Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Bremen.
    Wir haben 91 mit sinkender Tendenz.

Und ich hoffe, es bleibt, dann öffnen nächstes Wochenende wieder Museen.
    Ich hoffe es für euch.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ihr könntet gleich mit dem Womo in den Lasen fahren. Spart zwei Wagen, ihr seid abgeschottet genug und durch die Fenster kommt man ans meiste auch ran. Ohne aufzustehen!

Beim Versuch gescheitert....
    Liebe Grüße

Sofie

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Du hattest schon verstanden, dass es ein fiktives Beispiel war, oder?
    Und in meinem BL wird derzeit nicht verschärft, sondern entschärft. Und das bei einer Inzidenz, bei der im Herbst alle Schulen komplett Präsenzunterricht hatten, es keine Maskenpflicht auf Parkplätzen von Supermärkten oder verschärfte Zugangsbegrenzungen dort gab, Menschen in den Herbstferien herumgereist sind, von Ausgangssperre noch keine Rede war und die Impfung noch nicht einmal am Horizont erkennbar war.
    Nein, habe ich nicht verstanden.
    Und ehrlich gesagt weiß ich dann gar nicht, worum es dir geht. *grübel*

ICH finde AKTUELL unschön, wenn zwei erwachsene Menschen EINES Haushalts ZWEI Wagen blockieren (für den Einkauf für einen Haushalt). Nicht mehr, nicht weniger.

Und was eure Entschärfung damit zu tun hat, oder was im Herbst war, verstehe ich auch nicht.
    Francie und Stormtrooperin gefällt dies.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn so viele Wägen zur Verfügung gestellt werden wie Personen erlaubt sind, nicht.
    Und genau darum geht es doch, wenn jeder einen eigenen Wagen nehmen muß.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Aber die Höchstzahl an Kunden wäre mit weniger Wagen erreicht. Außerdem schieben Einzelpersonen ihren Wagen gezielter, bei Paaren lassen die gerne einen Wagen unmotiviert irgendwo stehen, wenn sie gemeinsam was aus dem Regal aussuchen. Ist zumindest meine Beobachtung.

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    ich gehe allein einkaufen (oder eben mein Mann allein) und auch von meinen Kindern kenne ich es nicht anders (da gehen jeweils die Jungs). Wir machen das so, weil es vernünftig ist, aber gerade heute morgen beim Wochenendeinkauf habe ich gedacht, dass zwei Hände und Augen schöner wären. Mich strengt einkaufen an, ich sehe nicht gut (setze die Brille wegen der Maske ab) und an der Kasse hat sich die Kassiererin mal wieder selbst übertroffen. Bei Lidl mit den extrem kurzen Ablagen nach der Kasse ist das besonders doof.
    Also wenn ich könnte wie ich wollte würde ich zu zweit einkaufen

User Info Menu

Bei vier Wägen würde ich drei ineinanderschieben. (Vier geht schlecht, weil man dann nichts mehr reingeben kann.)
    Eventuell würde ich die drei sogar kurz vor den Kassen deponieren und erst beim Rausgehen wieder mitnehmen. (Sofern sich ein Platzerl findet, an dem sie nicht stören.)
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Genauso.
    Und bei 4 EKW pro Familie ist der Gang dicht.

User Info Menu

Dem schließe ich mich an, bei mir kanns aber auch an den Einkaufszeiten liegen.
    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Ein Eurostück reicht doch oder schlucken und verdauen die Wagen die bei Euch *wunder*?

Den Rest des Fadens lese ich mit Staunen. Entweder bin ich ein merkbefreites Schaf oder megatiefengechillt oder sowas gibt es im Supermarkt meines Vertrauens alles nicht

User Info Menu

Das ist das Gute an der FFP2-Pflicht.
    Da schaut man, daß man schnellstmöglich wieder draußen ist!
    Zitat Zitat von Xanti_2 Beitrag anzeigen
    Indem ich mich gedanklich mit wildfremden Leuten und Ihren Einkaufswagen befasse, kann ich den Rest besser nach hinten schieben.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier sind die Einkaufswagen nicht auf eine Person beschränkt

Trotzdem nerven mich die Paare/ Familien

Es ist nicht die Zeit, um Lebensmittelkäufe als Familienevent zu zelebrieren
    Oft gilt dann nicht: viele Hände, schnelles Ende, sondern leider das Gegenteil

Alleinerziehende ausgenommen
    Ich frag mich, wie man da auch nur annähernd Event sehen kann.
    babou, SofieAmundsen, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn die kinder mit zum einkaufen genommen werden, weil sie seit einem jahr keinen supermarkt mehr gesehen haben, und nicht, weil sie schuhe anprobieren müssen, ist das was?
    Du hast es immer noch nicht verstanden: Sie nimmt zum einen ihre Kinder seit 14 Monaten gar nicht mit zum Einkaufen. Und wenn sie es täte, sicher nicht deswegen. Du könntest es aber denken.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr, den Erklärbären zu machen.

Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte