Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241
Like Tree145gefällt dies

Thema: Mal ehrlich - Tests für Geimpfte

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Standard Mal ehrlich - Tests für Geimpfte

Mich würde mal interessieren, ob ich eine der wenigen hier bin, die es fatal findet, dass Geimpfte jetzt schon nicht mehr getestet werden.

Aus mehreren Gründen müsste das meiner Meinung nach stattfinden. Zum einen, um rauszufinden, wie oft sich Geimpfte trotzdem infizieren. Das ist doch eigentlich enorm wichtig. Man weiß doch viel zu wenig darüber. Um darüber auch rauszufinden, inwiefern und wie oft sie nicht doch auch andere infizieren können. Das spielt für die derzeit hohe Zahl an noch Ungeimpften ja eine nicht unerhebliche Rolle. Und ja, es wird allgemein gesagt, dass es recht unwahrscheinlich ist. Aber eben nicht unmöglich.

Dann das erhöhte Risiko bei Reisen, was nun auf uns zukommt. Wer kann ausschließen, dass nicht bisher unbekannte Mutationen eingeschleppt werden, mit denen sich auch Geimpfte schneller infizieren können, das aber einfach erstmal nicht auffällt, weil sie nicht getestet werden? Damit wäre doch das nächste Desaster vorprogrammiert.

Achso, nur zur Info, diese Überlegungen haben nichts damit zu tun, dass ich selbst noch lange nicht geimpft bin - auch als Geimpfter würde ich das so sehen. Ich würde z.b. auch dann keine Reisen machen, ohne mich zu testen.

Schreibt doch mal eure Meinung, wenn es geht, ohne mich zu zerreißen :)
    Gruß,
    -Rosa-

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Mal ehrlich - Tests für Geimpfte

Beim Fliegen hat Mann aktuell einen PCR Test gebraucht. Trotz abgeschlossener Impfung. Ich weiß nicht ob das komplett überall fällt.

Ich weiß nicht on wir ausreichend Tests haben. Wichtig finde ich das zwischen Geimpft und Getestet unbedingt Gleichstand herrscht.

Natürlich die vielbeschworenen gemeinsamen Essen im Seniorenheim nicht.

Aber alles Andere im Leben darf nicht zu unterschiedlichen Rechten führen. Getestet muss die gleichen Rechte haben.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob ich eine der wenigen hier bin, die es fatal findet, dass Geimpfte jetzt schon nicht mehr getestet werden.

Aus mehreren Gründen müsste das meiner Meinung nach stattfinden. Zum einen, um rauszufinden, wie oft sich Geimpfte trotzdem infizieren. Das ist doch eigentlich enorm wichtig. Man weiß doch viel zu wenig darüber. Um darüber auch rauszufinden, inwiefern und wie oft sie nicht doch auch andere infizieren können. Das spielt für die derzeit hohe Zahl an noch Ungeimpften ja eine nicht unerhebliche Rolle. Und ja, es wird allgemein gesagt, dass es recht unwahrscheinlich ist. Aber eben nicht unmöglich.

Dann das erhöhte Risiko bei Reisen, was nun auf uns zukommt. Wer kann ausschließen, dass nicht bisher unbekannte Mutationen eingeschleppt werden, mit denen sich auch Geimpfte schneller infizieren können, das aber einfach erstmal nicht auffällt, weil sie nicht getestet werden? Damit wäre doch das nächste Desaster vorprogrammiert.

Achso, nur zur Info, diese Überlegungen haben nichts damit zu tun, dass ich selbst noch lange nicht geimpft bin - auch als Geimpfter würde ich das so sehen. Ich würde z.b. auch dann keine Reisen machen, ohne mich zu testen.

Schreibt doch mal eure Meinung, wenn es geht, ohne mich zu zerreißen :)
    Die ersten beiden Punkte sehe ich unkritisch - man weiß inzwischen meiner Meinung nach gut genug, dass Geimpfte nur sehr unwahrscheinlich jemanden anstecken können. Das muss reichen, der Rest ist als Risiko vernachlässigbar.
    Bei den Mutationen bin ich unsicher, ja, das wäre natürlich schon interessant.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Punkte sehe ich unkritisch - man weiß inzwischen meiner Meinung nach gut genug, dass Geimpfte nur sehr unwahrscheinlich jemanden anstecken können. Das muss reichen, der Rest ist als Risiko vernachlässigbar.
    Bei Mutations-/Hochrisiko gilt zumindest in Bayern der Quarantänewegfall nicht.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Man kann die Übertragung durch Geimpfte doch auch aus der Beobachtung, wie sich die Inzidenzen in Ländern, die schon weiter mit dem Impfen sind, berechnen.

Jeder der will, soll sich bis zum St.Nimmerleinstag testen, aber bitte, lasst die anderen Leute wieder ein normales Leben führen.

Es gab bisher gesundheitliche Risiken, es gibt sie weiterhin.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich denke das die Freiheiten der geimpften und noch um die Ohren fliegen.
    Entweder wegen Mutation die die einschleppen oder weil man dann nicht weiß das der Impfschutz weg ist, meiner Meinung nach ist da gar nichts erforscht wie auch wenn es den Impfstoff nicht mal ein Jahr gibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Bei Mutations-/Hochrisiko gilt zumindest in Bayern der Quarantänewegfall nicht.
    Das weiß ich. Aber die können ja auch von wo anders aufgeschnappt werden.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich denke das die Freiheiten der geimpften und noch um die Ohren fliegen.
    Entweder wegen Mutation die die einschleppen oder weil man dann nicht weiß das der Impfschutz weg ist, meiner Meinung nach ist da gar nichts erforscht wie auch wenn es den Impfstoff nicht mal ein Jahr gibt.
    Bei welchem Punkt bist Du ganz anderer Meinung?
    Sascha
    Billy Bragg

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es aber Testgruppen habe ich letztens im TV gesehen. Die werden genau dazu dauerhaft getestet um zu sehen wie lange die Impfung hält und wie die Ansteckung trotz Impfung ist.
    Sascha, Erdbeere, Fimbrethil und 2 anderen gefällt dies.
    .

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es aber Testgruppen habe ich letztens im TV gesehen. Die werden genau dazu dauerhaft getestet um zu sehen wie lange die Impfung hält und wie die Ansteckung trotz Impfung ist.
    Ja aber man weiß es jetzt halt noch nicht.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
>
close