Umfrageergebnis anzeigen: Impfen ohne Termin - bei begrenzter Kapazität

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

18 43,90%
  • Schlechte Idee

21 51,22%
  • Anders (siehe Text)

2 4,88%
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131
Like Tree52gefällt dies

Thema: Ob das eine gute Idee ist?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    So sieht's aus.

Die ersten waren bereits gestern vor 22 Uhr vor Ort!
    Ohje. Ja, das war dann wirklich eine miese Umsetzung.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Verstehe ich das richtig: mit Termin und Prio müssen manche 250 km fahren? Wieso das denn?von einem Ende des BL zum anderen?
    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Am Sonntag soll in unserem Impfzentrum AZ für jeden Erwachsenen ohne Termin verimpft werden. Die Anzahl der verfügbaren Dosen ist begrenzt.

Haltet Ihr das für eine gute Idee?

Hier kommen die Leute (mit Priorisierung und Termin) von nah und fern zum impfen. 250 km einfache Strecke ist keine Seltenheit. Ich stelle mir vor ich fahre 500 km, bin voller Hoffnung, warte stundenlang - und gehe dann leer aus.

Ist das zu pessimistisch? Zumal in der momentanen Lage unkontrollierbare (nicht nachvollziehbare) Menschenansammlungen vermieden werden sollen und man sogar für den Einlass bei KIK oder einen Spaziergang durch den Tierpark einen Termin buchen muss.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: mit Termin und Prio müssen manche 250 km fahren? Wieso das denn?von einem Ende des BL zum anderen?

In meinem Bundesland kann man noch nicht mal ins Nachbarimpfzentrum, da kann man sich genau bei einem anmelden und halt bei Haus- und Fachärzten. Von BaWü habe ich das aber schon öfter gehört, dass Leute weit gefahren sind, weil es in einem anderen Impfzentrum schneller ging.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In meinem Bundesland kann man noch nicht mal ins Nachbarimpfzentrum, da kann man sich genau bei einem anmelden und halt bei Haus- und Fachärzten. Von BaWü habe ich das aber schon öfter gehört, dass Leute weit gefahren sind, weil es in einem anderen Impfzentrum schneller ging.
    In Bayern geht auch nur das Impfzentrum im eigenen Landkreis.
    cosima und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    So habe ich es von meiner Familie in RLP gehört. Man bekommt einen Termin im Impfzentrum des Landkreises.
    Im Saarland gab es zu anfangs mW nur eins, aber das sind 40 km vom entferntesten Ende (geschätzt, das weiß ggf. eine besser als ich)

User Info Menu

So habe ich es von meiner Familie in RLP gehört. Man bekommt einen Termin im Impfzentrum des Landkreises.
    Im Saarland gab es zu anfangs mW nur eins, aber das sind 40 km vom entferntesten Ende (geschätzt, das weiß ggf. eine besser als ich)
    Die Organisation scheint alles andere als einheitlich zu sein. Auch bei diesem Krampf, dass man in manchen Bundesländern immer schauen muss, wann sich welche Prio anmelden darf und dann ewig am Telefon oder Bildschirm hängt, um einen der Termine zu ergattern, erschließt sich mir der Vorteil nicht.

User Info Menu

Die Organisation scheint alles andere als einheitlich zu sein. Auch bei diesem Krampf, dass man in manchen Bundesländern immer schauen muss, wann sich welche Prio anmelden darf und dann ewig am Telefon oder Bildschirm hängt, um einen der Termine zu ergattern, erschließt sich mir der Vorteil nicht.
    Man kann nur hoffen, dass alle ihre Lehren daraus ziehen und bei der nächsten PAndemie besser machen. "Lessons learnt" eben

User Info Menu

Man kann nur hoffen, dass alle ihre Lehren daraus ziehen und bei der nächsten PAndemie besser machen. "Lessons learnt" eben
    Ach...

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

In meinem Bundesland kann man auch jedes Impfzentrum frei wählen. Aber 250 km einfache Fahrt ? So groß ist unser Bundesland dann doch nicht

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Die Leute kommen von überall, auch aus anderen Bundesländern.