Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107
Like Tree36gefällt dies

Thema: Und was sucht ihr IMMER im Supermarkt?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Und was sucht ihr IMMER im Supermarkt?

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Die habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gekauft.
    Ich auch nicht, aber ich weiß, wo sie stehen.
    Ich sollte lieber schreiben wusste, denn mein Markt wird geschlossen zum Umbau....
    Silm

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hefe ist ein winziges Schächtelchen, und andere Sachen brauche ich halt in sehr unregelmäßigen Abständen.
    Hefe kenne ich hier von Tütchen einzeln über mehrere im Bund bis hin zur Dose oder großen Schachtel. Neben der frischen Hefe im Kühlregal.
    .

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Das ist auch immer so ein Ding. Fremdländische Küche zusammenzustellen ist gut finde ich. Woknudeln zu Sojacauce und Wasabi und Noriblötter. Oder Guaccamolemix und Tortillas und Tacoshells. Aber irgendwann wird Bulgur halt eher "normal" und ist thematisch gut aufgehoben bei Gries und Mehl.
    Glutenfreie Brösel sind nichts fremdländiges. Da weiß ich inzwischen, dass die neben normalen Bröseln stehen können. Je nach Markt sind gf Produkte zerstreut bei den normalen oder extra in einem Regal - oder noch besser beides. Ein paar im Regal, der Rest verteilt.
    Silm

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Glutenfreie Brösel sind nichts fremdländiges. Da weiß ich inzwischen, dass die neben normalen Bröseln stehen können. Je nach Markt sind gf Produkte zerstreut bei den normalen oder extra in einem Regal - oder noch besser beides. Ein paar im Regal, der Rest verteilt.
    Ich weiß es jetzt auch.
    Aber nachdem die 5 Jahre lang immer nur im glutenfrei Regal waren...

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Auch die Hefe. Allerdings scanne ich das Kühlregal nach dem Schild, dann geht's meistens.
    Ach und Speisesalz. Das würde ich ja zu Zucker und Mehl packen, da ist es aber nie.
    Und wieso Rasierklingen von Gilette nicht in der Drogerieabteilung hängen, sondern an der Kasse zu bekommen sind, versteh ich auch nicht.
    Da wo ich einkaufe, steht das Salz genau da .

Die Rasierklingen sind an der Kasse, weil die oft geklaut werden.
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Salz, weil ich das sehr selten kaufe und weil das nie dort steht wo es, nach meiner Logik, hingehört.

Cooper ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Angeregt durch einen anderen Thread.

Ich finde nie die Hefe, und wenn ich denke, ich weiß, wo sie ist, verstecken sie sie wieder woanders.

Was ist es bei euch?
    Am Freitag hab ich Linsen gesucht und Torteletts. Salz ist manchmal auch schwer, aber am schlimmsten war mal Zuckercouleur. Da haben drei Angestellte mit mir mit gesucht.

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    natürlich nicht. Hältst du mich für blöd? ja Brösel sind eher nicht ausländische Spezialitäten.

Sorry, dass ich vermutet habe, dass das Prinzip verstanden wird. Ich kann es gerne ganz genau erklären.
    Glutenfrei ist ein spezielles Thema. Ähnlich, wie "Asia" ein Thema ist oder auch Nudeln/Nudelsauce oder auch Gemüse oder Bio oder Trockenobst.

Es gibt Schnittmengen. Achtung : Nicht nur ausländische Spezialitäten überschneiden sich mit dem anderen Sortiment, sondern auch andere spezielle Themen:

Gehört die Tomatendose zu Nudelsauce oder zu Gemüse?
    Gehört Blugur zu Arabisch oder zu Weizenprodukte?
    Mandeln zu den Backzutaten oder zu Nüsse und Trockenfrüchten?
    Gehören die glutenfreien Brösel zu Glutenfrei oder zu Weizenprodukte oder zum Brot?

Und da ändern sich eben die Wahrnehmungen, ob ein Produkt noch ein spezielles Thema ist oder ob es eher zum Normalsortiment gehört. und dann wird umgeräumt.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen

Am Freitag hab ich Linsen gesucht und Torteletts. Salz ist manchmal auch schwer, aber am schlimmsten war mal Zuckercouleur. Da haben drei Angestellte mit mir mit gesucht.
    Linsen hätte ich da vermutet wo auch Reis und Bohnen sind, Torteletts bei abgepackten Kuchen und Zuckercouleur bei Backzutaten.
    jewels gefällt dies
    .

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Salz, weil ich das sehr selten kaufe und weil das nie dort steht wo es, nach meiner Logik, hingehört.
    Rein aus Interesse.
    Wo steht das bei euch denn? Ich kaufe öfter Salz und ich kenne es in allen Läden nur in der Nähe von Mehl und Zucker.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte