Seite 39 von 61 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wohnen die Leute hier und sehen jeden Tag ganz offensichtlich Berufstätige mittags einkaufen (Handwerker z.B.). Wenn ich in Rente bin, werde ich am späten Vormittag einkaufen und nicht mittags oder nach 17.00 Uhr (dann sind sie natürlich genauso hier).
    Ich hab heute noch keine Ahnung, wie mein Tagesablauf in der Rente aussehen wird.
    babou und Schiri gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich wohnen die Leute hier und sehen jeden Tag ganz offensichtlich Berufstätige mittags einkaufen (Handwerker z.B.). Wenn ich in Rente bin, werde ich am späten Vormittag einkaufen und nicht mittags oder nach 17.00 Uhr (dann sind sie natürlich genauso hier).
    Zwischen Mittag und Nachmittag (nach 17 Uhr) stört es bestimmt auch irgendwelche Leute.
    Blöde Frage: warum können die Berufstätigen nicht mit mehr Planung rangehen, und dann eben NICHT zwischen 12 und 13 Uhr ihr Mittagessen kaufen? Täglich gar noch?

Ich versteh das das nicht. Jeder geht DANN einkaufen, wann es ihm am besten rein passt. Von ANDEREN zu erwarten, dass sie so planen, dass sie "am wenigsten stören" ist irgendwie schräg.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn viele Arbeitsplätze in der Nähe sind, sind volle Supermärkte zur Mittagszeit nicht so ungewöhnlich. Aber man hat halt kein Recht auf einen leeren Supermarkt.
    Nochmal zur Erinnerung: Wir haben Pandemie und die Zahl der Einkaufenden in den Geschäften ist begrenzt. Da muss man natürlich in den Zeiten gehen, in denen es am vollsten ist, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, klar.
    Stormtrooperin gefällt dies

User Info Menu

Nochmal zur Erinnerung: Wir haben Pandemie und die Zahl der Einkaufenden in den Geschäften ist begrenzt. Da muss man natürlich in den Zeiten gehen, in denen es am vollsten ist, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, klar.
    Dass die den ganzen Tag Zeit hätten, ist deine Vermutung. Ich vermute hingegen, dass die meisten Menschen Stoßzeiten eher zu meiden versuchen.

und den Spruch "Wir haben Pandemie" mag ich auch nicht mehr hören. Die Leute stören einen doch auch ganz ohne Corona.
    Sascha, babou, nykaenen88 und 1 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde, dass Menschen, die nicht (mehr) im Arbeitsleben stehen auch nach 17 Uhr zum Einkaufen gehen dürfen. Grundsätzlich würde ich da niemandem irgendwelche Vorschriften machen.
    Natürlich. Würde ich nur nicht machen, wenn ich schon früher Zeit hätte.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist doch eine Unterstellung, dass sie den ganzen Tag Zeit haben.
    Ich hätte im LEBEN nicht gedacht, dass Mittags ein Problem ist. Ich hätte damit gerechnet, dass es zwischen 17 und 19 Uhr am vollsten ist.
    babou, Schiri, viola5 und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine Unterstellung, dass sie den ganzen Tag Zeit haben.
    Ich hätte im LEBEN nicht gedacht, dass Mittags ein Problem ist. Ich hätte damit gerechnet, dass es zwischen 17 und 19 Uhr am vollsten ist.
    In der Gegend, wo ich früher gearbeitet habe, gab's viele Bürogebäude und wenig Lebensmittelversorgung (Parkstadt Schwabing). Der Rewe dort war mittags brechend voll, alles Büromenschen.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tatsächlich finde ich, dass das eine Zeit ist, wo ich als Rentner denken würde, dass die Berufstätigen am Arbeiten sind und nicht im Supermarkt. Wann wäre es denn genehm, wann dürfen Rentner einkaufen gehen? Und wann darf man sein Kind mitnehmen? Nach 17.00 würde ich mich über Rentner eher wundern, ich würde nicht freiwillig mit den ganzen nach der Arbeit Einkäufer freiwillig einkaufen gehen, wenn ich morgens Zeit hätte, aber nerven würden die mich nicht, die gehen halt einkaufen, wenn es ihnen in den Tag passt, genau wie alle anderen auch.
    Ah, manchmal muss ich lachen, wenn ich an die Rentner denke.
    Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat etwa 250 MA, wenn die Glocke zur Mittagspause läutet 12-12.40 Uhr rennen oft 50 Kollegen zum Edeka (vor Corona), der gegenüber liegt. Da es zwei andere Unternehmen in der Nähe sind, finden sich dort bis zu 100 Menschen in der kurzen Zeit dort ein.
    Und dazwischen stehen bis zu 10 Rentner täglich, sie motzen über die Schlangen, die Menschen die schnell ihr Mittagessen zusammenraffen und nicht grüßen. Manchmal denke ich, dass ist ihr einziger Spaß.
    Stadtmusikantin und Stormtrooperin gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ah, manchmal muss ich lachen, wenn ich an die Rentner denke.
    Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat etwa 250 MA, wenn die Glocke zur Mittagspause läutet 12-12.40 Uhr rennen oft 50 Kollegen zum Edeka (vor Corona), der gegenüber liegt. Da es zwei andere Unternehmen in der Nähe sind, finden sich dort bis zu 100 Menschen in der kurzen Zeit dort ein.
    Und dazwischen stehen bis zu 10 Rentner täglich, sie motzen über die Schlangen, die Menschen die schnell ihr Mittagessen zusammenraffen und nicht grüßen. Manchmal denke ich, dass ist ihr einziger Spaß.
    Ein Hoch auf flexible Arbeitszeiten!
    DasUpfel, Cafetante und -adalovelace- gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Ein Hoch auf flexible Arbeitszeiten!
    In der Fabrik? Das wird es wohl nie geben.

Seite 39 von 61 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
>
close