Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Die Regel ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit für den Laden, die Auslastung zu überwachen.

Wenn ihr 5 Getränkekisten kauft, braucht ihr ja eh mehr als einen Wagen.

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Regel ist voll idiotisch. Ich schleppe ganz sicher nicht paar Getränkekisten (darf ich auch momentan nicht wegen Wirbel) und die Regel ist nun mal so, pro Person ein Wagen. Das ist doch kein Event. Hätte der der die Regel aufgestellt hat vielleicht mal 5 min nachdenken können dann gäbe es das Problem nicht.Echt jetzt.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist sinnvoller.
    Im Hornbach haben sie im letzten Jahr so ein Zähl-Klickding in der Hand gehabt.
    Bei Rewe haben sie ein elektronisches System, das die Zahl der Kunden zählt.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Hast Du das echt nicht verstanden? (nicht böse gemeint)

Die Zahl der Kunden pro qm ist begrenzt und irgendwie muss der Laden ja den Überblick behalten. Hier ist es, bis auf den Edeka, der EKW, der als Maß genommen wird.
    Wenn viel einzukaufen ist, sagt doch keiner was. Dann braucht man auch ohne Corona vermutlich 2 Personen mit je einem Wagen.
    Ich finde die Regelung teilweise blöd. Weil z.T. so viele Wagen im Weg rumstehen, dass man sich an den Leuten vor den Regalen umso näher vorbeiquetschen muss. Vielleicht hab ich gestern auch einfach nur einen blöden Tag oder Zeitpunkt erwischt, wo viele Rentnerehepaare zu zweit einkaufen waren.
    Seebär05, stpaula_75 und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Schneckchen, das machen nicht alle Läden so. Manche haben auch Zählsysteme am Eingang und dann nimmt sich ein Paar eben einen Wagen. Und ja, dann sind zwei Leute im Laden und andere müssen halt mal warten.Drama.
    Mein Edeka löst das auch anders. Da können Sohnemann und ich zusammen einen Wagen nehmen. Zu zweit sind wir auch schneller durch als alleine.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist hier nicht so. Mein Mann nimmt ein bis zwei Kinder mit, und es geht dann durchaus schneller, weil die verschiedene Artikel holen und in den Wagen packen, während er selbst irgendwo ansteht.
    Bei Aldi gibt es keine Theke zum anstehen.
    In manchen Läden geht der Verkäufer nötigenfalls mit dir von Fleisch zu Wurst zu Käse, in anderen musst du bei jeder Sache einzeln anstehen (was öfter mal dazu führt, dass ich nicht alles kaufe, was ich wollte)

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es geht aber jetzt schon über ein Jahr so, dass "eigentlich" der Einkauf kein Familienevent sein sollte. Und genau deshalb bin ich inzwischen tolerant, denn es kann schlicht sein, dass die beobachteten angeblichen Familienevents die absolute Ausnahme für diese Familie ist. Wir gehen bspw. seit Pandemiebeginn nur alleine einkaufen und wenn wir jetzt zum erste Mal seit 14 Monaten zu zweit oder mit den Kindern unterwegs sein sollte, wäre ich extremst genervt, wenn mich deswegen jemand blöd anmachen würde.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier sind die Einkaufswagen nicht auf eine Person beschränkt

Trotzdem nerven mich die Paare/ Familien

Es ist nicht die Zeit, um Lebensmittelkäufe als Familienevent zu zelebrieren
    Oft gilt dann nicht: viele Hände, schnelles Ende, sondern leider das Gegenteil

Alleinerziehende ausgenommen
    nykaenen88 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Xanti_2 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Regel zwar nicht gemacht aber zumindest bei uns wird auf Schildern recht simpel kommuniziert, dass die Personenzahl pro qm begrenzt ist. Also gibt es nur so viele Wagen wie Leute rein dürfen und jeder muss einen nehmen. Eigentlich ganz simpel.

Und ich finde es auch sinnvoll, so wenig Leute wie möglich in einem Supermarkt zu haben. Warum man da grundsätzlich ein Familienevent draus macht erschließt sich mir echt nicht.
    Definiere grundsätzliches Familienevent. Bei uns geht ein Erwachsener, aber der nimmt im Normalfall 1-2 Kinder mit. Eventcharakter hat es keinen.
    Maxie Musterfrau und Seebär05 gefällt dies.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Xanti_2 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Regel zwar nicht gemacht aber zumindest bei uns wird auf Schildern recht simpel kommuniziert, dass die Personenzahl pro qm begrenzt ist. Also gibt es nur so viele Wagen wie Leute rein dürfen und jeder muss einen nehmen. Eigentlich ganz simpel.

Und ich finde es auch sinnvoll, so wenig Leute wie möglich in einem Supermarkt zu haben. Warum man da grundsätzlich ein Familienevent draus macht erschließt sich mir echt nicht.
    Die Beschränkung gibt es doch schon ewig oder. Aber dieses Chaos mit den Wagen nicht. Ging bisher auch. Warum man jetzt am Ende der Welle alles noch komplizierter machen muss, keine Ahnung. Und viel erleben Kinder gerade nicht, vielleicht gehen sie da einfach gern mit einkaufen.
    nykaenen88 gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    Wir gehen oft gemeinsam, weil es dann schneller geht. Oder halt weil wir unterwegs einkaufen
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Definiere grundsätzliches Familienevent. Bei uns geht ein Erwachsener, aber der nimmt im Normalfall 1-2 Kinder mit. Eventcharakter hat es keinen.
    Doch, für den Elternteil, der daheim geblieben ist, oder?
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte