Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Doch, aber nicht, um andere zu ärgern.
    Eher um "was zu erleben".
    Vielleicht. Aber ganz ehrlich: wenn es wirklich so ist, dann find ich das derart traurig, dass ich erst recht nicht verstehe, warum einen das so erregt.
    babou, BigMama und Schiri gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Ich weiß aus erster Hand, dass es auch Rentner*innen gibt, die extra nicht in den Randzeiten gehen wollen, weil dann nichts los ist.

Nur so als wertfreier Einwurf, mich macht das fast ein wenig traurig....
    Ja, die gibt es auch. Aber das ist dann auch schlichtweg für diese Menschen notwendig und keine Rücksichtslosigkeit.

Unser hiesiger Supermarktinhaber hat mir auch schon öfter erzählt, dass er bestimmte Leute kennt, die jeden Tag kommen und immer nur 2-3 Dinge kaufen. Ja, das ist sehr traurig.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß aus erster Hand, dass es auch Rentner*innen gibt, die extra nicht in den Randzeiten gehen wollen, weil dann nichts los ist.

Nur so als wertfreier Einwurf, mich macht das fast ein wenig traurig....
    Das sind aber nur wenige. Die Rentner sollen Rücksicht nehmen beim Einkauf und dann gehen wenn keiner geht. Und dann sollen sie bei den Ärzten auch die Termine nehmen die die berufstätigen nicht brauchen. Ich finde das unverschämt. Und ehrlich gesagt erlebe ich, wenn ich mal schnell was wie die Stadtmusikantin holen will (zu verschiedenen Zeiten durch die Schichten), dass es eher die Arbeitslosen, die zu Hause arbeitenden sind die die Kassenschlange länger machen. Rentner sind nur ein ganz kleiner Anteil derer.
    .

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Das sind aber nur wenige. Die Rentner sollen Rücksicht nehmen beim Einkauf und dann gehen wenn keiner geht. Und dann sollen sie bei den Ärzten auch die Termine nehmen die die berufstätigen nicht brauchen. Ich finde das unverschämt. Und ehrlich gesagt erlebe ich, wenn ich mal schnell was wie die Stadtmusikantin holen will (zu verschiedenen Zeiten durch die Schichten), dass es eher die Arbeitslosen, die zu Hause arbeitenden sind die die Kassenschlange länger machen. Rentner sind nur ein ganz kleiner Anteil derer.
    Aber Menschen ohne Arbeit oder im Home Office müssen ja irgendwann einkaufen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei den meisten ist es das sicher so.
    Bei uns muss man nach spätestens 6 Stunden und 15 Minuten Pause machen, sonst werden die 30 Minuten Pause zwangsweise abgezogen. Je nach Arbeitsbeginn bleibt da u.U. wenig Spielraum.
    Ich fange halt eh später an.
    Wir müssen spätestens nach 6 Stunden 30 Minuten Pause machen. Bei einer Sollarbeitszeit bei den Vollzeitkräften von 8 Stunden pro Tag bleibt da schon einiges an Spielraum, um nicht grad zwischen 12 und 13 Uhr gehen zu müssen. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass etwas an der eigenen Flexibilität scheitert.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wir müssen spätestens nach 6 Stunden 30 Minuten Pause machen. Bei einer Sollarbeitszeit bei den Vollzeitkräften von 8 Stunden pro Tag bleibt da schon einiges an Spielraum, um nicht grad zwischen 12 und 13 Uhr gehen zu müssen. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass etwas an der eigenen Flexibilität scheitert.
    Den Eindruck hab ich schon auch oft.
    Wenn du morgens um 6 anfängst, musst du eben um 12 Uhr in die Pause gehen. Da geht dann eben nix anderes.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Aber Menschen ohne Arbeit oder im Home Office müssen ja irgendwann einkaufen.
    Klar. Ich habe da ja auch keine Vorschriften oder Begrenzungen machen wollen.
    .

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung: Wir haben Pandemie und die Zahl der Einkaufenden in den Geschäften ist begrenzt. Da muss man natürlich in den Zeiten gehen, in denen es am vollsten ist, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, klar.
    Entschuldige, woher willst DU wissen, wann ANDERE Menschen Zeit haben? WEnn meine Mutter morgens auf einen Handwerker/Lieferservice etc. wartet, geht sie danach einkaufen.
    Ich als Rentnerin werde übrigens genau wie jetzt als fast vz-Berufstätige weiterhin dann einkaufen, wenn die Geschäfte erwartungsgemäß leer sind: morgens wenn sie öffnen.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Ja, die gibt es auch. Aber das ist dann auch schlichtweg für diese Menschen notwendig und keine Rücksichtslosigkeit.

Unser hiesiger Supermarktinhaber hat mir auch schon öfter erzählt, dass er bestimmte Leute kennt, die jeden Tag kommen und immer nur 2-3 Dinge kaufen. Ja, das ist sehr traurig.
    Meine Schwester arbeite in einem Supermarkt und erzählt, dass manche älteren Leute auch mehrmals am Tag kommen.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Das ist die Zeit, zu der die Arbeiter und Handwerker ihr Mittagessen holen. Tatsächlich vermeide ich es bewußt, zwischen 11.30 und 13.30 einkaufen zu gehen, nicht nur derzeit, sondern immer.
    Mir wäre es egal, wenn ich länger warten muß, für diese Menschen geht es aber um ihre Pause.
    Das ist auch die Zeit, zu der ich Feierabend habe und zu der ich auf dem Heimweg - wenn ich etwas brauche - einkaufen gehe.

Nein, ich werde gesichert nicht an dem Laden vorbeilaufen, um später wieder hinzulaufen.
    Aber ich bin nett, wenn jemand nur mit Vesper in der Hand hinter mir in der Schlage steht, lasse ich ihn vor.
    Sascha, babou, Lolaluna und 2 anderen gefällt dies.

Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte