Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich werde als Rentnerin zuallerallererst aufhören, früh das Bett zu verlassen. Ich werde spät schlafen gehen und spät aufstehen, dann frühstücken und irgendwas machen und vrmutlich gegen Mittag das Haus verlassen. Und dabei auch einkaufen.
    Das geht nicht: Rentner haben zwischen 9 und 11 Uhr einkaufen zu gehen.
    Davor dürfen sich die Berufstätigen versorgen (mit Pausenverpflegung und sonstigen Einkäufen), danach über Mittag die Berufstätigen (fürs Mittagessen und sonstige Einkäufe), ab 13.30h die Mütter, die Teilzeit arbeiten und ab 16.30h wieder die Berufstätigen.
    Schön wäre es auch, wenn sich die nicht arbeitende Bevölkerung ebenfalls ins Renterzeitfenster quetschen könnte.

-adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Davor dürfen sich die Berufstätigen versorgen (mit Pausenverpflegung und sonstigen Einkäufen), danach über Mittag die Berufstätigen (fürs Mittagessen und sonstige Einkäufe), ab 13.30h die Mütter, die Teilzeit arbeiten und ab 16.30h wieder die Berufstätigen.
    Schön wäre es auch, wenn sich die nicht arbeitende Bevölkerung ebenfalls ins Renterzeitfenster quetschen könnte.
    Das lässt sich doch aller hervorragend über Click&Buy organisieren...

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich werde als Rentnerin zuallerallererst aufhören, früh das Bett zu verlassen. Ich werde spät schlafen gehen und spät aufstehen, dann frühstücken und irgendwas machen und vrmutlich gegen Mittag das Haus verlassen. Und dabei auch einkaufen.
    Ich werde aufhören nach der Uhr zu leben und wenn ich dann zufällig zu Mittag im Supermarkt stehe, wird das so sein. Und wenn viele Leute sind und es länger dauert, wird mir das auch egal sein, ich habe ja Zeit.
    nykaenen88, viola5 und caracho gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt sie macht mit uns Spaß. Einerseits steht sie im Regen und es ist unzumutbar. Andererseits ist es Schwachsinn bei diesem unzumutbaren Regen eine Jacke oder ein Schirm zu tragen. Jetzt bin ich durcheinander.
    Eine Jacke? Hast du das erfunden oder wer? Sofie sprach von Regensachen, dazu gehört für mich eine Regenhose.

-adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Eine Jacke? Hast du das erfunden oder wer? Sofie sprach von Regensachen, dazu gehört für mich eine Regenhose.
    Ja, aber doch nicht für einen 2-Minuten-Weg. Da reicht doch die Jacke nebst Kapuze, und für das Warten vor dem Supermarkt auch.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Sofie sprach von „Regenoutfit“. Mein (!) Regenoutfit fürs Rad ist ein Cape. Was du anziehst, ist mir egal, allerdings würde ich (!) mich weitestgehend schützen, wenn ich wüsste (!), dass ich 10 Minuten im Regen warten muss, weil ja immer die Rentner um dieselbe Zeit den Markt verstopfen, wenn ich unbedingtesten (!) auch da sein müsste. Dann würde ich sogar eine Regenhose anziehen.
    Liebe Grüße

Sofie

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Regensachen sind Sachen die vor Regen schützen.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich besitze gar keine Regenhose...
    Wenn es nicht gerade stürmt, dann verstehe ich unter Regenschutz tatsächlich nur eine entsprechende Jacke bzw einen Schirm. Und im Zusammenhang mit dem Gang zum Supermarkt sowieso (man weiß ja auch nicht, ob man überhaupt anstehen muss oder wie lange).
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich besitze gar keine Regenhose...
    Wenn es nicht gerade stürmt, dann verstehe ich unter Regenschutz tatsächlich nur eine entsprechende Jacke bzw einen Schirm. Und im Zusammenhang mit dem Gang zum Supermarkt sowieso (man weiß ja auch nicht, ob man überhaupt anstehen muss oder wie lange).
    Schirm ist halt Mist auf dem Fahrrad (ok, man könnte einen Knirps in der Fahrradtasche haben). Wobei meine Regenjacke auch eine Kapuze hat, und die kann ich mir dann auf den Kopf setzen, wenn ich mal anstehen muss im Regen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Hast du auch Fenster für SchülerInnen und Studierende eingeplant?

Und wie weist man sich aus?
    Ich war gestern Mittag einkaufen, da war keiner unterwegs, der nach Rentner aussah... Aber man kann ja nie wissen, meine Freundin ist 4 Jahre älter als ich und in Rente - ich werde trotz weißer Haare noch einige Jährchen arbeiten mit müssen (Nagelfeilsmilie)
    Gruß
    die Magrat

Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte