Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
Like Tree63gefällt dies

Thema: Bin ich intolerant? - Kindermodels und Gender

Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Bin ich intolerant? - Kindermodels und Gender

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Wie hat ein Junge denn auszusehen in Deiner Welt? Und was hat es mit Gender zu tun, wenn Jungs lange Haare tragen? Hast Du auch Probleme damit, wenn Mädchen kurze Haare haben?

Je nachdem, von welchem Alter wir sprechen, muss ich ehrlich sagen: Früher war mehr Lametta...

Als ich klein war, gab es noch Kinderkleidung. Also unisex. Die war gelb und orange und grün und alle konnten sie tragen.
    Tja, mein Sohn lebt jetzt und da gibt es Schnitte, die besser sind für Jungs und besser sind für Mädchen.
    Als ich klein war, waren die Hosen auch noch für beide Geschlchter sehr weit geschnitten und es kam nicht drauf an. Heutzutage findet man mit ein bisschen Oberschenkel und Wadenmuskulatur nur noch schwer was.

Ich rede ja auch nicht von einem Kindergartenkind, das alles anzieht was Muttern anschleppt.
    Wenn nicht Lockdown wäre würde er selbst shoppen wollen.

Und mit Gender hat es insoweit was zu tun, als es bei fast allen Geschäften eben für sein Alter keine Unisexmode gibt sondern Mode für Jungs und Mode für Mädchen.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ja, sie sollen passen und drum würde ich lieber einen "Jungenschnitt" bestellen als einen Mädchenschnitt. In Mädchenhosen seiner Größe passt nämlich nicht rein.

Und da nervt es mich einfach, dass ich nicht auf den Bildern erkenne, welche Sorte die sind.
    Aber du siehst doch die Statur des Models und wie die Hose sitzt.
    Meiner findet bei H&M schon lange nix mehr, weil die ihm unten alle zu eng geschnitten sind.
    nykaenen88 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch.
    Ich hab hier auch einen sehr zarten Jungen, da haben wir auch das ein oder andere „Mädchen“modell.
    Grad Jeans sind oft recht neutral.
    Meiner ist halt nicht sehr zart sondern durchaus sportlich muskulös.
    Und er bewegt sich auch viel, klettert auf Bäume, spielt Fussball, Parcour, da muss er sich bewegen können.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Tja, mein Sohn lebt jetzt und da gibt es Schnitte, die besser sind für Jungs und besser sind für Mädchen.
    Als ich klein war, waren die Hosen auch noch für beide Geschlchter sehr weit geschnitten und es kam nicht drauf an. Heutzutage findet man mit ein bisschen Oberschenkel und Wadenmuskulatur nur noch schwer was.

Ich rede ja auch nicht von einem Kindergartenkind, das alles anzieht was Muttern anschleppt.
    Und online kann er das nicht?
    rastamamma und RoseT gefällt dies.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn er nicht mehr klein ist dann lass ihn doch selbst die Hosen raussuchen.

Ich verstehe dein Problem nicht, ich habe eben in der App Jungs-Jeans gefiltert und dann sehe ich auf den Bildern erstmal nur Hosen ohne Models und da kann ich den Schnitt super erkennen.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Da bist du aber bei dieser Marke eh nicht richtig aufgehoben. Die haben seit einigen Jahren nur noch solche Schnitte. Etwas weiter an den Oberschenkeln und unten ein haben die nur selten im Sortiment. Meiner ist jetzt mehr bei Tom Tailor oder S.Oliver

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meiner ist halt nicht sehr zart sondern durchaus sportlich muskulös.
    Und er bewegt sich auch viel, klettert auf Bäume, spielt Fussball, Parcour, da muss er sich bewegen können.
    Meiner Erfahrung nach sind die Hosen bei dem besagten Laden ab Größe 122/128 für sowas kaum noch zu gebrauchen, die sind total schnell durchlöchert und sitzen meist auch sehr eng

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Aber du siehst doch die Statur des Models und wie die Hose sitzt.
    Meiner findet bei H&M schon lange nix mehr, weil die ihm unten alle zu eng geschnitten sind.
    Ich hoffe einfach, dass die Schnitte diese Saison noch passen. Letztes und Vorletztes Jahr kam er mit H M wirklich gut zurecht.

Ich finde, auf den Bildern ist nur schwer zu erkennen, wie eng sie sitzen. Das sieht ja schon je nach Farbe einer Sorte verschieden aus, gerade weil die an unterschiedelichen Kindern fotografiert sind und die Posen wechseln.

Ich kann halt leider nicht durch die Läden mit ihm ziehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Da bist du aber bei dieser Marke eh nicht richtig aufgehoben. Die haben seit einigen Jahren nur noch solche Schnitte. Etwas weiter an den Oberschenkeln und unten ein haben die nur selten im Sortiment. Meiner ist jetzt mehr bei Tom Tailor oder S.Oliver
    Ja, S Oliver steht auch auf der Liste.
    Es ist echt so ätzend gerade.

Tom Tailor schaue ich mir mal an. Danke.

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Und online kann er das nicht?
    Nein.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte