Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das ist arschig. Keine Frage. Darüber sprach ich ja nicht.
    Die Kollegen können sich bestimmt auch kein Brot belegen und mitnehmen, oder?

Egal, ich werde als Renterin ziemlich sicher dann einkaufen, wann es MIR passt (und ich nehme durchaus an, dass das nicht zur Rush Hour sein wird, weil ich mir schöneres vorstellen kann. Ich. Mir. Für mich. Nicht für andere!).
    Nein, eher so eine Art von slapstick comedy.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und in so einer Gegend wohnen dann so viele Rentner, dass es an denen liegt, wenn es voll ist? Ich frag nur blöd: ich hab in so einer Gegend auch schon gearbeitet. Das war halt keine klassische Wohngegend, da haben zur falschen Zeit einkaufende Rentner statistisch keine Rolle gespielt.
    Und hier ist es eben so. Musst du das wirklich bezweifeln?

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Rentner um die Mittagszeit im Supermarkt auch schon vor der Pandemie gestört.
    Klar. Aber vor dem Laden stehend und bis letzte Woche bei Regen und Kälte war es ziemlich unangenehm. Aber Hauptsache jeder kann sich ausleben.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist die Zeit, zu der die Arbeiter und Handwerker ihr Mittagessen holen. Tatsächlich vermeide ich es bewußt, zwischen 11.30 und 13.30 einkaufen zu gehen, nicht nur derzeit, sondern immer.
    Mir wäre es egal, wenn ich länger warten muß, für diese Menschen geht es aber um ihre Pause.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tatsächlich finde ich, dass das eine Zeit ist, wo ich als Rentner denken würde, dass die Berufstätigen am Arbeiten sind und nicht im Supermarkt. Wann wäre es denn genehm, wann dürfen Rentner einkaufen gehen? Und wann darf man sein Kind mitnehmen? Nach 17.00 würde ich mich über Rentner eher wundern, ich würde nicht freiwillig mit den ganzen nach der Arbeit Einkäufer freiwillig einkaufen gehen, wenn ich morgens Zeit hätte, aber nerven würden die mich nicht, die gehen halt einkaufen, wenn es ihnen in den Tag passt, genau wie alle anderen auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Als Rentnerin habe ich zumindest 8,5-9 Stunden mehr Zeit zur freien Verfügung als jetzt.

Mich stört es in Zeiten mit Begrenzung der Leute in den Läden erheblich mehr, weil ich nämlich vor dem Laden ggf. im Regen stehe.
    Und du hast so fixe Pausen- bzw. Endzeiten, dass du nur in dem Zeitrahmen einkaufen gehen kannst?

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich wohnen die Leute hier und sehen jeden Tag ganz offensichtlich Berufstätige mittags einkaufen (Handwerker z.B.). Wenn ich in Rente bin, werde ich am späten Vormittag einkaufen und nicht mittags oder nach 17.00 Uhr (dann sind sie natürlich genauso hier).
    und ich werde, wenn ich in Rente bin, genau dann einkaufen wenn es mir passt, wenn ich Zeit und Lust habe, wenn es in meinen Tagesplan passt. Wie jeder andere auch
    babou, SofieAmundsen, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Und du hast so fixe Pausen- bzw. Endzeiten, dass du nur in dem Zeitrahmen einkaufen gehen kannst?
    Ja. Ich kann natürlich auch abends um 20.00 Uhr gehen.
    SofieAmundsen gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Klar. Aber vor dem Laden stehend und bis letzte Woche bei Regen und Kälte war es ziemlich unangenehm. Aber Hauptsache jeder kann sich ausleben.
    hier steht niemand vor dem Laden, das habe ich noch nie erlebt in dieser Pandemie

Und hast du eine Ahnung vom Tagesplan dieser konkreten Rentner - die können genauso noch was arbeiten, die Enkel betreuen und beschulen, Artztermine haben etc.
    SofieAmundsen, Schiri, viola5 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und ich werde, wenn ich in Rente bin, genau dann einkaufen wenn es mir passt, wenn ich Zeit und Lust habe, wenn es in meinen Tagesplan passt. Wie jeder andere auch
    Viel Spaß dabei. Wenn du Glück hast, ist dann gerade keine Pandemie und andere warten draußen vor dem Laden im Regen.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    hier steht niemand vor dem Laden, das habe ich noch nie erlebt in dieser Pandemie

Und hast du eine Ahnung vom Tagesplan dieser konkreten Rentner - die können genauso noch was arbeiten, die Enkel betreuen und beschulen, Artztermine haben etc.
    Ja, dann kann man natürlich schön rumlabern.

Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
>
close