Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree7gefällt dies
  • 5 Post By Pippi27
  • 1 Post By Sommersprosse80
  • 1 Post By Schneehase

Thema: Ich bin sophie scholl

  1. #1
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Ich bin sophie scholl

    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen

  2. #2
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Ich habe meinen Kindern (10 und 12) gerade angeboten, dass ich mir Instagram zulege, nachdem sie in der Tagesschau davon gehört haben und es unbedingt sehen wollen. Ich freue mich auch drauf, dass als Familien Abendritual einzuführen.
    chick gefällt dies

  3. #3
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Ja - mach das auf jeden Fall.
    Meine Tochter hat mir vorhin den Link geschickt und ich finde das wirklich ein interessantes Projekt. Wollte es gerade auch hier einstellen - Du warst schneller

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt und auch jetzt schon angefasst, weil man weiß ja, wie das endet

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen
    Sommersprosse80 gefällt dies

  4. #4
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen

    Sowas ähnliches habe ich auch schon mit Klassen gemacht. War zwar nicht insta, aber sie haben kleine Filmchen von sich als Person xy gedreht.
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #5
    SchweizerJulia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen
    Hab es gestern in der Tagesschau gesehen. Meine Kinder haben es mir dann auf Instagram geschickt und wir sind alle mal gleich gefolgt.
    Ich finde das Projekt auch wirklich klasse und das, was man bisher sieht auch sehr gelungen.

  6. #6
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Danke für den Tipp!

    Ich habe mir das auf Instagram angesehen und meinen eher toten Account dort aktiviert.
    Und ich habe gestern und heute mehrfach reingeschaut, weil das Projekt wirklich spannend ist.

    Interessant, wie ich funktioniere.
    Ich weiß genau, wie es enden wird für Sophie, und schaue trotzdem hin, als gäbe es eine Chance auf ein Happy End.

    Ich weiß gar nicht, ob ich es aushalten kann, den Account bis zum Ende zu verfolgen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #7
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen
    Mach das

    Es lohnt sich
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #8
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...ferin-100.html


    Ich glaube, ich muss mir Instagram zulegen
    Das hatte ich auch gesehen und mir tatsächlich deswegen einen Account zugelegt.
    Aber ich muss gestehe, ich verstehe Instagram irgendwie nicht. Ich werd alt

  9. #9

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon allbekannt ist, aber es gibt auch noch einen Instagram-Account mit der Geschichte eines jüdischen Mädchens, der ähnlich gemacht ist: https://www.instagram.com/eva.stories/

    Sophie Scholl verfolge ich gerade auch gespannt und finde es bisher echt gut gemacht.

  10. #10
    inselwinter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin sophie scholl

    Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon allbekannt ist, aber es gibt auch noch einen Instagram-Account mit der Geschichte eines jüdischen Mädchens, der ähnlich gemacht ist: https://www.instagram.com/eva.stories/

    Sophie Scholl verfolge ich gerade auch gespannt und finde es bisher echt gut gemacht.
    Ich wollte auch gerade Eva Stories empfehlen. Das fällt leider für meine Kinder raus, weil es auf Englisch ist. Wir haben es heute probiert. Zum nebenher übersetzen leider zu schnell. Vielleicht später.
    Die Frage "Gibt es was Neues von Sophie Scholl?" klingt ja erst einmal total absurd, aber es ist bei und auch schon zum Ritual geworden, in die Storys zu gucken. Fast 10 und 12 sind die beiden.

>
close