Seite 37 von 61 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Er ist jetzt 8 Jahre - und hatte als Frühlingskind leider schon zwei „Corona-Geburtstage“. Und es fehlt ihm damit leider bspw. die eigentlich komplett normale Erfahrung mal alleine zum Bäcker zu gehen oder Kleinigkeiten im Supermarkt zu besorgen. Und ja - das ist nicht schön.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Dein Jüngster denn? Das ist echt übel, ich bin mir sicher, wir werden die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche noch lange merken.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Er ist jetzt 8 Jahre - und hatte als Frühlingskind leider schon zwei „Corona-Geburtstage“. Und es fehlt ihm damit leider bspw. die eigentlich komplett normale Erfahrung mal alleine zum Bäcker zu gehen oder Kleinigkeiten im Supermarkt zu besorgen. Und ja - das ist nicht schön.
    Ja, mit acht ist das echt blöd, da macht man diese Sachen sonst ja zunehmend. Unsere sind ja älter, die können wir ja auch mal schicken zum Einkaufen. Es fehlt den Kindern so viel, ich hoffe wirklich, dass wir durch die Impfung jetzt raus aus der Krise kommen.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Zu normalen Zeiten ist der Laden eh schon voll und dann sind noch mehr Menschen im Laden und die Kinder rennen im Weg rum und sind so laut und überhaupt und so.

Eigentlich hat man schon immer gestört wenn man nicht alleine einkaufen war.
    Und manche stören manch andere auch, wenn sie alleine einkaufen gehen. Am besten wäre es, gar nicht mehr einzukaufen.

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und manche stören manch andere auch, wenn sie alleine einkaufen gehen. Am besten wäre es, gar nicht mehr einzukaufen.
    Vor allem für die Meckerer.
    Maxie Musterfrau und Melonenbaum gefällt dies.
    Frau Ampel

User Info Menu

Ja – ich möchte ihn derzeit tatsächlich nicht alleine oder mit den Schwestern zum Einkaufen schicken. Zumal man derzeit leider auch nicht ausschließen kann, dass bei manchen Leuten die Nerven so dünn sind, dass sie auch ein Kind in diesem Alter anpöbeln würden.

Aber ich bin tatsächlich sehr optimistisch, dass es bald besser wird. Hier laufen die Impfung recht gut und gefühlt wird an jeden Tag ein neuer Rekord aufgestellt.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, mit acht ist das echt blöd, da macht man diese Sachen sonst ja zunehmend. Unsere sind ja älter, die können wir ja auch mal schicken zum Einkaufen. Es fehlt den Kindern so viel, ich hoffe wirklich, dass wir durch die Impfung jetzt raus aus der Krise kommen.
    Schiri gefällt dies

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Vor allem für die Meckerer.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, das denke ich auch. Ich bin auch langsam optimistisch. Wenn die Impfung auch noch für die Kinder kommt und wir alle vier geimpft sind, bin ich sehr entspannt
    Ja – ich möchte ihn derzeit tatsächlich nicht alleine oder mit den Schwestern zum Einkaufen schicken. Zumal man derzeit leider auch nicht ausschließen kann, dass bei manchen Leuten die Nerven so dünn sind, dass sie auch ein Kind in diesem Alter anpöbeln würden.

Aber ich bin tatsächlich sehr optimistisch, dass es bald besser wird. Hier laufen die Impfung recht gut und gefühlt wird an jeden Tag ein neuer Rekord aufgestellt.
    Melonenbaum und Miss_Cornfield gefällt dies.

User Info Menu

Mein Mann und ich machen meist den Wochenendeinkauf gemeinsam. Allerdings gehen wir zu Zeiten, wo sehr wenig los ist. Bei den Supermärkten, in die wir gehen, muss auch nicht jeder einen Einkaufswagen nehmen.

Letzte Woche war ich mit dem Sohn in einem Markt in der Stadt einkaufen. Die zählen über Einkaufswagen bzw. Einkaufskorb. Zwei Personen bekommen dann einen Einkaufswagen und einen Einkaufskorb. Damit stehen nicht unnötig viele Einkaufswagen herum. Wir mussten auch warten, bis wir hinein durften. Und es hatte gute Gründe, warum wir den Einkauf gemeinsam erledigt haben.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mein K2 ist ähnlich alt und geht auch jetzt schon mal alleine zum Bäcker, mit Kinder-FFP2 und zu eher ruhigen Tageszeiten. Ein komisches Bauchgefühl hatte ich anfangs schon, aber ganz verhindern wollen wir das nicht, denn das Kind will unbedingt. Und ob nun ein Kind oder einer von uns Erwachsenen zum Bäcker geht, ist für die Ansteckungsgefahr ja ziemlich gleichgültig.
    Blöde Sprüche gab es zum Glück noch nicht. Im Gegenteil, die Bäckereiverkäuferin ist wohl immer besonders nett.

Habt ihr vielleicht einen Straßenverkauf (Eis...) in der Nähe, so als Zwischenlösung für eigene Einkäufe? Ich weiß, es geht nicht wirklich darum, es fehlt so vieles. Aber manchmal finde ich es entlastend, wenn zumindest Kleinigkeiten "normal" ablaufen.
    Schiri, JohnnyTrotz und gurkentruppe gefällt dies.

User Info Menu

Das ist eine gute Idee – vielen Dank! Es ist einfach krass dass aufgrund des komplett veränderten Alltags der Kinder dieses fehlende Einkaufsthema - also dieser weitere Schritt in die Selbstständigkeit - überhaupt nicht präsent war. Irgendwie war zu Beginn der Pandemie gesetzt dass die Kinder nicht alleine gehen und das ist bis heute einfach schleichend so geblieben - einfach erschreckend. Und ich befürchte da wird in der Zukunft noch das ein oder andere vergleichbare Thema/Defizit in der Art auftauchen. Aber kein Wunder wenn der Fokus primär darauf liegt, dass die Kinder zumindest mal wieder in die Schule dürfen .

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Mein K2 ist ähnlich alt und geht auch jetzt schon mal alleine zum Bäcker, mit Kinder-FFP2 und zu eher ruhigen Tageszeiten. Ein komisches Bauchgefühl hatte ich anfangs schon, aber ganz verhindern wollen wir das nicht, denn das Kind will unbedingt. Und ob nun ein Kind oder einer von uns Erwachsenen zum Bäcker geht, ist für die Ansteckungsgefahr ja ziemlich gleichgültig.
    Blöde Sprüche gab es zum Glück noch nicht. Im Gegenteil, die Bäckereiverkäuferin ist wohl immer besonders nett.

Habt ihr vielleicht einen Straßenverkauf (Eis...) in der Nähe, so als Zwischenlösung für eigene Einkäufe? Ich weiß, es geht nicht wirklich darum, es fehlt so vieles. Aber manchmal finde ich es entlastend, wenn zumindest Kleinigkeiten "normal" ablaufen.
    sojus gefällt dies

Seite 37 von 61 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte