Seite 49 von 61 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Jetzt lass doch die Leute einfach. Natürlich darf man sich auch ärgern oder es auch einfach nur anstrengend finden, wenn mittags viel los ist. Und trotzdem haben die Leute das Recht, sich jeden Tag trotzdem wieder für diese Uhrzeit zu entscheiden. Man kann auch einfach die Zusammentreffen mehrerer Umstände blöd finden. Wenn man's zu blöd findet, ändert man was. Wenn nicht, ärgert man sich eben von Zeit zu Zeit.
    Ich finde es übrigens nachvollziehbar, dass man das anstrengend findet. Sogar, dass es einem anders besser gefallen würde.
    Ich mag nur die Schlussfolgerung nicht, dass die anderen Egoisten sind, die sich anpassen sollen.
    babou, BigMama, DasUpfel und 5 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre es egal, und es würde durchaus gut in meinen Tagesablauf passen. Drum war ich anfangs ja oft zu dieser Zeit einkaufen.
    Ich tu nur was für mein Karma. *gg*

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Jetzt lass doch die Leute einfach. Natürlich darf man sich auch ärgern oder es auch einfach nur anstrengend finden, wenn mittags viel los ist. Und trotzdem haben die Leute das Recht, sich jeden Tag trotzdem wieder für diese Uhrzeit zu entscheiden. Man kann auch einfach die Zusammentreffen mehrerer Umstände blöd finden. Wenn man's zu blöd findet, ändert man was. Wenn nicht, ärgert man sich eben von Zeit zu Zeit.
    Du verstehst mich falsch. Für mich darf es jeder so halten wie er will und die, die mittags lieber warm essen, kann ich alle verstehen.
    Aber ich kann niemanden verstehen, der auch noch meckert, wenn er aus eigenem Wunsch, eben weil er lieber was warmes holen will, innerhalb 30 Minuten Mittagspause einkaufen UND essen muss und sich dann noch darüber beschwert, dass es so voll ist, weil es andere halt genauso machen.
    nykaenen88 gefällt dies

Biscotte

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens nachvollziehbar, dass man das anstrengend findet. Sogar, dass es einem anders besser gefallen würde.
    Ich mag nur die Schlussfolgerung nicht, dass die anderen Egoisten sind, die sich anpassen sollen.
    Ja, genau so.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch. Für mich darf es jeder so halten wie er will und die, die mittags lieber warm essen, kann ich alle verstehen.
    Aber ich kann niemanden verstehen, der auch noch meckert, wenn er aus eigenem Wunsch, eben weil er lieber was warmes holen will, innerhalb 30 Minuten Mittagspause einkaufen UND essen muss und sich dann noch darüber beschwert, dass es so voll ist, weil es andere halt genauso machen.
    Kann man für mich alles machen, solange man nicht sagt, die anderen seien Schuld und sollen doch gefälligst wann anders einkaufen.
    caracho gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Naja, auch die Rentner werden ja dann um die Zeit damit rechnen müssen, in Regen und Kälte zu stehen.
    Und die meisten vz-Berufstätigen arbeiten ja nicht von 7.00 Uhr morgens bis 20.00 abends mit einstündiger Mittagspause um 12.30. Von daher würde ich (!) mir die Zeiten zum Einkaufen suchen, wo mir eben nicht täglich ein Reisebus voller Rentner begegnet. Also entweder früh morgens oder kurz vor Geschäfstschluss oder samstags morgens....
    Aber wer Freude daran hat, jeden Tag um 12.30 Uhr zu gehen wenn jeden Tag um 12.30 der ganze Seniorentreff einkauft, der kann das auch tun
    Wer sprach von jeden Tag? Ich gehe 2 x die Woche in der Mittagspause, damit ich die Zeit nach Feierabend nicht beim Einkaufen vertrödeln muss. Außerdem sind da AUCH die Rentner unterwegs und ich habe keine Lust, um 2000 nochmal los zu gehen.

User Info Menu

Zum Beispiel. Also entweder um 12.30 mit viel Betrieb oder um 20.00 mit wenig(er). Deine freie Entscheidung. Ich seh dein Problem nicht.
    Habe ich auch nicht erwartet. Entschuldige, wenn ich trotzdem meine Meinung schreibe.

User Info Menu

Ich muss das gar nicht erleben. Bzw. ich muss das nur einmal erleben, danach gehe ich in meiner Mittagspause nicht mehr einkaufen. Was zu Essen kann man sich nu auch von daheim mitbringen.
    Himmel. Ich kaufe nicht ein Brötchen für mittags, sondern ich kaufe aus Zeitersparnisgründen 2 x die Woche für die gesamte Woche ein. Für 1 x die Woche ist meine Fahrradpacktasche zu klein.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wer sprach von jeden Tag? Ich gehe 2 x die Woche in der Mittagspause, damit ich die Zeit nach Feierabend nicht beim Einkaufen vertrödeln muss. Außerdem sind da AUCH die Rentner unterwegs und ich habe keine Lust, um 2000 nochmal los zu gehen.
    Dann ist doch alles paletti. Du gehts, wenn DU Lust hast, die Renter gehen, wenn SIE Lust haben.
    Schwierig wirds in dem Moment, in dem du quengelst "Um 12.30 sind sooo viele Leutä...um 20.00 Uhr hab ich aber keine Lust mähr..."
    nykaenen88, Schiri und caracho gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Es ist wie immer:

gut möglich, dass das etliche Rentner zu deiner Uhrzeit gehen, die rücksichtslos sind.
    Du weißt aber nicht, ob der Rentner, der vor dir in der Schlange steht, zu dem Zeitpunkt einkauft, weil er das mit einem Arzt-Termin verbunden hat, weil er zwischen Pflegedienst und Altenclub gerade ein Zeitfenster hat, die Busverbindungen ungünstig sind, oder er morgens da war und erfuhr, dass Ware XY noch nicht gekommen ist, er soll es um die Mittagszeit noch mal probieren, oder welche Gründe auch immer bei dir zählen könnten.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    nykaenen88 gefällt dies

Seite 49 von 61 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte