Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Möhren eher bei der Erika gesehen. Der Jupp hat nur Luft durch die Gegend geschoben.
    Und es verstopft einfach zusätzlich, weil der Jupp in der Regel bei der Erika bleibt und es sich nicht verteilt.
    Aber ich war ja selbst schuld. Normalerweise bin ich samstags nie unterwegs.
    Bei älteren Leuten, die sich quasi gegenseitig stützen, bin ich da allerdings auch milde gestimmt. Aber jüngere Leute?
    Normalerweise ist mir das sowas von egal, da haben wir aber keine Zugangsbeschränkungen.
    Sylta gefällt dies

Xanti_2 ist gerade online Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Frag sie doch. Das ist ja nun auch eine wieder selten idiotisch Regel. Wir machen größere Einkäufe auch zu zweit, also haben wir 2 Wagen. Anstehen habe ich aber nur selten welche gesehen und selber angestanden auch noch nicht. Vielleicht antwortet ja der der diese Regel gemacht hat. Der wird sich ja etwasgedacht haben das nicht eine Familie bzw 2 Partner einen Wagen haben dürfen. Oder er/ sie hat nicht so weit gedacht, ja das paßt eher. *ggg*
    Ich habe die Regel zwar nicht gemacht aber zumindest bei uns wird auf Schildern recht simpel kommuniziert, dass die Personenzahl pro qm begrenzt ist. Also gibt es nur so viele Wagen wie Leute rein dürfen und jeder muss einen nehmen. Eigentlich ganz simpel.

Und ich finde es auch sinnvoll, so wenig Leute wie möglich in einem Supermarkt zu haben. Warum man da grundsätzlich ein Familienevent draus macht erschließt sich mir echt nicht.
    Sylta, Wibbelstetz78 und Francie gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Frag sie doch. Das ist ja nun auch eine wieder selten idiotisch Regel. Wir machen größere Einkäufe auch zu zweit, also haben wir 2 Wagen. Anstehen habe ich aber nur selten welche gesehen und selber angestanden auch noch nicht. Vielleicht antwortet ja der der diese Regel gemacht hat. Der wird sich ja etwasgedacht haben das nicht eine Familie bzw 2 Partner einen Wagen haben dürfen. Oder er/ sie hat nicht so weit gedacht, ja das paßt eher. *ggg*

schnecki, ist es zu kompliziert zu verstehen, daß von der größe des supermarktes die anzahl der erlaubten kunden abhängt und die märkte den zugnag somit limitieren müssen? und wie tun sie das? indem sie die zahl der einkaufswagen entsprechend limitieren, und die kunden zu einem wagen pro person verpflichten. die überzähligen wagen werden an die kette gelegt und schon paßt es.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bei älteren Leuten, die sich quasi gegenseitig stützen, bin ich da allerdings auch milde gestimmt. Aber jüngere Leute?
    Normalerweise ist mir das sowas von egal, da haben wir aber keine Zugangsbeschränkungen.
    Da da kann man sich dann auch gleich Gedanken machen, warum die Erika nur 3 Möhren im Wagen hat und somit morgen wieder in den zugangsbeschränkten Laden latschen muss; warum kauft sie nicht gleich für die Woche ein?
    Nee, echt, auf so Gedanken käme ich nie. Wenn da zwei Leute einkaufen, kaufen da eben zwei Leute ein.
    Und ich musste in letzter Zeit tatsächlich auch fast immer warten, bis ich in den Laden konnte. Ist dann jetzt eben mal so.
    Liebe Grüße

Sofie

Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

User Info Menu

Mich hat gestern früh eher die Dame vor mir an der Kasse genervt, bei Edeka, die ne Grundsatzdiskussion mit der Kassiererin angefangen hat.
    Es gibt pro Einkauf ein Los ( ich weiss nicht ob erst ab nem bestimmten Betrag ), und die Dame hatte ihren Einkauf gedrittelt mit Abtrenner. Sie kauft schliesslich für ihre Mutter ein, für ihre Tochter und sich, sie hätte jetzt dann auch gerne 3 Lose und sieht das nicht ein wieso sie nur 1 Los bekommt und blaaaaaa. Ich bin dann ne Kasse weiter gegangen, da hatt ich keinen Bock drauf.
    Und Freitag scheint der neue Samstag zu sein, ich war jetzt schon 2 mal Freitag morgen um 7:40 im Laden und kurz drauf war es schon unglaublich voll. An der Wursttheke gehts immer noch, aber dann an den Kassen staut es sich schon.
    Nichts geschieht ohne Grund.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Schneckchen, das machen nicht alle Läden so. Manche haben auch Zählsysteme am Eingang und dann nimmt sich ein Paar eben einen Wagen. Und ja, dann sind zwei Leute im Laden und andere müssen halt mal warten.Drama.
    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    schnecki, ist es zu kompliziert zu verstehen, daß von der größe des supermarktes die anzahl der erlaubten kunden abhängt und die märkte den zugnag somit limitieren müssen? und wie tun sie das? indem sie die zahl der einkaufswagen entsprechend limitieren, und die kunden zu einem wagen pro person verpflichten. die überzähligen wagen werden an die kette gelegt und schon paßt es.
    nykaenen88 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Entschuldige die Regel ist voll idiotisch. Ich schleppe ganz sicher nicht paar Getränkekisten (darf ich auch momentan nicht wegen Wirbel) und die Regel ist nun mal so, pro Person ein Wagen. Das ist doch kein Event. Hätte der der die Regel aufgestellt hat vielleicht mal 5 min nachdenken können dann gäbe es das Problem nicht.Echt jetzt.
    Hast Du das echt nicht verstanden? (nicht böse gemeint)

Die Zahl der Kunden pro qm ist begrenzt und irgendwie muss der Laden ja den Überblick behalten. Hier ist es, bis auf den Edeka, der EKW, der als Maß genommen wird.
    Wenn viel einzukaufen ist, sagt doch keiner was. Dann braucht man auch ohne Corona vermutlich 2 Personen mit je einem Wagen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Nicht überall wird die Begrenzung über Einkaufswagen reguliert/überwacht.
    ich habe es schon erlebt, daß einer mit einem zählgerät jeden kunden abgeklickt hat und nebenbei mit einem anderen intensiv geratscht hat. ob das so zuverlässig ist?

nicht jeder laden baut eine lichtschrankenampel ein, das kostet ja nicht nur nen appel und ein ei. die zahl der einkaufswagen ist halt am einfachsten zu realisieren und bei ende der beschränkung ohne weitere kosten wieder zu beseitigen.

ob man warten muß oder die beschränkung überhaupt registriert, hängt von der größe des marktes und der üblichen kundenzahl ab
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier sind die Einkaufswagen nicht auf eine Person beschränkt

Trotzdem nerven mich die Paare/ Familien

Es ist nicht die Zeit, um Lebensmittelkäufe als Familienevent zu zelebrieren
    Oft gilt dann nicht: viele Hände, schnelles Ende, sondern leider das Gegenteil

Alleinerziehende ausgenommen
    Das ist hier nicht so. Mein Mann nimmt ein bis zwei Kinder mit, und es geht dann durchaus schneller, weil die verschiedene Artikel holen und in den Wagen packen, während er selbst irgendwo ansteht.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Schneckchen, das machen nicht alle Läden so. Manche haben auch Zählsysteme am Eingang und dann nimmt sich ein Paar eben einen Wagen. Und ja, dann sind zwei Leute im Laden und andere müssen halt mal warten.Drama.
    Das ist sinnvoller.
    Im Hornbach haben sie im letzten Jahr so ein Zähl-Klickding in der Hand gehabt.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte