Seite 10 von 61 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Häh? Warum soll mich "Boah, jetzt rennen hier fünf Paare doppelt durch den Supermarkt, und ich stehe im Regen, weil ich deshalb länger auf den Wagen warten muss" erschrecken?
    Ich komme damit klar, auch mal genervt zu sein. Ich bin ein Mensch, mit Gefühlsregungen.

Wenn du ausgerechnet jetzt, wenn die Bedingungen nochmal verschärft wurden, mit all deinen Kindern einkaufen gehen musst, ja, dann weiß ich auch nicht. Gab ja genug Zeiten, in denen die Verschärfungen so nicht galten.

(Und im übrigen, mich nerven die Erwachsenen die paarweise einkaufen gehen. Jetzt AKTUELL. Kinder würden mich vermutlich nicht nerven.)
    Meistens sind mir andere Leute beim einkaufen auch nicht so wichtig. Ich kann auch warten, bis jemand seinen Joghurt ausgesucht hat. Ich erschrecke mich auch nicht, nur weil da zwei Kinder die Äpfel eintüten.
    Bei uns wird ab Montag wieder entschärft.
    Frau Ampel

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ja, macht das Leben glaube ich deutlich entspannter
    Finde ich auch. *ggg* Vor allem, ja ich musste auch schon mal einen Bogen machen oder ab und zu. Das muß ich aber auch wenn 2 sich unterhalten. Da geht man eben drum rum oder biegt ab und geht kurz ohne Wagen an die Gurken oder was auch immer. Als wäre sowas in jedem Gang.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, Warten ist derzeit auch schön.
    Mir ist es inzwischen mehrfach passiert, dass ich geduldig am Regal gewartet habe, dabei natürlich Abstand halte und sich ein Dritter in die Lücke zwängt bzw mich überholt.

Corona ist und bleibt einfach nur scheiße.
    Das stimmt.
    Es ist Scheiße. Ich da mittlerweile auch echt müde.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Was? Wenn 40 Wagen zur Verfügung stehen sind 40 Leute mit drin. Ob die zusammengehören oder nicht ist doch egal
    Nein, das ist nicht egal.
    40 einzelne Personen mit je einem Wagen verteilen sich ganz anders. 40 Personen mit mehreren Paaren knäulen sich eher.
    Weil der Jupp mit seinem Wagen neben der Erika stehen bleibt, wenn die im Regal was sucht.
    Deswegen sind andere Zählsysteme besser. Es wird weniger Fläche bedeckt.
    Sascha, Maxie Musterfrau und Xanti_2 gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Xanti_2 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Definiere grundsätzliches Familienevent. Bei uns geht ein Erwachsener, aber der nimmt im Normalfall 1-2 Kinder mit. Eventcharakter hat es keinen.
    Ein Erwachsener mit Kind(ern) kann ich (oft) nachvollziehen. Bei manchen ist es sicher organisatorisch schwierig die KiTa Kinder allein zu Hause zu lassen oder nach 14 Monaten Einschränkungen verstehe ich auch wenn ein simpler Einkauf im Discounter mal eine kleine Abwechselung ist, die die Kinder vielleicht gerade brauchen um nicht völlig durchzudrehen.

Wenn aber zwei Erwachsene plus drei Kinder nervend und ratschend den Weg für alle anderen Kunden blockieren, dann nervt es mich und meine Milde schwindet.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Früher war das ja auch mal so, mal so.
    Mal ist einer fix zum Markt gefahren und hat gekauft, was gebraucht wurde.
    Aber man war halt auch mal gemeinsam unterwegs wegen was anderem und ist dann halt auch zusammen in den Supermarkt.
    Oder es gab Sachen, die man selbst lieber selbst in Augenschein nehmen wollten und welche, wo der Mann das wollte.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mir ist es früher nicht aufgefallen.
    Allerdings fehlt mir wohl einfach auch der Antrieb, mit meinem Mann zusammen Lebensmittel einkaufen zu wollen. Oder aus einem Einkauf generell mehr als ein notwendiges Übel zu machen.
    Ich habe mich noch nie gern unnötig lange in Supermärkten aufgehalten.
    Der Mann meiner besten Freundin liebt das ja, der geht samstags alleine los und stöbert, entdeckt neue Sachen usw..

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was schreibt sie nicht?
    Dass sie nicht als Familienevent hingehen, sondern nur dass man ihr nicht ansähe, wann ihre Kinder das letzte Mal beim Einkaufen waren. Das Event interpretierst du.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Finde ich auch. *ggg* Vor allem, ja ich musste auch schon mal einen Bogen machen oder ab und zu. Das muß ich aber auch wenn 2 sich unterhalten. Da geht man eben drum rum oder biegt ab und geht kurz ohne Wagen an die Gurken oder was auch immer. Als wäre sowas in jedem Gang.
    Wer schreibt denn, dass das in jedem Gang wäre?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Muss es ja. Sonst täte sie es nicht.
    Nun bei manchen Menschen wundert es mich nicht, daß jede Gelegenheit genutzt wird sich über andere Menschen aufzuregen. Mein Nachbar früher war auch so. Irgendwann ist er mitten in Gemecker rot angelaufen und tot umgefallen. die Pandemie wäre ein Fest gewesen für den. Überall Menschen über die man sich aufregen kann

Xanti_2 ist offline Member

User Info Menu

Die Beschränkung gibt es doch schon ewig oder. Aber dieses Chaos mit den Wagen nicht. Ging bisher auch. Warum man jetzt am Ende der Welle alles noch komplizierter machen muss, keine Ahnung. Und viel erleben Kinder gerade nicht, vielleicht gehen sie da einfach gern mit einkaufen.
    Immer wenn es bei uns Personenbeschränkungen gab, gab es auch die Einkaufswagenregel. Wann genau was galt weiß ich nicht mehr, in meinem Hirn ist das ganze letzte Jahr eine zähe dunkle Masse.

Seite 10 von 61 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte