Seite 33 von 61 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Danke. Schön auf den Punkt gebracht. Weil man mal ein paar Minuten warten muß... Wenn ich nicht wüßte von wem sowas meistens kommt würde ich an der Gesellschaft zweifeln. Das es Leute gibt die durchdrehen wenn ihnen ein Paar im Weg steht ( gern Rentner, das neue Feindbild von vielbeschäftigten Hausfrauen wie Maiglöckchen) , tja. Solche kennt jeder. Und stimmt so möchte ich auch nicht werden.
    Es gibt auch Leute, die bekommen einen Herzinfarkt, wenn man nicht sofort an der grünen ampel einen kavaliersstart hinlegt, sondern dich dafür entscheidet, den Fußgänger nichicht zusammentmzufahren, obwohl man grün hat.
    Seebär05 gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    .
    der supermarkt bittet explizit, aufgrund der pandemiesituation den markt alleine zu betreten. aber klar, die bedürfnisse
    "mein" Supermarkt bittet da nicht drum - aber wenn wäre mir das auch herzlich egal. Ich bin Kundin.

Und dort wo ich einkaufe war noch nie in der ganzen Pandemie eine Schlange.

Wenn ich mal zu zweit einkaufe dann mit meiner Freundin oder mit Tochter, weil ich dann gleich den Einkauf für sie mit zahle.

Und wenn ich eins in dieser Pandemie gelernt habe dann das: MEINE Bedürfnisse sind anderen doch auch völlig egal. Das interessiert doch auch niemand. Also jenseits meines engsten Umfeldes, Familie, Freunde.
    Lolaluna und Seebär05 gefällt dies.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    "mein" Supermarkt bittet da nicht drum - aber wenn wäre mir das auch herzlich egal. Ich bin Kundin.

Und dort wo ich einkaufe war noch nie in der ganzen Pandemie eine Schlange.

Wenn ich mal zu zweit einkaufe dann mit meiner Freundin oder mit Tochter, weil ich dann gleich den Einkauf für sie mit zahle.

Und wenn ich eins in dieser Pandemie gelernt habe dann das: MEINE Bedürfnisse sind anderen doch auch völlig egal. Das interessiert doch auch niemand. Also jenseits meines engsten Umfeldes, Familie, Freunde.
    Bei uns habe ich das auch noch nie gelesen. Gut wenn man in einem Viertel wohnt wo Großfamilien zusammen einkaufen gehen würden macht das vielleicht Sinn. Aber nur das jemand nicht paar Minuten warten muß glaube ich nicht. Das ist dem Markt herzlich egal. Hier stehen wenn überhaupt mal 2 oder 3 Leute, die auf einen Wagen warten. Die würden im Markt den Kohl auch nicht fett machen aber Hauptsache wieder irgendetwas zwangsgeregelt.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es mich nichts an, aber es betrifft mich, wenn ich warten muss, weil der eine oder die andere es nicht schafft alleine einkaufen zu gehen und den Partner, der dann auch einen Wagen braucht, unbedingt mitnehmen muss. Ich finde das gedankenlos und egoistisch. Mir ist auch egal, ob vermeintlich zwei Leute schneller einkaufen als einer. Ich denke mir meinen Teil, sage aber nichts dazu. Wenn mir das im Bekanntenkreis erzählt wird, dann diskutiere ich das aber schon mal aus.
    Ja, andere Menschen betreffen einen nun mal. Nennt sich Leben in einer Gemeinschaft

User Info Menu

du kennst den berühmten satz mit der freiheit und den grenzen?

wenn ichaufgrund der coronabeschränkungen im regen vor dem supermarkt warten muß, weil kevin und schantalle in aller ausführlichkeit die tomaten oder das knäckebrot ausdiskutieren müssen, ohne auch nur einen millimeter zur seite zu rücken oder das muddi ihren kindern ein lockdownevent gönnen muß, dann geht es mich etwas an.
    Und andersrum geht es DIE was an, wenn sie nicht zusammen das Knäckebrot aussuchen können, nur weil du nicht 2 Minuten draußen warten kannst.
    Pattsituation, wie mir scheint.

User Info Menu

bist du sicher? wenn so ein dummes gör den durchgang blockiert, keinen millimeter auf die seite geht, aber ausweichen und abstand nicht möglich ist.
    Aber immerhin musst du nicht mehr im Regen warten

Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Hier muss jeder Erwachsene (und die größeren Kinder) einen eigenen Wagen nehmen.
    Wollten sie mir auch erzählen, als ich mit Schwiegermutter einkaufen war.
    Der Clou: Sie schob ihren Rollator
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Bei uns habe ich das auch noch nie gelesen. Gut wenn man in einem Viertel wohnt wo Großfamilien zusammen einkaufen gehen würden macht das vielleicht Sinn. Aber nur das jemand nicht paar Minuten warten muß glaube ich nicht. Das ist dem Markt herzlich egal. Hier stehen wenn überhaupt mal 2 oder 3 Leute, die auf einen Wagen warten. Die würden im Markt den Kohl auch nicht fett machen aber Hauptsache wieder irgendetwas zwangsgeregelt.
    Hier steht das durchaus am Supermarkt und wird auch immer wieder durchgesagt. 'Liebe Kunden, gehen Sie möglichst alleine einkaufen, benutzen Sie einen Einkaufswagen, halten Sie Abstand, blabla...' (ich komm mir immer vor wie in einem gruseligen Science-Fiction-Film )
    Und was heißt, die machen den Kohl nicht fett. Es gibt nun mal die Beschränkung der Kundenzahl. Wie weit darf man die überschreiten? Drei mehr machen den Kohl bestimmt nicht fett. Aber kann man da nicht NOCH drei mehr reinlassen? Oder vier? Zehn? Zwanzig? Gar keine Kundenbeschränkung mehr?

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

bist du sicher? wenn so ein dummes gör den durchgang blockiert, keinen millimeter auf die seite geht, aber ausweichen und abstand nicht möglich ist.
    Komm mal wieder runter. Wie lange geiferst du in diesem Thread schon rum und steigert dich noch.. Ja du wirst dran sterben wenn du 2 Sekunden an jemandem vorbeigehen mußt. Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein.
    cosima und Stine.Prokra gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Hier steht das durchaus am Supermarkt und wird auch immer wieder durchgesagt. 'Liebe Kunden, gehen Sie möglichst alleine einkaufen, benutzen Sie einen Einkaufswagen, halten Sie Abstand, blabla...' (ich komm mir immer vor wie in einem gruseligen Science-Fiction-Film )
    Und was heißt, die machen den Kohl nicht fett. Es gibt nun mal die Beschränkung der Kundenzahl. Wie weit darf man die überschreiten? Drei mehr machen den Kohl bestimmt nicht fett. Aber kann man da nicht NOCH drei mehr reinlassen? Oder vier? Zehn? Zwanzig? Gar keine Kundenbeschränkung mehr?
    uh ja, diese gruseligen Durchsagen
    Ich warte dann immer drauf dass sich Tom Cruise aus einem Hubschrauber abseilt und mich rettet :))
    Es klingt nämlich wirklich wie in einem sehr dramatischen outbreak Film, der spätabends auf Tele 5 oder so läuft
    DasUpfel und Cafetante gefällt dies.

Seite 33 von 61 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte