Seite 45 von 61 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wir müssen spätestens nach 6 Stunden 30 Minuten Pause machen. Bei einer Sollarbeitszeit bei den Vollzeitkräften von 8 Stunden pro Tag bleibt da schon einiges an Spielraum, um nicht grad zwischen 12 und 13 Uhr gehen zu müssen. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass etwas an der eigenen Flexibilität scheitert.
    Und manche haben feste Pausenzeiten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Den Eindruck hab ich schon auch oft.
    Wenn du morgens um 6 anfängst, musst du eben um 12 Uhr in die Pause gehen. Da geht dann eben nix anderes.
    Wer um 6.00 Uhr anfängt, kann bei uns auch schon 11.00 Pause machen oder um 10.00 Uhr. Im Normalfall kann sich bei uns jeder die Pause einteilen, wann er möchte.

Ich gehe im Normalfall in der Mittagspause gar nicht raus. Entweder ich habe Essen von zu Hause mit oder ich kaufe in der Früh ein. Zwischen 7.30 und 8.00 Uhr ist im Supermarkt kaum etwas los.

Für zu Hause machen wir am Freitag am späten Nachmittag den Wochenendeinkauf. Da ist auch recht wenig los und wer gehen zu zweit.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und manche haben feste Pausenzeiten.
    Ja, aber ich schrieb jetzt von denen, die keine festen Pausenzeiten haben und trotzdem um 12 in den Supermarkt rennen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Klar. Aber vor dem Laden stehend und bis letzte Woche bei Regen und Kälte war es ziemlich unangenehm. Aber Hauptsache jeder kann sich ausleben.
    Naja, auch die Rentner werden ja dann um die Zeit damit rechnen müssen, in Regen und Kälte zu stehen.
    Und die meisten vz-Berufstätigen arbeiten ja nicht von 7.00 Uhr morgens bis 20.00 abends mit einstündiger Mittagspause um 12.30. Von daher würde ich (!) mir die Zeiten zum Einkaufen suchen, wo mir eben nicht täglich ein Reisebus voller Rentner begegnet. Also entweder früh morgens oder kurz vor Geschäfstschluss oder samstags morgens....
    Aber wer Freude daran hat, jeden Tag um 12.30 Uhr zu gehen wenn jeden Tag um 12.30 der ganze Seniorentreff einkauft, der kann das auch tun
    Liebe Grüße

Sofie

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ah, manchmal muss ich lachen, wenn ich an die Rentner denke.
    Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat etwa 250 MA, wenn die Glocke zur Mittagspause läutet 12-12.40 Uhr rennen oft 50 Kollegen zum Edeka (vor Corona), der gegenüber liegt. Da es zwei andere Unternehmen in der Nähe sind, finden sich dort bis zu 100 Menschen in der kurzen Zeit dort ein.
    Und dazwischen stehen bis zu 10 Rentner täglich, sie motzen über die Schlangen, die Menschen die schnell ihr Mittagessen zusammenraffen und nicht grüßen. Manchmal denke ich, dass ist ihr einziger Spaß.
    Hier sind immer von 11 bis 12 sämtliche Arbeitermänner beim Metzger, die kaufen dann gerne 14 Leberkässemmeln oder 17 belegte Brötchen. Da geht kein normaler Mensch mit Verstand hin.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wer um 6.00 Uhr anfängt, kann bei uns auch schon 11.00 Pause machen oder um 10.00 Uhr. Im Normalfall kann sich bei uns jeder die Pause einteilen, wann er möchte.

Ich gehe im Normalfall in der Mittagspause gar nicht raus. Entweder ich habe Essen von zu Hause mit oder ich kaufe in der Früh ein. Zwischen 7.30 und 8.00 Uhr ist im Supermarkt kaum etwas los.

Für zu Hause machen wir am Freitag am späten Nachmittag den Wochenendeinkauf. Da ist auch recht wenig los und wer gehen zu zweit.
    Aber um 10 Uhr ist für die meisten Leute noch nicht Mittag. Und wenn ich um 6 Uhr anfange, haben die meisten Läden noch nicht auf. Und vielleicht entscheiden manche auch nach Hunger und stehen dafür dann gerne etwas an.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Aber um 10 Uhr ist für die meisten Leute noch nicht Mittag. Und wenn ich um 6 Uhr anfange, haben die meisten Läden noch nicht auf. Und vielleicht entscheiden manche auch nach Hunger und stehen dafür dann gerne etwas an.
    Ja, wenn es sie nicht stört, dann ist das ja eh kein Problem. Wenn sie abgehetzt zurück ins Büro kommen und jammern, dass ja soviel los ist im Supermarkt, kann ich nur sagen "selber Schuld, dann teile es dir eben anders ein". Keiner kann erwarten, dass die anderen zu einer anderen Zeit gehen, nur weil man selber immer um 12 gehen will.
    babou, Friesenstern, caracho und 2 anderen gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja. Ich kann natürlich auch abends um 20.00 Uhr gehen.
    Zum Beispiel. Also entweder um 12.30 mit viel Betrieb oder um 20.00 mit wenig(er). Deine freie Entscheidung. Ich seh dein Problem nicht.
    Liebe Grüße

Sofie

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    „Unsere“ Rentner kennen die Situation und genießen sichtlich das Schauspiel. Die Kollegen haben keine Möglichkeit vor dem Beginn ihrer Arbeit sich ein Brötchen zu kaufen, da alles noch geschlossen hat.

Aber egal, ich werde es mir als Rentnerin definitiv nicht antun in der Rush Hour einzukaufen. Die anderen dürfen gerne das tun was sie für richtig halten.
    Und sich zu Hause etwas vorbereiten und mitnehmen geht auch nicht?
    caracho gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Zeit, zu der ich Feierabend habe und zu der ich auf dem Heimweg - wenn ich etwas brauche - einkaufen gehe.

Nein, ich werde gesichert nicht an dem Laden vorbeilaufen, um später wieder hinzulaufen.
    Aber ich bin nett, wenn jemand nur mit Vesper in der Hand hinter mir in der Schlage steht, lasse ich ihn vor.
    Das mach ich in der Regel eh immer, wenn direkt hinter mir jemand mit einem Einzelteil steht oder nur ganz wenig.
    babou, Schiri, Thriller Queen und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 45 von 61 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte