Umfrageergebnis anzeigen: Impfen ohne Termin - bei begrenzter Kapazität

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    18 43,90%
  • Schlechte Idee

    21 51,22%
  • Anders (siehe Text)

    2 4,88%
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131
Like Tree52gefällt dies

Thema: Ob das eine gute Idee ist?

  1. #61
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Wie wollen die da Termin und ohne Termin auseinandersortieren? Ist das Zentrum so groß? Bei uns ginge das platzmäßig nicht, das gab schon vor Wochen Chaos, als angeblich freie Termine für Lehrer verbreitet wurden, die es nicht gab. Da standen die Senioren Ü 80 mit Termin 2 Stunden an bis zur Anmeldung
    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Am Sonntag soll in unserem Impfzentrum AZ für jeden Erwachsenen ohne Termin verimpft werden. Die Anzahl der verfügbaren Dosen ist begrenzt.
    Haltet Ihr das für eine gute Idee?
    Hier kommen die Leute (mit Priorisierung und Termin) von nah und fern zum impfen. 250 km einfache Strecke ist keine Seltenheit. Ich stelle mir vor ich fahre 500 km, bin voller Hoffnung, warte stundenlang - und gehe dann leer aus.
    Ist das zu pessimistisch? Zumal in der momentanen Lage unkontrollierbare (nicht nachvollziehbare) Menschenansammlungen vermieden werden sollen und man sogar für den Einlass bei KIK oder einen Spaziergang durch den Tierpark einen Termin buchen muss.

  2. #62
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    könnte es sein, dass ihr schlicht und einfach ein schlecht organisiertes Impfzentrum habt?

    Ich habe Kollegen, die während der Arbeitszeit einen Termin haben - die waren nach einer dreiviertel Stunde wieder da (Weg allerdings nur ca 7 Minuten)
    Und bei der Dreiviertelstunde sind 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung dabei, oder?

  3. #63
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Das Risiko, leer auszugehen, ist ja bekannt. Die Entscheidung, ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst treffen. Einem Impfzentrum traue ich zu, die Hygienemaßnahmen einzuhalten.
    In Pforzheim hat eine Ärztin, die entnervt war, weil ihre angerufenen Patienten AZ ablehnten, einen Impftag am Supermarkt gemacht. 800 Impfdosen wurde verimpft (an Impfberechtigte - logisch, das darf die Ärztin nicht umgehen -, ohne Termin).
    stpaula_75 gefällt dies

  4. #64
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Durchlaufzeit etwa 2 Stunden. Das hat was vom Haus, das Verrückte macht.
    Ich war bei der Impfung keine halbe Stunde im Impfzentrum, Vorgespräch, Beratung und 20 Minuten Wartezeit inklusive. Das lief wie am Schnürchen.

  5. #65
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Ich halte es für eine gute Idee, denn es ist einen Versuch wert.
    Wenn man derartige Ansätze im Vorwege bereits klein redet, nur die Probleme aufzeigt, sich in der Bürokratie verliert,… verspielen wir große Chancen. Und ja – es kann sein dass es sich herausstellt, dass es nicht funktioniert – und dafür würde ich mir sehr wünschen, dass die Organisatoren nicht mit Häme und Besserwisserei überzogen werden (so nach dem Motto – ich habe es ja gleich gesagt, hätte man nur mal auf mich gehört, ..,), sondern neue Ansätze gewertschätzt werden und einen Anknüpfungspunkt darstellen.

    Denn das ist genau das, was man hier in Deutschland oft den Organisatoren vorwirft – alles perfekt machen wollen, viel Zeit verstreichen lassen und nichts wagen. Und dafür ist hier nicht der richtige Zeitpunkt, zumal nicht davon auszugehen ist, dass Warteschlangen im Freien unter Beachtung der Abstands/und Hygieneregelung zu einem Superspreaderevent werden.
    Euterpe und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #66
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie wollen die da Termin und ohne Termin auseinandersortieren? Ist das Zentrum so groß? Bei uns ginge das platzmäßig nicht, das gab schon vor Wochen Chaos, als angeblich freie Termine für Lehrer verbreitet wurden, die es nicht gab. Da standen die Senioren Ü 80 mit Termin 2 Stunden an bis zur Anmeldung
    Hier wurde mittlerweile der Eingangsbereich umorganisiert. Da gibt es jetzt unterschiedliche Eingänge und Warteschlangen für Erst- und Zweitimpfung. Könnte man also auch für mit Termin und ohne Termin nutzen.
    Fimbrethil, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #67
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt 4 Mal im Impfzentrum, davon dreimal unter einer Stunde, einmal drüber. Allerdings weiß ich die genaue Zeit nicht, nur was ich im Parkhaus bezahlt habe
    Ich mußte erst zehn Minuten Schlange stehen bis zum Einlass und wurde dann wie eine Schachfigur immer im Kleingrüppchen mit 5 anderen von einer Wartestation zur nächsten gewunken. Es war ein bißchen skurril, aber am Ende war es mir echt egal. Ich hab schon alleine eine knappe Stunde Weg dorthin, der Tag ist dann eh nicht mehr so richtig brauchbar. Aber irgendwas ist immer, und ich bin einfach dankbar, dass es geklappt hat.
    Die ankommenden Senioren wurden prioritär und einzeln begleitet. Finde ich total okay, die waren bestimmt schneller durch.
    Cafetante gefällt dies

  8. #68
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Hier war so eine Aktion und die ist gut gelaufen.
    https://www.merkur.de/lokales/weilhe...-90488028.html
    Ja, es war eine lange Schlange, aber es muss wohl gut gesittet gelaufen sein.

  9. #69
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und bei der Dreiviertelstunde sind 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung dabei, oder?
    ja

  10. #70
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ob das eine gute Idee ist?

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie wollen die da Termin und ohne Termin auseinandersortieren? Ist das Zentrum so groß? Bei uns ginge das platzmäßig nicht, das gab schon vor Wochen Chaos, als angeblich freie Termine für Lehrer verbreitet wurden, die es nicht gab. Da standen die Senioren Ü 80 mit Termin 2 Stunden an bis zur Anmeldung
    2 Schlangen, eine für Sonderaktion, eine für Terminkunden.
    Das ist so schwierig ja nicht.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte