Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Hast du auch Fenster für SchülerInnen und Studierende eingeplant?

Und wie weist man sich aus?
    Ich war gestern Mittag einkaufen, da war keiner unterwegs, der nach Rentner aussah... Aber man kann ja nie wissen, meine Freundin ist 4 Jahre älter als ich und in Rente - ich werde trotz weißer Haare noch einige Jährchen arbeiten mit müssen (Nagelfeilsmilie)
    Ja, ist noch nicht ganz ausgereift.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ja, ist noch nicht ganz ausgereift.
    Schüler*innen bitte nicht zwischen 12 und 14 Uhr. Und morgens vor 8.

Das sind nämlich ggf meine Zeitfenster und wenn dann mittags teilweise 10 Schüler*innen mit je einem Teil an der Kasse vom Aldi stehen, weil sie sich Proviant für den Heimweg kaufen wollen und dann umständlich 79 Cent rauskramen, bin ich dagegen
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

Das sind nämlich ggf meine Zeitfenster und wenn dann mittags teilweise 10 Schüler*innen mit je einem Teil an der Kasse vom Aldi stehen, weil sie sich Proviant für den Heimweg kaufen wollen und dann umständlich 79 Cent rauskramen, bin ich dagegen
    Die müssen eigentlich gar nicht einkaufen. Die sollen sich einfach das Käsebrot von daheim mitnehmen (gerne schon am Vortag zubereitet) und ein paar Nektarinen.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Die sollen sich einfach das Käsebrot von daheim mitnehmen
    Das geht nicht (zumindest wenn ich den Eltern glauben darf, die voll eskalieren, wenn es mal kein Mensaessen gibt)
    Schulpausenzeiten musst du schon freigeben *find*
    Gruß
    die Magrat

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

Nee nee, da musst du schon die Pausenzeiten einrechnen. Alleine schon für die eigenen Nerven, ich finde es höchst anstrengend, wenn im Supermarkt neben unserem Schulzentrum grad die Schüler einfallen und vor einem ein Trupp lauthals gackernder Teenager steht, von denen die Hälfte je eine Getränkedose oder Frikadellenbrötchchen oder einen Schokoriegel zahlt und der Rest sich nicht entscheiden kann, ob er auch noch was kauft oder von wem er/sie sich dafür Geld leihen muss - was war ich froh, als mein Stammsupermarkt fern jeder Schule mit dem Umbau fertiig war *gg*.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hast du auch Fenster für SchülerInnen und Studierende eingeplant?

Und wie weist man sich aus?
    Ich war gestern Mittag einkaufen, da war keiner unterwegs, der nach Rentner aussah... Aber man kann ja nie wissen, meine Freundin ist 4 Jahre älter als ich und in Rente - ich werde trotz weißer Haare noch einige Jährchen arbeiten mit müssen (Nagelfeilsmilie)
    Deine Einkaufszeit wor einfach auf dem Gates Chip gespeichert und wenn du wann anders rein willst wirst du on die Tür eingequetscht.
    DasUpfel gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich werde als Rentnerin zuallerallererst aufhören, früh das Bett zu verlassen. Ich werde spät schlafen gehen und spät aufstehen, dann frühstücken und irgendwas machen und vrmutlich gegen Mittag das Haus verlassen. Und dabei auch einkaufen.
    Das glaubst du nur ab dem Moment, wo du morgens nicht mehr den Wecker stellen musst, bist du pünktlich um 5 Uhr morgens putzewach.

Biscotte

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Sofie sprach von „Regenoutfit“. Mein (!) Regenoutfit fürs Rad ist ein Cape. Was du anziehst, ist mir egal, allerdings würde ich (!) mich weitestgehend schützen, wenn ich wüsste (!), dass ich 10 Minuten im Regen warten muss, weil ja immer die Rentner um dieselbe Zeit den Markt verstopfen, wenn ich unbedingtesten (!) auch da sein müsste. Dann würde ich sogar eine Regenhose anziehen.
    Nee, DU wartest ja im Auto.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Nee, DU wartest ja im Auto.
    Sagen wir mal so: normalerweise habe ich das Auto bei meinem zweimal wöchentlichen Einkauf dabei. Tatsächlich kam es auch schon vor, dass ich nach der Schule mit dem Rad einkaufen war, allerdings würde ich mir das bei Regen klemmen. Wenn ich kein Auto hätte (so wie du anscheinend) würde ich meine Fahrradeinkäufe grundsätzlich an der Witterung orientieren. (Weil ich ja nicht nur ggf. Vor dem Laden warten sondern auch noch im Regen heimfahren müsste)
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Das geht nicht (zumindest wenn ich den Eltern glauben darf, die voll eskalieren, wenn es mal kein Mensaessen gibt)
    Schulpausenzeiten musst du schon freigeben *find*
    Ja, dann sag aber du, wo die sich noch reinquetschen sollen, ohne den Berufstätigen was wegzunehmen!

Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte