprobieren (der Käse wird auch getauscht, Gruyere hat deutlich mehr Geschmack)
    Achtung Autokorrektur

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wir haben eine zeitlang Spinat-Feta-Muffins gemacht, die waren auch lecker. Rezept hab ich leider keins.
    EDIT Ich glaube das war es: https://www.chefkoch.de/rezepte/1315...a-Muffins.html
    *Rumkugel* und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Kann hier jemand ein erprobtes Rezept empfehlen?

Bei Google wird man ja erschlagen....
    Tochter macht manchmal Pizzamuffins.
    Mit getrockneten Tomaten, Parmesan, Pizza Gewürz, Basilikum.
    Also ganz normalen Teig mit leichter Prise Zucker, Olivenöl, in ihrem Fall glutenfreies Mehl, Ei, bissel Töpfen, und eben die pikanten Zutaten.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Tochter macht manchmal Pizzamuffins.
    Mit getrockneten Tomaten, Parmesan, Pizza Gewürz, Basilikum.
    Also ganz normalen Teig mit leichter Prise Zucker, Olivenöl, in ihrem Fall glutenfreies Mehl, Ei, bissel Töpfen, und eben die pikanten Zutaten.
    Ja, sowas in der Art....getrocknete Tomaten mögen wir nicht, aber den Inhalt kann man ja variieren.
    Was ist bei Dir "ganz normaler Teig"?

Meine bisherigen Muffinteige sind eher nicht für herzhafte Sachen geeignet und jeder wird anders gemacht.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, sowas in der Art....getrocknete Tomaten mögen wir nicht, aber den Inhalt kann man ja variieren.
    Was ist bei Dir "ganz normaler Teig"?

Meine bisherigen Muffinteige sind eher nicht für herzhafte Sachen geeignet und jeder wird anders gemacht.
    Rührteig, mit Mehl, bissel Backpulver, Eier, eben Topfen, Olivenöl ( je nach Zutat, die getrockneten Tomaten haben ja auch Öl).
    Für genaue Angaben müsste ich sie fragen.
    tigger gefällt dies

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Oh, die lesen sich lecker!
    Wobei das reichlich Butter ist...
    Die werde ich mal ausprobieren (der Käse wird auch getauscht, Gruyere hat deutlich mehr Geschmack)
    Ja, sie sättigen gut .
    justme

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zwei Tassen Mehl, eine Tasse Milch, 3 Esslöffel Olivenöl, Salz und Backpulver

Das ist für mich der Basisteig und dann schnibbel ich rein was da ist oder sich die Kinder wünschen.
    Klassisch ist Paprika, Oliven, gezrocknete Tomaten, Käse. (Speck/ Salami)
    jewels gefällt dies

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte