Seite 50 von 61 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Boah, das klingt jetzt so, als ob du ihr das gönnst, dass sie jetzt Probleme hat. Gehts noch????
    Und wenn ich so wenig Mittagspause habe, dann nehm ich mir was von zuhause mit, und gehe garantiert nicht einkaufen.
    Ich ahnte es. So langsam nervt es.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht erwartet. Entschuldige, wenn ich trotzdem meine Meinung schreibe.
    Dafür brauchts du dich nicht entschuldigen Im Gegensatz zu manch anderem habe ich kein Problem mit anderen Menschen in meinem Dunstkreis. Und wenn doch, dann meide ich sie.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Himmel. Ich kaufe nicht ein Brötchen für mittags, sondern ich kaufe aus Zeitersparnisgründen 2 x die Woche für die gesamte Woche ein. Für 1 x die Woche ist meine Fahrradpacktasche zu klein.
    Na, wenn es eine Zeitersparnis ist, ist doch alles gut Und wenn es zu viel Zeit kostet, gehts du halt, wenn weniger Leute (Rentner, Päärchen, Familien, Kinder, Rollatoren...) unterwegs sind. So mach ich es zumindest. (Zumal ich in der Schule auch nicht ausreichend Kühlmöglichkeit für einen halben Wocheneinkauf hätte.)
    Liebe Grüße

Sofie

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    hier steht niemand vor dem Laden, das habe ich noch nie erlebt in dieser Pandemie.
    Äh, echt jetzt?
    Ich erlebe das häufiger. Insbesondere am Anfang war das deutlich mehr, aber auch jetzt gelegentlich noch. Völlig üblich ist es vor Apotheken oder bei Rossmann oder Müller. Vor Müller stand ich zB vorletzte Woche in einer zugegeben kleinen aber immerhin in einer Schlange und musste ca. 3-4 Minuten auf Einlass warten. Mein Mann erzählte vorletzte Woche auch von einer Schlange bei Aldi, in die er sich nicht einreihen wollte, weil er etwas vergessen hatte.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Na, wenn es eine Zeitersparnis ist, ist doch alles gut Und wenn es zu viel Zeit kostet, gehts du halt, wenn weniger Leute (Rentner, Päärchen, Familien, Kinder, Rollatoren...) unterwegs sind. So mach ich es zumindest. (Zumal ich in der Schule auch nicht ausreichend Kühlmöglichkeit für einen halben Wocheneinkauf hätte.)
    Pääärrchen? Hab ich was verpasst?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Himmel. Ich kaufe nicht ein Brötchen für mittags, sondern ich kaufe aus Zeitersparnisgründen 2 x die Woche für die gesamte Woche ein. Für 1 x die Woche ist meine Fahrradpacktasche zu klein.
    Irgendwie läuft jetzt alles durcheinander. Du gehst also ein- zweimal die Woche normal einkaufen (nicht für die Mittagspause), und zwar aus Zeitersparnisgründen, weil es Dir da am besten reinpasst. Findest aber die Rentner, die auch zu der Zeit einkaufen, egoistisch, weil da andere in ihrer Mittagspause ihr Mittagessen kaufen wollen?
    babou, SofieAmundsen, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Pääärrchen? Hab ich was verpasst?
    Offenbar Du regst dich über Rentner im Laden auf, andere über Menschen eines Haushaltes, die zu zweit im Laden sind (wobei ich mich immer frage, woher die wissen, dass das ein Haushalt ist, aber angesichts der vielen Fragen, die sich mir beim Lesen hier in den letzten Wochen aufdrängen, auch schon fast nachrangig).
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Irgendwie läuft jetzt alles durcheinander. Du gehst also ein- zweimal die Woche normal einkaufen (nicht für die Mittagspause), und zwar aus Zeitersparnisgründen, weil es Dir da am besten reinpasst. Findest aber die Rentner, die auch zu der Zeit einkaufen, egoistisch, weil da andere in ihrer Mittagspause ihr Mittagessen kaufen wollen?
    Offenbar. Auch wenn das für die ebenfalls eine Zeiersparnis sein könnte auf dem Weg vom/zum Arzt/Fußpflege/Friseur/Sohn/Tochter/Mutter/Vater...Zeit sparen dürfen ist nicht jedem vergönnt
    babou gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich gehe in ganz seltenen Fällen (wichtige Kuchenzutat vergessen) mal samstags zwischen 10 und 11 einkaufen. Horror pur! Aber noch nie kam ich auf die Idee, die anderen Kunden dafür verantwortlich zu machen, dass es grad voll ist
    Erinnert mich ja mal wieder an den Spruch, den man auf Autobahnbrücken finden kann:

Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau!
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Klar darfst du was sagen. Ich verstehe nur deine Einwände nicht, wenn jemand wie ich sich aufregt, dass von 30 min. Mittagspause 10 weg sind für Warten vor dem Laden, der das selbst noch nicht erlebt hat.

In der Vergangenheit hast du gerne von satten Stundensätzen geschrieben, das ist jetzt die Kehrseite.
    Du musstest echt schon 10 Minuten vor dem Laden warten? *schluck*

So lange hab ich hier in der Tat noch nie angestanden. Länger als drei Minuten warns noch nie.

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
>
close