Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By WATERPROOF

Thema: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

  1. #1
    trio08 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Vor allem @alle in Arztpraxis Arbeitenden: worüber freut ihr euch ehrlich, wenn sich ein Patient mit einer Aufmerksamkeit bedanken möchte? Kleiner Präsentkorb mit Kaffee, Tee, Gebäck, Studentenfutter?
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Ich arbeite nicht in einer Arztpraxis aber auf einer Station eines Krankenhauses.

    Gebäck, Knabbereien und Süßkram kommen immer gut an. Sachen die verpackt und ein bisschen haltbar sind, sind besser als Sachen die frisch gegessen werden müssen (wie Sahnetorte oder Brezeln).

    Bei Kaffee und Tee würden wir lieber einen Geldschein bevorzugen und uns selbst eindecken.

  3. #3
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Ich kann mich Tigerblume nur anschließen. Schokolade, Kekse o.ä. was nicht sofort gegessen werden muss, geht besser. Wir trinken z.B. gar keinen Kaffee, sondern nur Tee und meine Mitarbeiterin verträgt keinen schwarzen Tee, so dass man da schnell daneben liegen würde.
    Meine Praxis ist in der Nähe von einem Alnatura, von daher wäre ein Gutschein wegen Tee von da gut, wenn man aber Kekse mitbringt, dann lieber von woanders, weil ich da sehr oft einkaufe und mich über was anderes mehr freuen würde. Aber das sind Feinheiten, denn die Geste ist nett und ich würde sagen, die meisten Teams freuen sich darüber, wenn jemand das Bedürfnis hat, sich zu bedanken.

  4. #4
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Nicht Praxis, aber so ähnlich.
    Am besten sind tatsächlich einzeln verpackte Süßigkeiten. Also besser Schokoriegel, Naps o.ä. als Tafeln.
    Kaffee und Tee ist schon bei uns im (eher kleinen) Team schwierig, da hat jeder andere Vorlieben, wobei es tatsächlich für nahezu alles (egal ob Filterkaffee, Pads, was es sonst noch so gibt, Teebeutel etc.)Abnehmer gibt, von daher kann man auch nichts so richtig falsch machen.
    Die Geste zählt.
    Manchmal tut auch eine zu dritt geteilte Packung Toffifee gut .
    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Vor allem @alle in Arztpraxis Arbeitenden: worüber freut ihr euch ehrlich, wenn sich ein Patient mit einer Aufmerksamkeit bedanken möchte? Kleiner Präsentkorb mit Kaffee, Tee, Gebäck, Studentenfutter?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #5
    trio08 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Danke für eure Antworten!
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

  6. #6
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Schnaps.
    Seebär05 gefällt dies

  7. #7
    Mac
    Mac ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen gesucht - Geschenk/Aufmerksamkeit für Praxis

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Schnaps.
    Viel davon....

    Im Ernst: wir freuen uns, wenn jemand unser Schweinchen füttert. Kaffee, Tee können wir nur bestimmten brauchen. Schokolade geht zwar immer, aber den besorgen wir auch am liebsten selber.
    Ein ernstgemeintes Dankeschön, weil wir helfen konnten, freut mich am meisten.
    Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)