Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
Like Tree142gefällt dies

Thema: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

  1. #31
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Sowas wie stolz bin ich nur darauf, dass ich mir rechtzeitig Hilfe gesucht habe und trotz meiner Kindheit psychisch einigermaßen gesund geblieben bin und so meiner Tochter (meistens) in weiten Teilen die Mutter sein kann, die ich sein will.

    Gut gelaufen ist, dass ich einen Beruf gelernt habe, der sich mit meinem Bedürfnis nach Abwechslung gut vereinbaren lässt und der zahlreiche Möglichkeiten bietet, immer neues zu lernen und sich weiterzubilden. Dass man dazu davon auch in Teilzeit noch komfortabel leben kann und keine Angst um den/einen Arbeitsplatz haben muss ist noch ein schöner Nebeneffekt.

    Ansonsten habe ich keine besonderen Verdienste vorzuweisen. Ich lebe halt so rum und vor mich hin.
    DAS ist wirklich ein Grund zum stolz sein, wenn man etwas schafft, obwohl man einige Hindernisse überwinden musste.

    Biscotte

  2. #32
    Gast Gast

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Ich bin dankbar das ich, obwohl ich ab der Teenagerzeit öfter mal falsch abgebogen bin, immer den Weg zurück gefunden habe und ich jetzt glücklich bin.

    Das Gespräch hatte ich gerade heute mit meiner Mutter und habe ihr auch nochmal gesagt, wie froh ich bin das sie auch an den dunklen Tagen immer da war.

    Ansonsten kann ich gut backen, bin kreativ und habe eine wirklich tolle Tochter. Mein Mann nimmt mich so wie ich bin und ist wirklich toll.
    caracho gefällt dies

  3. #33
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Dass ich keinen größeren Mist gebaut habe, trotz der Unkenrufe meiner Mutter seit 38 Jahren mehr oder weniger zufrieden verheiratet bin und dass ich aus einem kleinen Mickerling, minderwüchsig, zurückgeblieben, untergewichtig, einen prächtigen, selbstbewußten und eigenständigen jungen Mann machen durfte.
    Sascha, Schneehase, bernadette und 6 anderen gefällt dies.

  4. #34
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Das (bzw. Er) ist wirklich ein Grund stolz zu sein !!

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Dass ich keinen größeren Mist gebaut habe, trotz der Unkenrufe meiner Mutter seit 38 Jahren mehr oder weniger zufrieden verheiratet bin und dass ich aus einem kleinen Mickerling, minderwüchsig, zurückgeblieben, untergewichtig, einen prächtigen, selbstbewußten und eigenständigen jungen Mann machen durfte.
    bernadette und Lacustris2 gefällt dies.

  5. #35
    SchweizerJulia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich hab heut ein paar Minuten Zeit, gell
    Also in meinem: ich finde, ich kann wirklich, also wirklich gut englisch. Also nicht nur sprechen, sondern auch die Mechanismen verstehen.
    Ich kann auch ganz gut singen.
    Und ich hab zwei tolle Kinder, also richtige vorzeigekinder.
    Einen guten Job, der mir immer noch Spaß macht, mit einigermaßen genehmem Gehalt und einiger Freizeit.
    Ach ja, und ich kann auch ganz gut kochen und backen, seit ich den thermomix habe, noch besser, und da könnt ihr grad sagen, was ihr wollt
    Das negative in meinem Leben blende ich heute mal aus
    So, jetzt ihr.
    Mein ganzer Stolz ist meine Familie.
    Ich liebe meine Familie über alles, dass ich mein Mann noch heute so liebe, wie damals zu Schulzeiten und wir immerfort zusammen sind, dass unsere vier Kinder zu so wunderbaren Menschen herangewachsen sind und, dass wir ein sorgenfreies Leben führen können (bis auf ein paar gesundheitliche Schicksale in der Familie) und wir unsere Ziele, die wir uns schon während des Studiums, zwischen den Examen mehr oder weniger gesteckt hatten, erreicht haben...das macht mich alles stolz. Ich bin froh darüber, dass ich/wir nie aufgegeben haben, wobei es auf unserem Weg viele Hürden gab und Situation, in denen ich am liebsten alles weggeschmissen hätte. Dass wir standhaft geblieben sind und am Gipfel unserer Ziele stehen, macht mich stolz.
    Ich bin über unseren Freundeskreis froh und lieben ihn. Es freut mich viele Freunde aus Schul- und Studiumszeiten zu haben und über alte Zeiten zu reden, es fühlt sich an, wie früher. Aber bin auch über die neuen Kontakte dankbar, die zu unserem Freundeskreis hinzugekommen sind und, dass dieser so stabil ist und man sich nie aus den Augen verliert.
    Ich bin auch für meinen Job und meine Position dankbar und liebe meinen Beruf und den Konzern, für den ich arbeite. Es erfüllt mich zudem mit Stolz, dass ich von den Kollegen geschätzt werde und die Leitung meine Arbeit zu schätzen weiß und, dass ich so viele interessante Menschen aus unterschiedlichen Branchen treffen durfte/darf. Auch, dass dieser mir die Möglichkeit eingeräumt hat mir über Finanzen und einen sicheren Job nie mehr Gedanken machen zu müssen.
    Ich freue mich auch für meinen Mann, dass seine Kanzlei so gut läuft und so viele Menschen ihm ihr Vertrauen entgegenbringen und ihn immer wieder konsultieren.
    Unterm Strich bin ich für mein Leben sehr dankbar. Es war nicht immer einfach, es hat sich aber auf j3den Fall gelohnt und ich würde den Weg immer wieder gegen wollen.
    caracho gefällt dies

  6. #36
    Kanada ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    mir fällt nichts ein

  7. #37
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Natürlich auf meine Kinder und meine Enkelin. Darauf, dass ich es nach der Scheidung geschafft habe, eine ETW zu finanzieren, die bis zur Rente abbezahlt ist. Auf meinen Wirtschaftsfachwirt mit 52. Auf meine Prokura.
    Sascha, salvadora, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  8. #38
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Ich bin stolz auf mich, dass ich viele Geister der Vergangenheit erfolgreich bekämpft habe und mich so wie ich bin annehmen kann.
    Stadtmusikantin, salvadora und caracho gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  9. #39

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Ich wollte jetzt erst schreiben "Darauf, dass ich trotz Baby noch in Schulzeiten Abi gemacht hab, drei Studiengänge abgeschlossen hab, jetzt promoviere, und das mit dem Kind aufziehen auch ganz gut gewuppt hab bisher.", aber das trifft es nicht ganz. Auf was ich eigentlich wirklich stolz bin: Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, neige dazu, ängstlich zu sein, und trau mir sehr wenig zu (egal, ob jetzt privat oder beruflich) - und trotzdem hab ich's immer und immer wieder geschafft, mich davon nicht einzwängen zu lassen, sondern dennoch vieles zu machen. Ich werd nie komplett selbstbewusst durchs Leben flowen, aber ich bin inzwischen echt gut darin, mich selbst zu unterstützen, und das kombiniert mit viel Sturheit, hat mir mehr ermöglicht als ich gedacht hätte.
    Sascha, papillon, bernadette und 14 anderen gefällt dies.

  10. #40
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist in eurem leben richtig gut gelaufen? Worauf seid ihr stolz?

    Gut gelaufen ist Vieles, schlecht ganz wenig. Aber einiges anders als gedacht.

    Gößer betrachtet:

    - eine glückliche Ehe, die nun seit Beziehungsstart 30 Jahre hält (daran sehe ich wie alt wir schon sind )
    - dann bin ich sehr zufrieden mit unseren "Möglichkeiten" - trotz eher "niedriger Ausbildungen" haben wir uns mit etwas Glück tolle Berufe erarbeitet und verdienen auch genug (letzteres zumindest der Mann)
    - auf die Tochter bin ich (meistens ) auch stolz

    Im Kleinen:
    - manchmal bin ich stolz auf meine Kochkünste, das kann ich wirklich (wenn ich will)
    - ich bin stolz, mir nun seit einigen Jahren eine neue Fremdsprache anzueignen und den Erfolg vor Ort dann zu sehen
    Sommerflieder und caracho gefällt dies.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
>
close