Seite 6 von 61 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 604
Like Tree657gefällt dies

Thema: Einkaufswagen und Corona SLP

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Einkaufswagen und Corona SLP

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Definiere grundsätzliches Familienevent. Bei uns geht ein Erwachsener, aber der nimmt im Normalfall 1-2 Kinder mit. Eventcharakter hat es keinen.
    Ich sehe auch selten ganze Familien beim Lebensmitteleinkauf. Ein Elternteil mit Kindern wirkt für mich auch nicht wie ein Shoppingevent.
    Und wenn sich die Kinder ein Eis aussuchen dürfen, wär's schon gut, wenn sie mit reingehen.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nun, die Wagen dienen dem Zählen, das liegt ja auf der Hand. So dämlich ist die Regel an sich derzeit ja nicht, wir haben Corona und viele Menschen, die sich knubbeln, sind jetzt nicht so der Kracher.

Wenn die Anzahl der Einkaufswagen pro Familie dem Volumen des Einkaufs geschuldet ist, ist das sicher etwas anderes als wenn nur dat Erika 3 Möhren in den Wagen legt und der Jupp ihr mit seinem eigenen leeren Wagen quasi nur Gesellschaft leistet.
    Ich fand es nie so voll hier im Supermarkt. Und wenn jemand zu zweit geht ist das eben so. Ich kann mich über so etwas nicht aufregen.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung gibt es doch schon ewig oder. Aber dieses Chaos mit den Wagen nicht. Ging bisher auch. Warum man jetzt am Ende der Welle alles noch komplizierter machen muss, keine Ahnung. Und viel erleben Kinder gerade nicht, vielleicht gehen sie da einfach gern mit einkaufen.
    Bei uns war die zwischenzeitlich weg. Sie ist ich glaube im Januar wieder eingeführt worden. Seitdem muß man bei Aldi auch auf dem Parkplatz ne Maske aufhaben.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei uns schiebe ich es ja auch auf die Ausgangssperre - da fallen hier pro Tag 3 Stunden weg, in denen man sonst im Supermarkt einkaufen könnte. Und daher ballt es sich zu den anderen Zeiten.

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung gibt es doch schon ewig oder. Aber dieses Chaos mit den Wagen nicht. Ging bisher auch. Warum man jetzt am Ende der Welle alles noch komplizierter machen muss, keine Ahnung. Und viel erleben Kinder gerade nicht, vielleicht gehen sie da einfach gern mit einkaufen.
    sachensucher gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Es geht aber jetzt schon über ein Jahr so, dass "eigentlich" der Einkauf kein Familienevent sein sollte. Und genau deshalb bin ich inzwischen tolerant, denn es kann schlicht sein, dass die beobachteten angeblichen Familienevents die absolute Ausnahme für diese Familie ist. Wir gehen bspw. seit Pandemiebeginn nur alleine einkaufen und wenn wir jetzt zum erste Mal seit 14 Monaten zu zweit oder mit den Kindern unterwegs sein sollte, wäre ich extremst genervt, wenn mich deswegen jemand blöd anmachen würde.
    Ich mache eh niemanden deshalb an.
    Und mich nervt das nur gerade. Aktuell. Wo es noch mal engere Zugangsbeschränkungen gibt.
    Stadtmusikantin, Sylta, Francie und 2 anderen gefällt dies.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei uns war die zwischenzeitlich weg. Sie ist ich glaube im Januar wieder eingeführt worden. Seitdem muß man bei Aldi auch auf dem Parkplatz ne Maske aufhaben.
    Kann sein, ich meine das war mal eine Weile so und dann nicht mehr. Naja mir ist es eh egal, ich mache mir da keine Gedanken ob da jemand ein Event daraus macht oder aus organisatorischen Gründen zu zweit einkauft.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    Versteh ich auch nicht. Bei uns wird durchgesagt, dass man möglichst allein und zügig einkaufen soll. Am Anfang von Corona hat das auch ziemlich gut gepasst, heute haben mich aber einige glückliche Paare genervt die nebeneinander laufen mussten. Das die nicht noch Händchen hielten war alles. Mein Mann schafft es im Auto zu warten.
    Stadtmusikantin und Francie gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen
    Ich gehe grundsätzlich mit meinem Mann zusammen den Lebensmitteleinkauf am Samstag Nachmittag machen, aber wir nehmen nur einen Einkaufswagen. Ich habe allerdings aber auch in meinem Supermarkt bisher noch nie jemand anstehen sehen.
    So kommst du hier nicht mehr rein, jeder MUSS einen Einkaufswagen mitnehmen und die sind eben auch begrenzt

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Seit der Notbremse sind selbst bei uns die Einkaufswagen (wieder) beschränkt bzw. zu den Stoßzeiten wird gezählt.

Da ich noch was vergessen hatte, musste ich heute ausnahmsweise nochmal los und habe angestanden. Okay, mein Problem.

Allerdings frage ich mich, wieso wirklich etliche zu zweit in den Laden müssen.Eine Familie war mit älteren Kindern unterwegs und so waren für einen Einkauf gleich 4 Wagen auf einmal weg.
    Ich weiß auch nicht weshalb man das muss. Es ist mir aber auch egal. So egal wie die Frage, warum jemand unbedingt zum Kosmetiker muss oder zum Friseur oder in Urlaub oder in den Biergarten oder sonstwas.
    rosenblüte, nykaenen88 und Seebär05 gefällt dies.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Aber das wären doch nicht weniger Wägen, würden die Personen nicht zusammengehören.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich finde die Regelung teilweise blöd. Weil z.T. so viele Wagen im Weg rumstehen, dass man sich an den Leuten vor den Regalen umso näher vorbeiquetschen muss. Vielleicht hab ich gestern auch einfach nur einen blöden Tag oder Zeitpunkt erwischt, wo viele Rentnerehepaare zu zweit einkaufen waren.
    Seebär05 gefällt dies

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte