Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree11gefällt dies

Thema: Barilla Angebot SLP

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Barilla Angebot SLP

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt das rote Rabattpreisschild an den Nudeln und dann kaufe ich gleich so viel, dass es bis zum nächsten roten Preisschild reicht.
    Tatsächlich ist aber Barilla echt das einzige, von dem ich den Preis so genau sagen kann.
    Bei Milka ist es mir nur aufgefallen, weil ich dieser Wochen zweimal danach gegriffen habe.
    Was die Samt-Marmelade normal kostet oder im Angebot, das kann ich zB gar nicht sagen. Wenns ein rotes Schild ist, wandert schon mal ein Glas mehr rein, ansonsten halt nur eines. Generell kaufe ich, was ich brauche, da ich zum Glück diese Freiheit habe. Wenn dann ein rotes Schild dazukommt, freu ich mich halt noch dazu.
    Ja, ähnlich.
    Mein Mann weiß zumindest bei Nutella und Kaffee, was gute Angebote sind 😀
    Frau Ampel

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich kenne die meisten Preise überhaupt nicht
    Ich auch nicht. Mir fällt's meistens bei Produkten auf, wo ich häufig direkt auf den Preis schaue, z.B. beim Bäcker an der Kuchentheke oder wo ich oft das Geld shcon passend abgezählt habe oder auch mal aufrunde (am Imbisstand). Beim Inhalt meiner Biokiste kann ich's auch oft sagen, weil ich da beim zusammenstellen die Preise recht prominent vor Augen habe.

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Dann sei froh das du so priviligiert leben durftest.
    Ich hatte da leider auch andere Phasen im Leben, wo ich auf jeden Cent achten musste, und da war dann damals die 49cent fürs Brot noch zu teuer.
    Das ist zum Glück vorbei, aber das auf den Preis schauen steckt tief in mir drin.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zu Barilla und Milka kann ich nichts sagen, da wir hier beides nicht essen.

Aber Lebensmittelpreise haben ganz allgemein ziemlich angezogen. Besonders zu bemerken bei Gemüse. Und ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Auf den Cent jetzt auch nicht. Da muss ich zum Glück nicht mehr drauf achten. Es gab aber auch andere Zeiten.

Aber so bissel im Gefühl hab ich die Preise schon noch. So gab es vor zwei/drei Jahren drei Stangen Lauch im Bund zu 0,99. Jetzt kostet eine Stange so viel, mitunter auch drüber.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Dann sei froh das du so priviligiert leben durftest.
    Ich hatte da leider auch andere Phasen im Leben, wo ich auf jeden Cent achten musste, und da war dann damals die 49cent fürs Brot noch zu teuer.
    Das ist zum Glück vorbei, aber das auf den Preis schauen steckt tief in mir drin.
    Ich kenne solche Phasen nur zu gut.
    Jahrelang als Jugendliche in Sozialhilfe, später alleinerziehende Studentin.

Und ja, ich bin sehr froh und dankbar über meine derzeitige Situation.
    Frau Ampel

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Huch.

Die waren doch immer bei 77 Cent oder so, wenn sie im Angebot sind.

Gestern waren sie auch reduziert, aber auf 89 Cent.
    Die Preisveränderungen bei Nudeln erklären sich durch folgendes:
    https://www.topagrar.com/markt/news/...-12499586.html
    https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Bei Schokolade spielt ein Kakao-Kartell in Afrika eine Rolle:
    https://www.n-tv.de/mediathek/audio/...e21520801.html
    Wanda.Lismus gefällt dies

opus ist offline Muddi h.c.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine Bio-Demeter-Alpenmilch kostet als Frischmilch auch "nur" 1,79. Und die länger haltbare 1,39.

Also, bei Milch haben wir einen größeren Durchlauf, da kenne ich sogar die Preise.

Für Milch in dieser Qualitätsstufe zahle ich pro Liter zur Zeit zwischen 1€ (Direktvermarktung vom Bauern, ohne Verpackung (Flasche mitbringen oder extra erwerben) am Automaten) über 1,35 als Bio-Supermarkt-Eigenmarke in der Flasche über 1,49 für die regionale Milch im Schlauch bis zu 1,69 in der Flasche.

Alle Milch, die unter 1€/ltr kostet, ist mit ziemlicher Sicherheit ESL-Milch und die muss man auch erst mal mögen.

Generell gibt es wohl ein paar Probleme gerade: Neben verschärften Hygieneverordnungen im Lebensmittelbereich, sind Eier schwieriger zu halten wegen der Geflügelpest, das betrifft zumindest die Freilandeier.
    Ferner sind Transportkosten wegen neuer Umweltauflagen gestiegen (was an sich positiv ist, denn die Subventionen des Transportes und die Folgekosten zahlen wir ja alle irgendwie auch). Dann befürchtet man gerade Engpässe bei Verpackungsmaterialien, was aber auch nicht ungünstig ist in den Auswirkungen.

So ganz grundsätzlich finde ich Lebensmittel in Deutschland noch immer sehr billig, vor allem im Vergleich zu unseren Nachbarn.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Huch.

Die waren doch immer bei 77 Cent oder so, wenn sie im Angebot sind.

Gestern waren sie auch reduziert, aber auf 89 Cent.

Und Milka kostet generell jetzt 1,15, auch im Aldi, da lag es doch immer so um 98 als Normalpreis.

Was hab ich denn verpasst?
    Viel schlimmer finde ich die fantastischen gemüsepreise

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345