Seite 46 von 61 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Klar darfst du was sagen. Ich verstehe nur deine Einwände nicht, wenn jemand wie ich sich aufregt, dass von 30 min. Mittagspause 10 weg sind für Warten vor dem Laden, der das selbst noch nicht erlebt hat.

In der Vergangenheit hast du gerne von satten Stundensätzen geschrieben, das ist jetzt die Kehrseite.
    Ich muss das gar nicht erleben. Bzw. ich muss das nur einmal erleben, danach gehe ich in meiner Mittagspause nicht mehr einkaufen. Was zu Essen kann man sich nu auch von daheim mitbringen.
    Liebe Grüße

Sofie

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Wie gesagt: Ich hab in dieser Pandemie gemerkt dass ICH ja auch anderen völlig egal bin
    Das habe ich jetzt schon öfter von Dir gelesen und ich frage mich jedes Mal, was genau Du damit meinst.

Wem genau bist Du denn egal?
    An wen geht denn der Vorwurf?
    Und was genau müsste passieren, damit Du nicht das Gefühl hast, Du wärst anderen egal?

Für Entscheidungen der Politik können wir hier nichts.
    Ich glaube auch nicht, dass Du hier allen egal bist.

Allerdings erinnere ich mich gut daran, dass Dir in der Verganhenheit hier viele Leute ziemlich egal waren, wenn sie beruflich und/oder finanziell in Schwierigkeiten waren.
    Da kam von Dir immer ein: Da muss man halt...., da kann man doch.... und wenn alles nicht geht, dann hat man halt Pech, nicht gut genug über die Berufswahl nachgedacht, sich nicht gut genug weitergebildet, oder engagiert.

Von daher halte ich diese Anschuldigung eher für eine Projektion.

Du (und alle anderen, die grad nicht arbeiten können) bist mir ganz und gar nicht egal.
    Leider hilft Dir das auch nicht dabei, die Verluste auszugleichen, oder zu vermeiden.
    babou, Friesenstern und Stormtrooperin gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Viel ältere Menschen gehen auch mehrmals die Woche einkaufen, weil alles auf einmal oder auch schon größere Mengen zu viel werden.
    Und weil sie nicht so viel tragen können. Weil das Einkaufen oft die einzige Abwechslung des Tages ist.
    Maxie Musterfrau und Friesenstern gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Mit und ohne Rentner (Pärchen, Familien, Kindern und anderen Subjekten, die man in Supermärkten nicht zu sehen wünscht) wären mir die 30 Minuten meiner Mittagspause zu knapp zum Einkaufen.
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wir müssen spätestens nach 6 Stunden 30 Minuten Pause machen. Bei einer Sollarbeitszeit bei den Vollzeitkräften von 8 Stunden pro Tag bleibt da schon einiges an Spielraum, um nicht grad zwischen 12 und 13 Uhr gehen zu müssen. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass etwas an der eigenen Flexibilität scheitert.
    caracho gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mit und ohne Rentner (Pärchen, Familien, Kindern und anderen Subjekten, die man in Supermärkten nicht zu sehen wünscht) wären mir die 30 Minuten meiner Mittagspause zu knapp zum Einkaufen.
    Vor allem wenn ich weiß, das da 50 Kollegen auch loslaufen.
    babou, SofieAmundsen, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Meist holen sich die Leute etwas von der warmen Theke. Es gibt 3 Supermärkte, die man in 2 bis 3 Minuten Fußweg erreichen kann. Wenn da nicht viel los ist, kann man in 10 Minuten wieder zurück sein. Man darf bei uns auch länger Pause machen. Wenn ich mir hin und wieder mal etwas zu Mittag holen möchte, gehe ich schon um 11.30 Uhr und bin um 11.40 wieder zurück. Wer zwischen 12.00 und 13.00 Uhr geht, braucht meist eine halbe Stunde. Und das fällt bei mir, wenn man sich die Zeit selber einteilen kann, unter "selber Schuld, kein Mitleid".
    SofieAmundsen gefällt dies

User Info Menu

Ich gehe in ganz seltenen Fällen (wichtige Kuchenzutat vergessen) mal samstags zwischen 10 und 11 einkaufen. Horror pur! Aber noch nie kam ich auf die Idee, die anderen Kunden dafür verantwortlich zu machen, dass es grad voll ist
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Meist holen sich die Leute etwas von der warmen Theke. Es gibt 3 Supermärkte, die man in 2 bis 3 Minuten Fußweg erreichen kann. Wenn da nicht viel los ist, kann man in 10 Minuten wieder zurück sein. Man darf bei uns auch länger Pause machen. Wenn ich mir hin und wieder mal etwas zu Mittag holen möchte, gehe ich schon um 11.30 Uhr und bin um 11.40 wieder zurück. Wer zwischen 12.00 und 13.00 Uhr geht, braucht meist eine halbe Stunde. Und das fällt bei mir, wenn man sich die Zeit selber einteilen kann, unter "selber Schuld, kein Mitleid".
    BigMama, Schiri und Friesenstern gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich gehe in ganz seltenen Fällen (wichtige Kuchenzutat vergessen) mal samstags zwischen 10 und 11 einkaufen. Horror pur! Aber noch nie kam ich auf die Idee, die anderen Kunden dafür verantwortlich zu machen, dass es grad voll ist
    Ja eben, ich bin ja auch da und trage zum voll bei.
    SofieAmundsen, Schiri und Friesenstern gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Aber noch nie kam ich auf die Idee, die anderen Kunden dafür verantwortlich zu machen, dass es grad voll ist
    Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.
    SofieAmundsen gefällt dies

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, wenn man selbst genug Zeit hat, macht einem das Warten nicht so viel aus. Also macht mans weiter so, wie man Lust hat, es gewöhnt ist oder es am besten in den eigenen Tagesablauf paßt.
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich würde ja annehmen, dass die das tatsächlich auch merken, aber aus einem Grund (den ich nicht kenne) trotzdem DIE Zeit fürs Einkaufen wählen. Vielleicht Masochismus (aber wahrscheinlich nicht).
    Stormtrooperin gefällt dies

Seite 46 von 61 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte