Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 275
Like Tree152gefällt dies

Thema: Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson nur für über 60-Jährige empfehlen

rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

User Info Menu

Standard Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson nur für über 60-Jährige empfehlen

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson nur für über 60-Jährige empfehlen

was für ein Kasperltheater
    Der nächste Impfstoff mit dem sich jede Woche was ändert
    Keep Smiling gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson nur für über 60-Jährige empfehlen

Hier ist für nächste Woche eine Sonder-Impfaktion mit Johnson&Johnson für Obdachlose an mehrere Standorten, die auch so regelmäßig von Obdachlosen genutzt werden, geplant. Ich hoffe, die finden trotzdem statt.
    Da gibt es dann zusätzlich zum warmen Mittagessen die Impfung oben drauf.

Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

User Info Menu

Nun ja, in meinen Augen hat sich die Stiko damit weiter disqualifiziert. Aber leider kommt man daran ja kaum vorbei. Einfach nur traurig.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist für nächste Woche eine Sonder-Impfaktion mit Johnson&Johnson für Obdachlose an mehrere Standorten, die auch so regelmäßig von Obdachlosen genutzt werden, geplant. Ich hoffe, die finden trotzdem statt.
    Da gibt es dann zusätzlich zum warmen Mittagessen die Impfung oben drauf.
    Man darf sich zwar auch unter 60 dafür entscheiden, aber das wird bei der Klientel wohl schwierig sein, da ein Beratungsgespräch zu führen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man darf sich zwar auch unter 60 dafür entscheiden, aber das wird bei der Klientel wohl schwierig sein, da ein Beratungsgespräch zu führen.
    Man hatte sich extra für Johnson&Johnson entschieden, weil man da nur eine Impfung braucht. Die Termintreue für die zweite Impfung wird wohl eher kritisch gesehen.
    Ist dann wahrscheinlich eine Riskioabwägung.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Nachdem das auch ein Vektorimpfstoff ist, ist diese Entscheidung nur logisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Warum wird dann über Sputnik V überhaupt noch gesprochen? Das ist doch auch ein Vektorimpfstoff,

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Aber nach den Zahlen, die ich kenne, hat er diese Nebenwirkung einer Sinusvenenthrombose nur ungefähr 20% so oft wie Astra, also viel seltener. Ich vermute, die Stiko hat neuere Zahlen, denn sonst verstünde ich die Entscheidung nicht wirklich. Unter-60-Jährige rutschen damit ja zunehmend in einen Engpass.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum wird dann über Sputnik V überhaupt noch gesprochen? Das ist doch auch ein Vektorimpfstoff,
    Wird denn darüber gerade viel (positives) gesprochen?
    Ich hab nichts mehr mitbekommen.
    Ich denke, das ist vom Tisch.

Ich denke, die Vektorimpfstoffe werden alle eh nicht mehr lang zum Einsatz kommen.
    In dem Artikel, den ich las, wurde das zwar dementiert, aber ich glaube nicht daran, dass davon mehr bestellt wird, als nötig, um jetzt schnell alles in den Griff zu bekommen.

Meiner Meinung nach, wären die Dinger längst vom Tisch, würde nicht der Hintern brennen.
    Man nimmt die schweren Verläufe halt jetzt in Kauf, weil durch die Infektion mehr Leute sterben.
    Da ist das Einzelschicksal dann "nicht so wichtig".
    Also so nehme ich das alles wahr.
    Das ist das, was bei mir ankommt, bei den ganzen Diskussionen.

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte