Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, stell dir vor, wir sind in einem forum, ich DARF da was dazu sagen

Nämlich dass ich, wenn ich in Rente sein werde, genau wie jetzt genau dann einkaufen gehen werde wenn MIR das passt, wenn ich Zeit habe, Lust habe, es in meinem Tagesplan passt.

Ich werde - übrigens auch dank Corona - sowieso nicht in Rente gehen können wir irgendein Angestellter, sondern sicher noch einges länger ausüben

Auch weil ich - dank Corona - meine private Altersvorsorge seit über einem Jahr stillgelegt habe und vermutlich auch anzapfen muss.
    Klar darfst du was sagen. Ich verstehe nur deine Einwände nicht, wenn jemand wie ich sich aufregt, dass von 30 min. Mittagspause 10 weg sind für Warten vor dem Laden, der das selbst noch nicht erlebt hat.

In der Vergangenheit hast du gerne von satten Stundensätzen geschrieben, das ist jetzt die Kehrseite.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Hier ist beides voll: Mittags und nach 17 Uhr. Könnte man auch merken, wenn man hier wohnt und immer im selben Laden einkauft.
    Aber vielleicht stört es die Leute nicht. Oder es stört sie zwar, aber sie haben nur dann Zeit. Oder sie wollen wirklich die Berufstätigen ärgern. Such dir was aus.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier ist beides voll: Mittags und nach 17 Uhr. Könnte man auch merken, wenn man hier wohnt und immer im selben Laden einkauft.
    Ich würde ja annehmen, dass die das tatsächlich auch merken, aber aus einem Grund (den ich nicht kenne) trotzdem DIE Zeit fürs Einkaufen wählen. Vielleicht Masochismus (aber wahrscheinlich nicht).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ok, das ist natürlich blöd.

Wenn ich mir mal was zu Mittag aus dem Supermarkt hole, gehe ich so, dass ich nicht in den Mittagsstau komme oder ich gehe in der Früh.

Ich wundere mich da manchmal über meine Kolleginnen, die auch pünkltich um 12.00 Uhr Richtung Supermarkt laufen und dann jammern, dass soviel los ist. Wir haben alle Gleitzeit und können uns unsere Pause recht flexibel einteilen. Da denke ich mir dann, selbstgemachtes Leid.
    Bei den meisten ist es das sicher so.
    Bei uns muss man nach spätestens 6 Stunden und 15 Minuten Pause machen, sonst werden die 30 Minuten Pause zwangsweise abgezogen. Je nach Arbeitsbeginn bleibt da u.U. wenig Spielraum.
    Ich fange halt eh später an.

User Info Menu

Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es!

Wir erleben es jetzt am eigenen Leib, dass auch in der Rentenzeit nicht so viel mehr Zeit übrig bleibt, eben wegen der genannten Aufgaben und jetzt vielleicht deutlich mehr medizinischen Terminen und: auch ich spüre, wie "man" eben doch mit zunehmendem Alter langsamer wird, mehr Zeit fürs Alltägliche braucht.
    Viel ältere Menschen gehen auch mehrmals die Woche einkaufen, weil alles auf einmal oder auch schon größere Mengen zu viel werden.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Und hier ist es eben so. Musst du das wirklich bezweifeln?
    Ich bezweifle das doch überhaupt nicht. Ich wundere mich, dass es da immer und immer wieder das Problem gibt, und dass daran die Rentner schuld sind.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Klar. Aber vor dem Laden stehend und bis letzte Woche bei Regen und Kälte war es ziemlich unangenehm. Aber Hauptsache jeder kann sich ausleben.
    Ich versteh komplett, dass das unangenehm ist.Aber vermutlich doch für die Rentner auch. Und DA ist dann der Punkt, dass ich mir denk, aus purer Lust an der Freud werden sie das doch nicht machen?
    Sascha
    Billy Bragg

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht stört es die Leute nicht. Oder es stört sie zwar, aber sie haben nur dann Zeit. Oder sie wollen wirklich die Berufstätigen ärgern. Such dir was aus.
    Ich weiß aus erster Hand, dass es auch Rentner*innen gibt, die extra nicht in den Randzeiten gehen wollen, weil dann nichts los ist.

Nur so als wertfreier Einwurf, mich macht das fast ein wenig traurig....
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich versteh komplett, dass das unangenehm ist.Aber vermutlich doch für die Rentner auch. Und DA ist dann der Punkt, dass ich mir denk, aus purer Lust an der Freud werden sie das doch nicht machen?
    Doch, aber nicht, um andere zu ärgern.
    Eher um "was zu erleben".
    Stadtmusikantin und Lolaluna gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus erster Hand, dass es auch Rentner*innen gibt, die extra nicht in den Randzeiten gehen wollen, weil dann nichts los ist.

Nur so als wertfreier Einwurf, mich macht das fast ein wenig traurig....
    Auch das gibts. Ob's die Masse ist? Wär irgendwie schlimm.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte