Umfrageergebnis anzeigen: Impfen ohne Termin - bei begrenzter Kapazität

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

18 43,90%
  • Schlechte Idee

21 51,22%
  • Anders (siehe Text)

2 4,88%
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 131
Like Tree52gefällt dies

Thema: Ob das eine gute Idee ist?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns steht das Anmeldungszelt an einer Strassenkreuzung, da kannst du nicht mal 2 Schlangen machen auf dem schmalen Bürgersteig
    Das ist ungünstig.
    Hier ist davor ein großer freier Platz.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist ungünstig.
    Hier ist davor ein großer freier Platz.

Das wäre toll, habe ich schon erwähnt, das es gegenüber ins Parkhaus geht

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer- Wer ist auf so eine bescheuerte Idee gekommen- und meine zweite Frage ist dann: Und welcher Idiot hat es dann auch noch genehmigt. Dass die Priorisierung aufgehoben wurde finde ich gut, dass man Tage festlegt, wo möglichst viel davon zur Impfung angeboten wird- ebenfalls gut. Dass keine Termine im vorab vergeben werden- völlig bescheuert.
    Tatsächlich habe ich mich heute Morgen gefragt, ob es überhaupt ein genehmigtes Sicherheitskonzept (das wird sonst bei jedem noch so kleinen Dorffest hoch und runter diskutiert) gibt.

Inzwischen sind die Herren immerhin darüber überein gekommen, dass ein Mindestmaß an Zeitstruktur kein Schaden ist. Dafür haben sie jetzt Angst, auf dem Zeug sitzen zu bleiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie wollen die da Termin und ohne Termin auseinandersortieren? Ist das Zentrum so groß? Bei uns ginge das platzmäßig nicht, das gab schon vor Wochen Chaos, als angeblich freie Termine für Lehrer verbreitet wurden, die es nicht gab. Da standen die Senioren Ü 80 mit Termin 2 Stunden an bis zur Anmeldung
    Die AZ-Aktion findet on top statt, räumlich getrennt vom regulären Impfzentrum.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Bei den zitierten “Mc Drive” ist das definitiv nicht der Fall, das mag in Deinem Hier so sein
    Das hat mir eine Freundin berichtet (sie lebt in Chicago). Wie läuft es denn bei Euch? Wie kann man Menschen nachbeobachten während sie in ihren Autos sitzen?

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, das war eine AZ-Aktion für diese Stadt und das lief wohl nur sehr, sehr schleppend und ich vermute, dass deswegen auch am Wochenende ein Stadtteil mit 2000 AZ-Dosen vor Ort versorgt wird.

Ich bin von daher froh, dass sie hier so schnell geschaltet haben, dass es mit hochschwelligen "Online-Registrierungs-nur Prio-Komm-Angeboten" - gerade was AZ angeht - scheinbar nicht mehr so gut läuft und sie jetzt niederschwellig "füralle-Hinbring"-Aktionen starten.

Ich glaube, wenn man sich da zu sehr an irgendwelchen Vorgaben festbeißt (nur Prio, nur vorgegebene Altersgruppen, nur im Impfzentrum...), und nicht kreativ wird, dann wird datt nix oder viel zu langsam.
    Cafetante gefällt dies

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ja, das war eine AZ-Aktion für diese Stadt und das lief wohl nur sehr, sehr schleppend und ich vermute, dass deswegen auch am Wochenende ein Stadtteil mit 2000 AZ-Dosen vor Ort versorgt wird.

Ich bin von daher froh, dass sie hier so schnell geschaltet haben, dass es mit hochschwelligen "Online-Registrierungs-nur Prio-Komm-Angeboten" - gerade was AZ angeht - scheinbar nicht mehr so gut läuft und sie jetzt niederschwellig "füralle-Hinbring"-Aktionen starten.

Ich glaube, wenn man sich da zu sehr an irgendwelchen Vorgaben festbeißt (nur Prio, nur vorgegebene Altersgruppen, nur im Impfzentrum...), und nicht kreativ wird, dann wird datt nix oder viel zu langsam.
    Mir ist das auch erst nach etwas Nachdenken gekommen, dass die Selbstverständlichkeit, online zu buchen oder mich zu registrieren, für viele andere wohl gar nicht so selbstverständlich und verständlich ist. Und dass etliche daran scheitern (in allen Altersklassen übrigens).

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch erst nach etwas Nachdenken gekommen, dass die Selbstverständlichkeit, online zu buchen oder mich zu registrieren, für viele andere wohl gar nicht so selbstverständlich und verständlich ist. Und dass etliche daran scheitern (in allen Altersklassen übrigens).
    Ja, zumindest was AZ angeht, da bekommt man nicht mehr so schnell "den Hund hinterm Ofen vorgelockt" wie der Impfstoff eigentlich verfügbar wäre.
    Hier läuft die heutige AZ-füralle-hinbring-Aktion wohl gearde gut. Ich finde das schon sehr erleichternd.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest was AZ angeht, da bekommt man nicht mehr so schnell "den Hund hinterm Ofen vorgelockt" wie der Impfstoff eigentlich verfügbar wäre.
    Hier läuft die heutige AZ-füralle-hinbring-Aktion wohl gearde gut. Ich finde das schon sehr erleichternd.
    Ich glaube, dass gerade bei denjenigen, die sich informiert haben und schon auf diversen wegen irgendwo auf Wartelisten registriert sind, vielleicht auch mehr die Einstellung herrscht, dass man sich bei Biontech & Co. einfach reinwartet, statt AZ zu nehmen. Die wissen ja, dass sie irgendwann drankommen. Andere sind vielleicht eben aufgrund von Zugangsschwierigkeiten nirgendwo überhaupt registriert oder wissen nicht mal, wie und wo das geht. Da ist eine offene Aktion sicher hilfreicher.

User Info Menu

Update:

Heute morgen um 8 Uhr waren alle heutigen AZ-Impfdosen (letztlich waren es deutlich mehr als in der Presse veröffentlicht) vergeben. Wenigstens haben sie sich dazu durchgerungen, den Wartenden doch direkt Zeitslot zuzuteilen und sie nicht stundenlang warten zu lassen.

Es hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon mehr als drei Mal so viele Menschen in die Warteschlange gereiht die leer ausgegangen sind.

Auch wenn natürlich jeder Wartende damit rechnen muss leer auszugehen bleibe ich dabei, dass ich das enttäuschend und blöd finde.

Und das mit dem Abstand in der Menschenmenge hat in etwa so gut geklappt wie man es aus grauer Vorzeit von den Szenen vor dem Einlass bei Konzerten einer Boyband kennt.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte