Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
Like Tree45gefällt dies

Thema: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

  1. #11
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Tja – dein Post ist das beste Beispiel dafür wie verheerend die derzeitige reißerische Berichterstattung sein kann. Da wird sich nur an der effekthascherischen Überschrift orientiert und schon sind die Fakten verdreht – sehr schade. Und nach der im Artikel dargestellten Faktenlage (einzeilige Anzahl von geteilten Corona-kritischen Posts und eine Weiterleitung einer verleumderischen Karikatur) finde ich eine Ermittlung des Staatsschutz auch sehr übertrieben.
    Ich finde den Artikel nicht eindeutig, sondern habe ihn durchaus so verstanden, dass der Staatsschutz ermittelt, und die "reguläre" Polizei ihre Unschuld annimmt.
    Foxlady_ gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  2. #12
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich lese, dass sie zwar merkwürdige Ansichten vertritt, man ihr aber trotzdem glaubt, dass sie Schusseligkeit vertuschen wollte.
    Eine einstellige Anzahl kritischer Posts

    Es wird ermittelt, weil ermittelt werden muss

    Ich lese das wie du
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #13
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Hä? Welche Anschuldigungen?

    Zitat: "Trotz der Posts geht die Polizei davon aus, dass die Mitarbeiterin mit der Kochsalzlösung vertuschen wollte, dass ihr eine Impfstoffampulle heruntergefallen war." Da steht nix von Anschuldigungen.

    Ob eine "einstellige Zahl an coronakritischen Posts" ausreicht, um als sehr dumm zu gelten, sei mal dahingestellt. Oder reicht Coronakritik an sich schon aus?

    Wobei sich mal wieder die Frage stellt: was ist eigentlich Coronakritik? Ist es schon Kritik, wenn man Corona mit einer Grippe vergleicht?
    Ich habe mich sehr über die Wortwahl in den Berichten amüsiert. Coronakritiker sind wir ja wohl alle - wer findet Corona schon gut...
    MostlyHarmless gefällt dies

  4. #14
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Ja – der Artikel zeigt wie mies derzeit recherchiert und berichtet wird. Denn er informiert nicht, sondern desinformiert - und damit erfüllt die Presse nicht ihren Zweck - und das entsetzt mich sehr viel mehr als der Vorfall über den berichtet wurde.

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich finde den Artikel nicht eindeutig, sondern habe ihn durchaus so verstanden, dass der Staatsschutz ermittelt, und die "reguläre" Polizei ihre Unschuld annimmt.
    Sascha, BigMama, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

  5. #15
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    und die verimpfte Kochsalzlösung. Ich dachte ja, die Dame war schusselig und dann schisserig.

    Nein, weit gefehlt, die Dame ist - so die Anschuldigungen stimmen - sehr dumm und hat vorsätzlich gehandelt:
    https://www.spiegel.de/panorama/just...0-000177426935
    Na ja, ich denke, man kann durchaus der Meinung sein, dass "Corona nicht gefährlicher ist als eine Grippe" (oder was mit "Vergleich " hier auch immer gemeint war), und trotzdem seine Aufgabe erfüllen wollen und sich dabei schusselig und anschließend strunzblöd anstellen.

  6. #16

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, dass der Staatsschutz gegen sie ermittelt. Muss da nicht ein Anfangsverdacht vorliegen?
    Ein Anfangsverdacht ist aber einfach nur ein Anfangsverdacht. Kann sein, dass dann was dabei raus kommt, kann aber auch sein, dass der ausgeräumt wird.

    Eine einstellige Zahl an kritischen Posts und ein geteiltes Bild ist ein bisserl mager.
    Sascha und Lleanora gefällt dies.

  7. #17

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, man kann durchaus der Meinung sein, dass "Corona nicht gefährlicher ist als eine Grippe" (oder was mit "Vergleich " hier auch immer gemeint war), und trotzdem seine Aufgabe erfüllen wollen und sich dabei schusselig und anschließend strunzblöd anstellen.
    Und gegen Grippe wird ja auch geimpft. Also selbst wenn sie der Meinung ist, dass Corona nicht gefährlicher ist, als Grippe, ist das ja nicht gleichbedeutend, dass sie vorsätzlich Kochsalzlösung verimpft, anstatt Impfstoff.

  8. #18
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich finde den Artikel nicht eindeutig, sondern habe ihn durchaus so verstanden, dass der Staatsschutz ermittelt, und die "reguläre" Polizei ihre Unschuld annimmt.
    Offenbar ist man nach kritischen Posts schon verdächtig.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #19
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Offenbar ist man nach kritischen Posts schon verdächtig.
    Das bereitet mir Sorge. Richtig Sorge.
    MamaHooch gefällt dies
    Frau Ampel

  10. #20

    User Info Menu

    Standard Re: Hier war doch Thema die zerbrochene Impfstoff-Ampulle

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Offenbar ist man nach kritischen Posts schon verdächtig.
    Ja, das ist leider so. Mal sehen, wo uns das noch hinführt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte