Seite 40 von 61 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    In der Gegend, wo ich früher gearbeitet habe, gab's viele Bürogebäude und wenig Lebensmittelversorgung (Parkstadt Schwabing). Der Rewe dort war mittags brechend voll, alles Büromenschen.
    Und in so einer Gegend wohnen dann so viele Rentner, dass es an denen liegt, wenn es voll ist? Ich frag nur blöd: ich hab in so einer Gegend auch schon gearbeitet. Das war halt keine klassische Wohngegend, da haben zur falschen Zeit einkaufende Rentner statistisch keine Rolle gespielt.
    cosima, babou, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    In der Fabrik? Das wird es wohl nie geben.
    Weiß ich. Ich spreche ja von mir und denen, die das haben.

Ich hab in meiner Jugend in einer Fabrik gejobbt: 30 Minuten Mittagspause inkl. Weg übers Werksgelände zum Pausenraum. War kein Spaß.

User Info Menu

In der Fabrik? Das wird es wohl nie geben.
    Auch wer in der Fabrik arbeitet muss doch vermutlich nicht täglich MIttags einkaufen - Rücksicht von anderen fordern aber selber keine nehmen ist komisch.
    babou, nykaenen88, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und in so einer Gegend wohnen dann so viele Rentner, dass es an denen liegt, wenn es voll ist? Ich frag nur blöd: ich hab in so einer Gegend auch schon gearbeitet. Das war halt keine klassische Wohngegend, da haben zur falschen Zeit einkaufende Rentner statistisch keine Rolle gespielt.
    Nein, da waren gar keine Rentner. Da war's auch ganz ohne voll. Das wollte ich damit sagen. Dort wohnen ja eher junge Familien und Singles.
    viola5 gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Auch wer in der Fabrik arbeitet muss doch vermutlich nicht täglich MIttags einkaufen - Rücksicht von anderen fordern aber selber keine nehmen ist komisch.
    „Unsere“ Rentner kennen die Situation und genießen sichtlich das Schauspiel. Die Kollegen haben keine Möglichkeit vor dem Beginn ihrer Arbeit sich ein Brötchen zu kaufen, da alles noch geschlossen hat.

Aber egal, ich werde es mir als Rentnerin definitiv nicht antun in der Rush Hour einzukaufen. Die anderen dürfen gerne das tun was sie für richtig halten.

User Info Menu

Unsere“ Rentner kennen die Situation und genießen sichtlich das Schauspiel. Die Kollegen haben keine Möglichkeit vor dem Beginn ihrer Arbeit sich ein Brötchen zu kaufen, da alles noch geschlossen hat.

Aber egal, ich werde es mir als Rentnerin definitiv nicht antun in der Rush Hour einzukaufen. Die anderen dürfen gerne das tun was sie für richtig halten.
    Das ist arschig. Keine Frage. Darüber sprach ich ja nicht.
    Die Kollegen können sich bestimmt auch kein Brot belegen und mitnehmen, oder?

Egal, ich werde als Renterin ziemlich sicher dann einkaufen, wann es MIR passt (und ich nehme durchaus an, dass das nicht zur Rush Hour sein wird, weil ich mir schöneres vorstellen kann. Ich. Mir. Für mich. Nicht für andere!).
    cosima, babou, nykaenen88 und 2 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Ich finde den ganzen Thread mittlerweile schräg....

Zwischen Mittag und Nachmittag (nach 17 Uhr) stört es bestimmt auch irgendwelche Leute.
    Blöde Frage: warum können die Berufstätigen nicht mit mehr Planung rangehen, und dann eben NICHT zwischen 12 und 13 Uhr ihr Mittagessen kaufen? Täglich gar noch?

Ich versteh das das nicht. Jeder geht DANN einkaufen, wann es ihm am besten rein passt. Von ANDEREN zu erwarten, dass sie so planen, dass sie "am wenigsten stören" ist irgendwie schräg.
    babou, Lolaluna, viola5 und 2 anderen gefällt dies.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Dass die den ganzen Tag Zeit hätten, ist deine Vermutung. Ich vermute hingegen, dass die meisten Menschen Stoßzeiten eher zu meiden versuchen.

und den Spruch "Wir haben Pandemie" mag ich auch nicht mehr hören. Die Leute stören einen doch auch ganz ohne Corona.
    Als Rentnerin habe ich zumindest 8,5-9 Stunden mehr Zeit zur freien Verfügung als jetzt.

Mich stört es in Zeiten mit Begrenzung der Leute in den Läden erheblich mehr, weil ich nämlich vor dem Laden ggf. im Regen stehe.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist doch eine Unterstellung, dass sie den ganzen Tag Zeit haben.
    Ich hätte im LEBEN nicht gedacht, dass Mittags ein Problem ist. Ich hätte damit gerechnet, dass es zwischen 17 und 19 Uhr am vollsten ist.
    Hier ist beides voll: Mittags und nach 17 Uhr. Könnte man auch merken, wenn man hier wohnt und immer im selben Laden einkauft.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung: Wir haben Pandemie und die Zahl der Einkaufenden in den Geschäften ist begrenzt. Da muss man natürlich in den Zeiten gehen, in denen es am vollsten ist, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, klar.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben dich Rentner um die Mittagszeit im Supermarkt auch schon vor der Pandemie gestört.

Seite 40 von 61 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte