Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Was ich zum EP eben beitragen wollte:

Wenn Sohnemann Homeschooling hat, die Mittlere aber nur morgens in die KiTa kann, dann nehme ich den Großen auch mit. So wie heute. Er hat dann aber die klare Ansage am Wagen zu bleiben bzw er stellt sich auf dieses Kistenklappdingen und so schiebe ich dann ihn + Mini-Baby durch unseren Lidl. Gab deswegen noch nie Probleme bei uns, aber hier herrscht auch keine Notbremse.
    Seebär05 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Bei manchen Ärzten gibt es Sprechstunden für Berufstätige, aber beim Einkaufen ist dieser Wunsch natürlich toooootal frevelhaft.
    Können die Geschäfte ja einführen, wenn sie das wollen.
    Dann zeigt sich, ob sich das für sie rechnet.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Können die Geschäfte ja einführen, wenn sie das wollen.
    Dann zeigt sich, ob sich das für sie rechnet.
    Haben sie doch. Die langen Öffnungszeiten bis 21.00 bei uns zum Beispiel decken doch nun wirklich fast jede Arbeitszeit ab.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Haben sie doch. Die langen Öffnungszeiten bis 21.00 bei uns zum Beispiel decken doch nun wirklich fast jede Arbeitszeit ab.
    Ich hatte es so verstanden, als ginge es um Öffnungszeiten nur für Berufstätige.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, als ginge es um Öffnungszeiten nur für Berufstätige.
    "Bitte führen Sie bei einem Einkauf zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr und zwischen 16.30 und 19.00 Uhr einen gültigen Arbeitsvertrag mit sich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir den Tatbestand des Betruges bzw. der Erschleichung von Leistungen erfüllt sehen, wenn Sie an Ihrem freien Tag, einem Urlaubs- oder Krankentag innerhalb der für Berufstätige reservierten Zeiten einkaufen."
    Liebe Grüße

Sofie

babou ist offline Legende

User Info Menu

Beim ersten Lesen fand ich den Satz auch fies und unmöglich. Danach fand ich ihn nur noch dumm, denn es ist gar nicht die Kehrseite. Die satten Stundensätze haben rein gar nichts damit zu tun, dass Cosima und andere in diesen Berufen (die sicher nicht alle satte Stundensätze haben) seit Monaten nicht arbeiten dürfen.
    Da ist einfach Null Zusammenhang.

(Im Gegenteil kann man sagen, wie schlau dass C vorher so gut vorgesorgt und kalkuliert hat, dass sie jetzt nicht komplett pleite ist! )

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt so fies, da bleibt mir die Spucke weg.
    nykaenen88, caracho und Makaria. gefällt dies.
    babou

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    "Bitte führen Sie bei einem Einkauf zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr und zwischen 16.30 und 19.00 Uhr einen gültigen Arbeitsvertrag mit sich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir den Tatbestand des Betruges bzw. der Erschleichung von Leistungen erfüllt sehen, wenn Sie an Ihrem freien Tag, einem Urlaubs- oder Krankentag innerhalb der für Berufstätige reservierten Zeiten einkaufen."
    Beamte haben keinen Arbeitsvertrag!
    Aber da die ja eh nicht arbeiten, ist zum Glück egal!
    caracho gefällt dies

babou ist offline Legende

User Info Menu

Ich kaufe tatsächlich manchen Sachen "nach Wetter". Also Klopapier, Papier Taschentücher nur wenn es nicht regnet und daher auch mal auf Vorrat an schönen Tagen wenn in den nächsten Tagen viel Regen vorhergesagt wird
    Tatsächlich trage ich Regenoutfit, wenn ich bei Regen mit dem Rad unterwegs bin. Da der Wetterbericht stets einige Tage im Vorfeld ersichtlich ist, würde ich ggf. meinen Einkauf danach ausrichten. Und Last not least kann man sich i.d.R. Vor dem Laden unterstellen. Muss man sich halt merken/Bescheid sagen, wo in der Schlange man dran war.
    ODER

Man lässt sich vollregnen und schiebts auf die Rentner Mir egal.
    babou

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Beamte haben keinen Arbeitsvertrag!
    Aber da die ja eh nicht arbeiten, ist zum Glück egal!
    Ihr dürft dann eben nicht. Ist doch logisch. *ggg*
    caracho gefällt dies

User Info Menu

Vielleicht mit so Eventarmbändchen. Dann haben diese Hersteller auch wieder etwas zu tun. In verschiedenen Farben nach Priorität und Einkaufszeit, das kennen wir ja jetzt.
    MeineRasselbande gefällt dies