Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78
Like Tree63gefällt dies

Thema: Bin ich intolerant? - Kindermodels und Gender

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Bin ich intolerant? - Kindermodels und Gender

Zitat Zitat von Xanti_2 Beitrag anzeigen
    Nochmal: wenn ein Junge kein rosa mit Glitzer tragen will, ok. Wenn er aber eine stinknormale Jeans nur deshalb nicht will, weil das Kind in der Werbung nicht eindeutig genug als Junge identifizierbar ist... dann ist das noch mal ein ganz anderer Schnack!
    Was für ein Schnack denn bitte.
    Wenn mein Sohn ein Kleidungsstück nach dem ersten Blick ablehnt - was ist das für ein Schnack?

Kann es sein, dass deine Ansicht ziemlich eingefahren ist - nach dem Motto: Rosa und Glitzer "darf" ein Junge ablehnen aber sonst nicht?

Ich glaube du machst dir was vor, wenn du denkst, dass dein Kind oder selbst du nicht vom Aussehen der Models beeinflusst werden. Und da meine ich jetzt nicht "dünn dick" sondern einfach der erste Anblick gefällt nicht. Fertig.

Ich kenne das sehr wohl, dass ich manchmal vom ersten Blick begeistert bind oder abgestoßen.

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das verwundert mich tatsächlich auch. Wenn ich andererseits weiß, mein Kind wird diese Hose nie anziehen, wenn ich ihm vor dem Kauf das Bild im Netz zeige... ich würde wohl einfach bestellen...
    DAs mache ich ja auch.
    Ich störe mich nicht an den Bildern oder dem Anblick oder den langen Haaren.

Aber für mich ist es halt insofern nervig, weil ich immer nach dem Geschlecht suchen muss irgendwo auf der Seite wegen des Schnitts. Denn eines weiss ich sicher: Mädchenhosen in seiner Größe passen ihm nunmal aus diesem Laden nicht. Wozu sollte ich solche dann bestellen?

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, bei Hasi und Mausi im Online-Shop kann man sortieren, ob man Mädchen- oder Jungenkleidung sehen möchte (und in den Filialen ist sowieso sortiert).

Wie alt ist das Kind, dass es eine normale, gerade geschnittene Hose nicht einfach anziehen würde, sondern eine spezielle Jeans für Jungen möchte?
    das dachte ich auch, aber es funzt offenbar nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen Jeans als Unisex-Kleidungsstück galten und nicht nach Männchen und Weibchen getrennt wurde.
    Wenn du dem Bild nicht ansiehst, ob es eine Mädchenjeans ist, kann sein Sohn die doch einfach tragen.
    Nein, das kann er leider nicht, weil ihm der Mädchenschnitt nicht passt.
    Mann, drücke ich mich denn so unverständlich aus?

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    DAs mache ich ja auch.
    Ich störe mich nicht an den Bildern oder dem Anblick oder den langen Haaren.

Aber für mich ist es halt insofern nervig, weil ich immer nach dem Geschlecht suchen muss irgendwo auf der Seite wegen des Schnitts. Denn eines weiss ich sicher: Mädchenhosen in seiner Größe passen ihm nunmal aus diesem Laden nicht. Wozu sollte ich solche dann bestellen?
    Ich habe extra mal geschaut, wie man zu dem von Dir verlinkten Bild kommt.
    Ich habe es auf der Seite für Jungen gefunden. Und zwar auch erst dann, wenn man die Hose anklickt.
    Erklär doch bitte mal, wieso Dein Kind den "Transfer" nicht schafft, dass der Mensch mit den langen Haaren nicht unbedingt ein Mädchen ist.
    Sepia und Xanti_2 gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Wenn mein Sohn ein Kleidungsstück nach dem ersten Blick ablehnt - was ist das für ein Schnack?

Kann es sein, dass deine Ansicht ziemlich eingefahren ist - nach dem Motto: Rosa und Glitzer "darf" ein Junge ablehnen aber sonst nicht?

Ich glaube du machst dir was vor, wenn du denkst, dass dein Kind oder selbst du nicht vom Aussehen der Models beeinflusst werden. Und da meine ich jetzt nicht "dünn dick" sondern einfach der erste Anblick gefällt nicht. Fertig.

Ich kenne das sehr wohl, dass ich manchmal vom ersten Blick begeistert bind oder abgestoßen.
    Ich mache für meinen Sohn immer Screenshots ohne Kopf, weil er den Anblick von Erwachsenen Männern nicht mag aber leider schon Erwachsenengröße braucht. Vielleicht wäre das was für euch.
    Euterpe gefällt dies

Xanti_2 ist offline Member

User Info Menu

Sorry, ich finde es nun mal befremdlich die Auswahl eines Kleidungsstücks davon abhängig zuachen ob das Model dieselbe Haarlänge hat wie ich.

OK, Kinder haben manchmal die erstaunlicheren Phasen, aber das würde ich je nach Kind entwder ansprechen (bei meinem geht sowas, aber nicht bei allen ist das sinnvoll) oder ihm die Bilder, von denen ich weiß, dass sie zur Ablehnung führen erst gar nicht zeigen. Einfach drei paar Jeans bestellen und dann zu Hause probieren.

Sich zu echauffieren dass Jungs auf Modefots lange Haare haben wäre halt nicht mein Weg.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich habe extra mal geschaut, wie man zu dem von Dir verlinkten Bild kommt.
    Ich habe es auf der Seite für Jungen gefunden. Und zwar auch erst dann, wenn man die Hose anklickt.
    Erklär doch bitte mal, wieso Dein Kind den "Transfer" nicht schafft, dass der Mensch mit den langen Haaren nicht unbedingt ein Mädchen ist.
    Den Transfer scheint die TE nicht zu schaffen. So extrem, dass sie eher davon ausgeht, dass der Algorithmus nicht "funzt", als dass das Kind auf dem Bild tatsächlich ein Junge sein könnte.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Nein, das kann er leider nicht, weil ihm der Mädchenschnitt nicht passt.
    Mann, drücke ich mich denn so unverständlich aus?
    Wir sehen nur das Problem immer noch nicht. Es gibt nicht "den Mädchenschnitt", und wenn die Hose nicht passt, dann geht sie halt zurück. Kann bei einer "Jungenhose" ja auch passieren.
    salvadora gefällt dies

Xanti_2 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Den Transfer scheint die TE nicht zu schaffen. So extrem, dass sie eher davon ausgeht, dass der Algorithmus nicht "funzt", als dass das Kind auf dem Bild tatsächlich ein Junge sein könnte.
    Jetzt war ich doch neugierig und habe mir auf der H&M Seite die Jungenshosen anzeigen lassen. Zumindest die, die ich dann angeklickt habe, waren auch alles Jungs. der Algorithmus scheint also zu funktionieren.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte