Seite 2 von 61 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Ich finde das Verhalten: "ein Haushalt und wir nehmen mehrere Wagen" sehr unnett. Nachvollziehen kann ich es, wenn man für zwei Haushalte einkauft, oder eine Großfamilie versorgen muss.
    Aber wenn da schön Jupp und Erika jeder drei Möhren im Wagen haben, finde ich das richtig mies. Aktuell unpassend.
    Es ist ja nicht nur ein Paar, dass dann so handelt. Das sind mehrere.

Jetzt, wo nur abgezählte Einkaufswagen zur Verfügung stehen. Ansonsten ist es mir Schnuppe.
    Cafetante gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Xanti_2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich. War auch gerade einkaufen, musste zwar nicht anstehen, aber die Familie mit drei Kindern, die dementsprechend mit vier großen Einkaufswagen die Gänge versperrt hat während das Jüngste mit dem Kindereinkaufswagen fröhlich kreischend im Kreis gerannt ist hat mich auch genervt.

An schlechten Tagen frage ich mich auch bei Ehepaaren warum die jetzt mit doppelt so vielen Menschen wie nötig in einen Laden müssen und damit die Infektionsgefahr für alle anderen verdoppeln. (Ja, Corona hat keinen netteren Menschen aus mir gemacht, ich weiß). An guten Tagen denke ich, dass es ganz bestimmt einen superwichtigen Grund dafür gibt
    Wir waren im selben Geschäft
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    die dummheit der menschen ist unergründlich

mit solchen, die dann noch dazu nur dumm im weg gestanden sind, hatte ich heute auch zu kämpfen. wenn man dann das selbe schnarchsack-pärchen zum dritten mal aus dem weg scheuchen muß, um überhaupt vorbei zu kommen, vom abstand reden wir da noch gar nicht, wird selbst das sanfteste schaf grätzig.

mich nerven die pärchen-event-shopper immer, aber jetzt bei begrenztem zugang könnte ich da öfter mal aus den schuhen springen
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen
    Ich gehe grundsätzlich mit meinem Mann zusammen den Lebensmitteleinkauf am Samstag Nachmittag machen, aber wir nehmen nur einen Einkaufswagen. Ich habe allerdings aber auch in meinem Supermarkt bisher noch nie jemand anstehen sehen.
    nett, wenn ihr euch dann auch über die geltenden regeln hinwegsetzen würdet. diskutiert ihr dann auch mit der security, die den zugang am eingang überwacht?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich finde das Verhalten: "ein Haushalt und wir nehmen mehrere Wagen" sehr unnett. Nachvollziehen kann ich es, wenn man für zwei Haushalte einkauft, oder eine Großfamilie versorgen muss.
    Aber wenn da schön Jupp und Erika jeder drei Möhren im Wagen haben, finde ich das richtig mies. Aktuell unpassend.
    Es ist ja nicht nur ein Paar, dass dann so handelt. Das sind mehrere.

Jetzt, wo nur abgezählte Einkaufswagen zur Verfügung stehen. Ansonsten ist es mir Schnuppe.
    Ich habe die Möhren eher bei der Erika gesehen. Der Jupp hat nur Luft durch die Gegend geschoben.
    Und es verstopft einfach zusätzlich, weil der Jupp in der Regel bei der Erika bleibt und es sich nicht verteilt.
    Aber ich war ja selbst schuld. Normalerweise bin ich samstags nie unterwegs.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    nett, wenn ihr euch dann auch über die geltenden regeln hinwegsetzen würdet. diskutiert ihr dann auch mit der security, die den zugang am eingang überwacht?
    Ich gehe mal davon aus, dass bei ihnen nicht gezählt wird.
    Unser Edeka hat es ein wenig besser gelöst- der verteilt bunte Plastikkleiderbügel, sodass wenigstens nicht noch zusätzliche Wagen Platz wegnehmen.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Frag sie doch. Das ist ja nun auch eine wieder selten idiotisch Regel. Wir machen größere Einkäufe auch zu zweit, also haben wir 2 Wagen. Anstehen habe ich aber nur selten welche gesehen und selber angestanden auch noch nicht. Vielleicht antwortet ja der der diese Regel gemacht hat. Der wird sich ja etwasgedacht haben das nicht eine Familie bzw 2 Partner einen Wagen haben dürfen. Oder er/ sie hat nicht so weit gedacht, ja das paßt eher. *ggg*

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    Hier sind die Einkaufswagen nicht auf eine Person beschränkt

Trotzdem nerven mich die Paare/ Familien

Es ist nicht die Zeit, um Lebensmittelkäufe als Familienevent zu zelebrieren
    Oft gilt dann nicht: viele Hände, schnelles Ende, sondern leider das Gegenteil

Alleinerziehende ausgenommen
    Kornblume08 und Stadtmusikantin gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    die dummheit der menschen ist unergründlich

mit solchen, die dann noch dazu nur dumm im weg gestanden sind, hatte ich heute auch zu kämpfen. wenn man dann das selbe schnarchsack-pärchen zum dritten mal aus dem weg scheuchen muß, um überhaupt vorbei zu kommen, vom abstand reden wir da noch gar nicht, wird selbst das sanfteste schaf grätzig.

mich nerven die pärchen-event-shopper immer, aber jetzt bei begrenztem zugang könnte ich da öfter mal aus den schuhen springen
    Ich glaube, das ist mir früher nie aufgefallen. Jetzt halt schon.

User Info Menu

Ich habe die Möhren eher bei der Erika gesehen. Der Jupp hat nur Luft durch die Gegend geschoben.
    Und es verstopft einfach zusätzlich, weil der Jupp in der Regel bei der Erika bleibt und es sich nicht verteilt.
    Aber ich war ja selbst schuld. Normalerweise bin ich samstags nie unterwegs.
    jupp und erika oder noch besser jupp und erika mit schantalle und kevin kann man immer treffen. die haben keine bevorzugten einkaufszeiten

Seite 2 von 61 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte