Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82
Like Tree60gefällt dies

Thema: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

  1. #51
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Ohne Grußformel -ja kann passieren- und Angabe des Grundes -das finde ich wichtiger- würde ich eine ordentliche Mail zurückschreiben wann ich erreichbar bin (Zeitraum) und meine geschäftliche Telefonnummer mitteilen.

    PS EDIT: Ich les grade die TE ist Ärztin? also nicht einfach so erreichbar. Dann würde ich vermutlich zurückrufen- je nachdem was das voriges Jahr für ein Kontakt war.
    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Geschäftlich.
    Ohne Angabe eines Grundes, ohne Grußformel.
    So ein schöner SommerSonnenTag... und Schneehase mittendrin

  2. #52
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hilfe, was für ein Kindergarten!
    Ich steh dazu. So ein klein wenig Infantilität hat noch nie geschadet. Zumindest nicht dem Seelenheil.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  3. #53
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Die würden aber auch nach dem Grund des Anrufes fragen, sonst ist an dieser Stelle Schluss.
    Nach dem Grund für die Rückrufbitte zu fragen oder ihm die Nummer zu schicken finde ich völlig ok. Aber einige andere kindische Spielchen, die hier vorgeschlagen wurden finde ich mir peinlich und im höchsten Grad unprofessionell.
    Schneehase, babou, chick und 5 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  4. #54
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich steh dazu. So ein klein wenig Infantilität hat noch nie geschadet. Zumindest nicht dem Seelenheil.
    Ja, sehe ich auch so. In anderen Bereichen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  5. #55
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    "Sehr geehrte YX (auch Namen falsch schreiben), warum/worum geht es?"
    oder
    "Sehr geehrter YX, Sie erreichen mich tagsüber unter 0221-283747238."

    Auch ohne Abschlussgrußformel. Der will schließlich was von dir.
    Das ist doch kindisch.

  6. #56
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Das finde ich allerdings auch und ich stelle mich nicht auf die Stufe derer, die einen Brief (auch eine geschäftliche EMail ist ein Brief) nicht ordentlich formulieren können. Oder wollen.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das ist doch kindisch.
    So ein schöner SommerSonnenTag... und Schneehase mittendrin

  7. #57
    Avatar von Effendi
    Effendi ist gerade online irgendwie

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Mir fällt grad auf dass diejenigen die das nicht unhöflich finden fast durch die Bank Bayern sind. Hier ist man offenbar eher an knappe Ausdrucksweise gewöhnt
    Sascha, Maxie Musterfrau und tigger gefällt dies.
    Gruß,

    Effendi

    mit goßem Mädel 02/2010


    "Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

  8. #58
    Avatar von katha333
    katha333 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Frau ABC (Name falschgeschrieben), ich bitte um Rückruf. XY

    Mit XY hattet ihr zuletzt Anfang 2020 einen kurzen beruflichen Kontakt.

    Hmm...ich weiß nicht was du arbeitest. Bei mir käme es drauf an.

    Wäre es ein Kooperationspartner würde ich vermutlich stutzen und denken "kein Freund großer Worte oder maximal gestresst" (Ich habe vor kurzem eine halbe Mail abgeschickt Ich war so im Stress, wurde mehrfach unterbrochen und am Ende dachte ich ich wäre fertig und...Naja ist passiert.

    Wäre es ein Klient würde ich (jenachdem wie der letzte Kontakt war, vielleicht weiß ich, dass es jemand war der sehr einfach gestickt, schlecht im Ausdruck oder der deutschen Sprache oder Schrift ist) entweder denken "...." ne wenn cih so überlege, für Klienten fände ich es ziemlich normal. Gut einen Abschiedsgruß könnte man vermissen, aber bei der Begrüßung "Sehr geehrte Frau...." ist finde ich der benötigte Respekt entgegengebracht und ich würde daher nciht auf einen Mangel an solchem schließen.

    Jenachdem was du arbeitest könnte dieser jemand auch 1. keine Telefonnummer von dir haben und daher nur kurz per Mail um Anruf bitten (am AB sagt man ja auch manchmal nur Hallo ich bin xy und bitte um RR) 2. denken, dass man dich eh nicht persönlich erreicht und es sinnvoller ist, dir einfach gleich zukommen zu lassen, bitte ruf mich an, weil man weiß, dass man sonst bei z.b. einer Sprechstundenhilfe, oder Kollegin oder so rauskommt und man sich denkt "bevor ich es um drei Ecken laufen lasse, sag ich ihr lieber gleich, dass ich mit ihr sprechen will, wenn es bei ihr passt".

    Wie würde ich antworten? Kommt drauf an, wie meine Termine liegen und wie ich grad Zeit habe. Vielleicht würde ich einfach anrufen. Oder ich würde eine mail mit Telefonnummer und Sprechzeit verschicken und bitten mich während der Sprechzeiten zu kontaktieren, dass wir das Anliegen besprechen können. Oder ich würde per mail mitteilen, wann mit meinem Anruf gerechnet werden kann.
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

  9. #59
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad auf dass diejenigen die das nicht unhöflich finden fast durch die Bank Bayern sind. Hier ist man offenbar eher an knappe Ausdrucksweise gewöhnt
    Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen.
    Und ich schreibe sogar die Grußformel am Ende jeder Mail jedes Mal neu, statt sie in die Signatur zu packen.

  10. #60
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Wie reagiert ihr auf folgende Email?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Die Email ging auch nur an die allgemeine Praxismail, ich wurde nur in der Mail angesprochen.
    Hat er/sie denn deine persönliche geschäftliche E-Mail Adresse?
    Wenn nur die allgemeine Praxismail bekannt ist, finde ich es ja durchaus verständlich, da keinen Grund rein zu schreiben. Wer weiß wer so eine info@… Mail alles liest.

    Und anrufen während des Betriebs? Dann wird er/sie durchgestellt, wenn er/sie den Grund nennt (den er/sie vielleicht gar nicht nennen will)?

    Ich finde die Mail durchaus iO. Da kannst du zeitlich schauen, wann es passt.

    Einzig die Grußformel am Ende fehlt. Kann passieren.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte