Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree21gefällt dies

Thema: Wie findet man einen Menschen nach Jahren wieder?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Wie findet man einen Menschen nach Jahren wieder?

Es gibt bei fb auch suche Gruppen für Personen, hat sie auch dort gepostet. Eltern? Geschwister? Klassenkameraden?
    Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine Bekannte von mir sucht jemanden von früher. Namen, damaliger Wohnort und Geburtsdatum bekannt.

FB, Ista hat sie schon versucht, erfolglos. Einwohnermeldeamt: teilweise erfolgreich (ich glaube, die Daten sind zu alt oder der Umzug war nur einmal dokumentiert).

Wahrscheinlicher Aufenthalt: Deutschland (könnte möglicherweise auch ausgewandert sein); Sperrung im Verzeichnis war wohl nicht vorhanden.

Was kann man noch machen, wenn man nicht viel Geld für Suche hat (Hartz)? Verwandte gibt es keine mehr, niemand, der noch helfen könnte. die Person müsste jetzt 60 sein. Sie gingen im Streit auseinander, aber nach ca. 40 Jahren ist nicht so wahrscheinlich, dass der-/diejenige "nicht gefunden" werden will.

Sepia ist offline Damaged not broken

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Es gibt bei fb auch suche Gruppen für Personen, hat sie auch dort gepostet. Eltern? Geschwister? Klassenkameraden?
    Leider gibt es keine weiteren Person aus der Verwandschaft, die sie ansprechen könnte. Ehemalige Klassenkameraden oder Mit-Auszubildende der/desjenigen vielleicht *notier*. Die FB-Gruppe habe ich auch zur Weitergabe notiert, weiß nicht, ob sie die schon kennt. Fernsehsendung kommt wahrscheinlich nicht in Frage (ist sie nicht der Typ für).
    Ein Tag nach dem anderen...

Gegen Begrenzung von Psychotherapien https://www.change.org/p/jens-spahn-..._share_initial

katha333 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Über FB kann man so einiges probieren.
    - spezielle "Such-Seiten" wie bereits genannt
    - Wenn man weiß wo die Person zur Schule ging, Studiert hat, im Verein war...egal was. Fast alles hat heute eine FB seite wo man einen Aufruf starten kann.
    - schwarzes Brett (auf FB )der Ortschaft in der sie gewohnt hat
    - viele Orte haben nochmal einfach so eine FB Gruppe
    - Die FB-Posts sollen geteilt werden (also das soll sie in den Suchpost schreiben)

Und nochmal überlegen ob man nicht doch irgendeine Schulkameradin, gemeinsame Bekannte, Studienkollegin oder so kennt
    Sepia gefällt dies
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Leider gibt es keine weiteren Person aus der Verwandschaft, die sie ansprechen könnte. Ehemalige Klassenkameraden oder Mit-Auszubildende der/desjenigen vielleicht *notier*. Die FB-Gruppe habe ich auch zur Weitergabe notiert, weiß nicht, ob sie die schon kennt. Fernsehsendung kommt wahrscheinlich nicht in Frage (ist sie nicht der Typ für).
    Wenn er arbeiten war, könnte man schauen, ob es eine Gruppe der Firma gibt und dort eine Anfrage starten. Die Website stayfriends hatte schon jemand genannt? Evtl auch eine Schulguppe bei fb oder eine Wohnortgruppe?
    Sepia gefällt dies

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von katha333 Beitrag anzeigen
    - Wenn man weiß wo die Person zur Schule ging, Studiert hat, im Verein war...egal was. Fast alles hat heute eine FB seite wo man einen Aufruf starten kann.
    - Die FB-Posts sollen geteilt werden (also das soll sie in den Suchpost schreiben)

Und nochmal überlegen ob man nicht doch irgendeine Schulkameradin, gemeinsame Bekannte, Studienkollegin oder so kennt
    Und vielleicht auch mal dran denken, dass es möglich ist, dass die Person gar nicht gefunden werden möchte.
    cosima und Falconheart gefällt dies.

Falconheart ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von katha333 Beitrag anzeigen

Gibt es denn einen berechtigten Grund warum deine Freundin so intensiv sucht? Und ich meine wirklich einen Grund und nicht nur "würde ich mal gerne wiedersehen" oder so einen Schnee. Ich weiß, dass wenn mir irgendwer so penetrant nachschnüffeln würde, die Person keine Freude an dem Wiedersehen hätte.
    cosima und tigger gefällt dies.

Wissen ist Nacht!

Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

katha333 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen berechtigten Grund warum deine Freundin so intensiv sucht? Und ich meine wirklich einen Grund und nicht nur "würde ich mal gerne wiedersehen" oder so einen Schnee. Ich weiß, dass wenn mir irgendwer so penetrant nachschnüffeln würde, die Person keine Freude an dem Wiedersehen hätte.
    Ich suche gar niemanden. Aber du meinst sicher die TE. Ich wollte nur Ideen nennen. Ob die TE soweit gehen will muss sie entscheiden
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Und vielleicht auch mal dran denken, dass es möglich ist, dass die Person gar nicht gefunden werden möchte.
    genau das ist mir auch in den Sinn gekommen?
    Wer so wenig präsent und greifbar ist möchte vielleicht auch nicht so einfach gefunden werden
    Falconheart und tigger gefällt dies.

Sepia ist offline Damaged not broken

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt einen Grund. Sowohl für damals als auch für jetzt. Sie ist mehr eine Bekannte und ich helfe mit Infos aus.
    Cafetante gefällt dies
    Ein Tag nach dem anderen...

Gegen Begrenzung von Psychotherapien https://www.change.org/p/jens-spahn-..._share_initial

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234