Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Impfneid

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

25 28,09%
  • nein

64 71,91%
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 449
Like Tree296gefällt dies

Thema: Impfneid? Habt ihr den ja oder nein

User Info Menu

Standard Re: Impfneid? Habt ihr den ja oder nein

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass alle, die sich impfen lassen, ausschließlich das Allgemeinwohl im Blick haben (daher auch der Impfneid, sie hätten alle gern selber die Welt gerettet ), ich entscheide dennoch von Fall zu Fall, wo mir die Gesellschaft näher ist oder mein eigenes Wohl.
    Ich bin bei uns im Büro Impfkoordinatorin und habe in den letzten Tagen viele Gespräche mit den MitarbeiterInnen geführt und auch Gespräche mit Freunden und Bekannten. Und ich kann sagen, das Allgemeinwohl war für keinen der Grund sich impfen zu lassen bzw. sich zur Impfung anzumelden.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich bin bei uns im Büro Impfkoordinatorin und habe in den letzten Tagen viele Gespräche mit den MitarbeiterInnen geführt und auch Gespräche mit Freunden und Bekannten. Und ich kann sagen, das Allgemeinwohl war für keinen der Grund sich impfen zu lassen bzw. sich zur Impfung anzumelden.
    Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Natürlich nicht.
    Frau Ampel

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Warum natürlich? Ich werde mich natürlich auch impfen lassen, um andere zu schützen. Ich habe gar nicht so furchtbare Angst um mich selber (hatte ich zumindest vor den Mutanten nicht), muss jetzt aber auch, überspitzt gesagt, nicht alte Omas und immunschwache Kinder über den Jordan schicken.

Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus: Es gibt eine ganze Menge Menschen, die sich im Moment zugunsten des Allgemeinwohls noch nicht impfen lassen. All die nämlich, die drängeln könnten, es aber nicht tun.
    gurkentruppe und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
    Ich lese das mit dem Impfen für das Allgemeinwohl eigentlich nur hier im Ere. Ansonsten kenne ich nur Menschen, die das für sich abwägen und sich aus höchstpersönlichen Motiven für eine Impfung entscheiden und wenn es keine höchstpersönliche Gründe gibt, entscheiden sie sich gegen eine Impfung.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe sich impfen oder nicht impfen zu lassen. Bewerten würde ich gar keinen davon. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es unter den Geimpften ebensoviele „egoistisch an sich selber denkende“ gibt wie unter freiwillig Ungeimpften. Von daher finde ich die Egoismuskeule immer bissi putzig
    Ich hab mich übrigens impfen lassen, weil es grad sehr unkompliziert war, weil ich so ein bisschen mitgerissen wurde von der Freude meines Kollegiums und weil ich aktuell tatsächlich denke „jeder Geimpfte ist hilfreich“. Persönlich habe ich auch wenig Angst zu erkranken und ich lasse mich tatsächlich nicht gegen alles impfen, was alte Omas über den Jordan schicken könnte.
    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Warum natürlich? Ich werde mich natürlich auch impfen lassen, um andere zu schützen. Ich habe gar nicht so furchtbare Angst um mich selber (hatte ich zumindest vor den Mutanten nicht), muss jetzt aber auch, überspitzt gesagt, nicht alte Omas und immunschwache Kinder über den Jordan schicken.

Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus: Es gibt eine ganze Menge Menschen, die sich im Moment zugunsten des Allgemeinwohls noch nicht impfen lassen. All die nämlich, die drängeln könnten, es aber nicht tun.
    MostlyHarmless gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich lese das mit dem Impfen für das Allgemeinwohl eigentlich nur hier im Ere. Ansonsten kenne ich nur Menschen, die das für sich abwägen und sich aus höchstpersönlichen Motiven für eine Impfung entscheiden und wenn es keine höchstpersönliche Gründe gibt, entscheiden sie sich gegen eine Impfung.
    Für meine Tochter ist die Motivation zb, dass sie nicht mehr testen muss.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe sich impfen oder nicht impfen zu lassen. Bewerten würde ich gar keinen davon. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es unter den Geimpften ebensoviele „egoistisch an sich selber denkende“ gibt wie unter freiwillig Ungeimpften. Von daher finde ich die Egoismuskeule immer bissi putzig
    Das bezweifelt ja niemand. Trotzdem ist es egoistisch, sich nicht zu impfen. Herdenimmunität braucht halt eine Herde.
    stpaula_75 gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Das bezweifelt ja niemand. Trotzdem ist es egoistisch, sich nicht zu impfen. Herdenimmunität braucht halt eine Herde.
    Trotzdem sind es meist egoistische Gründe, sich impfen zu lassen Ich habe übrigens nix gegen Egoismus in der Frage. Egal in welche Richtung er geht.
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich hab darüber mal nachgedacht.
    Bei mir ist das eine Mischung aus Angst vor Corona bzw dem Wunsch, geschützt zu sein und dem Beitrag, dass viele Geimpfte die Zahlen sinken lassen und wieder mehr normales Leben möglich sein wird. Da liegt mir einfach die Gruppe der Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen.
    Dass die Testerei und Quarantäne entfällt, firmiert für mich eher unter "ich erfülle als Geimpfte nicht mehr die Voraussetzungen dafür, meine GR einschränken zu müssen".
    Sarah29, Schiri, MostlyHarmless und 1 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte