Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128
Like Tree26gefällt dies

Thema: Deutscher Abend - Menu?

  1. #121
    Tasha72 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Kann ich von meinem Austauschjahr in den USA bestätigen. Dass ich kein Dirndl hatte, konnten die gar nicht glauben.
    Wenn Eltern meiner Schulfreunde mir eine Freude machen wollten, gab es Sauerkraut mit Wurst (schüttel).

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Im Ausland. Zumindest kommt es mir im Ausland oft so vor.
    Am stärksten beim letzten Aufenthalt in den USA, ist aber eine Weile her.

    Diese Woche nicht, vielleicht nächstes Wochenende. Zumindest Pfefferpothast muss ich unbedingt mal wieder machen.

  2. #122
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    keine ahnung, vielleicht liegt es auch am boden. oder an den vibes.

    salbei ist in meinem garten ein verholzter strauch, der mit der heckenschere in form gebracht wird, nachdem sich alle bienen und hummeln des landkreises an den blüten sattgefuttert haben. retourn on invest unglaublich.

    mit rosmarin hatte ich meine liebe last, da habe ich pro jahr mindestens 3 pflanzen vernichtet und keine ist gut angewachsen und hat überlebt, bis sich dann endlich vor einigen jahre eine pflanze erbarmt hat. und jetzt: der rückschnitt ergibt eine schubkarre voll kompostgut.

    thymian kann ich seit 30 jahren nicht. keine chance, da ein töpfchen zum anwachsen zu bewegen.

    petersilie und schnittlauch kümmern auch eher vor sich hin, vielleicht gieße ich sie nicht gut genug. vielleicht entspricht die bodenbeschaffenheit nicht ihren anforderungen. ich weiß es nicht.

    oregano kommt alljährlich wieder, nicht immer an der selben stelle und minze ist ein unkraut.
    Rosmarin wuchert bei mir wie verrückt, dabei hab ich Schwierigkeiten mit Petersilie und Thymian.

    Biscotte

  3. #123
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Uah... mit Koriander kann man mich jagen! Den essen viele Beijinger leider wirklich gern, so dass ich gerade bei suppigen Gerichten (also Nudeln und so) immer dran denken muss, die explizit ohne Koriander zu bestellen: ein Blaettchen “verseucht” das ganze Gericht


    Am 24. Februar ist übrigens ‘global hate coriander day” - das ist mein Tag.
    Ich kann das auch nicht ab, und dabei liebe ich die asiatische Küche total.
    Lanting gefällt dies

    Biscotte

  4. #124
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Rosmarin wuchert bei mir wie verrückt, dabei hab ich Schwierigkeiten mit Petersilie und Thymian.
    Meine Theorie: entweder Thymian oder Rosmarin (bei mir wuchert der Thymian, der Rosmarin zickt rum).

  5. #125
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Meine Theorie: entweder Thymian oder Rosmarin (bei mir wuchert der Thymian, der Rosmarin zickt rum).
    Ich habe beides. Und Salbei und Lavendel.
    Bei mir wuchert auch Oregano.

    Ich glaube, ich lebe in der Provence!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #126
    Temporär ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Liebstöckl ist das einzige Kräuter, was auch unter 20 Grad minus in der Kräuterspirale wegsteckt und bereits im März bei Dauernachtfrost grün alles erschlagend wuchert, bevor die anderen überhaupt ne Chance haben.
    Immer der erste im Jahr und ich muss zusehen wie ich das Rückschrittgrün verwerte .

    Es trägt bei uns den Spitznamen Untotenkraut - niemand mag den Geschmack wirklich.

    Mein Tipp nicht gießen und versuchen es heimlich auszurotten.

    Mein Lieblingskraut (neben Koriander, von dem ich glaube, das er vor Angst nicht wächst, weil er sofort geschlachtet wird) ist der französische Estragon.
    Das ist vielleicht eine Primadonna!
    Da werden die paar Blättchen, die im Frühjahr sprießen buchstäblich wie ein Koberind massiert.
    Und bis zum Herbst ist insgesamt nur eine großzügige Handvoll Blätter erntereif, aber ich zähl jeden Morgen nach und freu mich auf ein Gericht mit ihm.

    Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Ich verzweifel ausgerechnet an Liebstöckl... will bei mir nicht.
    DieCarrrie gefällt dies

  7. #127
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Salbei, Rosmarin und Oregano wuchern. Oregano kommt sogar im Rasen und überall, da hilft nur der Rasenmäher.
    Thymian geht mir regelmäßig ein, Basilikum wächst nur im Haus im Topf.

    Schnittlauch wächst nicht jedes Jahr gleich gut, aber ich hab soviel, dass es reicht.
    Petersilie und Koriander hatte ich schon alles von Totalausfall bis viel zu viel.
    Liebstöckl liefert sich einen Kampf mit lila Gartenlilien, heuer gewinnt eher der Liebstöckl.

    Nachdem mir vor 5 Jahren der Estragon eingegangen ist und nun die getrockneten Reste auch verbraucht waren, hab ich einen neuen französischen Estragon gepflanzt.
    Rucola hab ich heuer nachsäen müssen, eine Zeitlang war der wie Unkraut.

  8. #128
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

    Nein, kann nicht sein. Bei uns ist der Rosmarin riesig groß und wird mehrmals jährlich zurückgeschnitten und Thymian wächst ausufernd und sät sich überall aus. Dafür weigern sich bei mir Kerbel, Petersilie und Basilikum zu wachsen (oder sie werden in ganz ganz winzigem Stadium bereits von den Schnecken abgefressen, bevor ich auch nur einen Keimling entdecken kann).

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Meine Theorie: entweder Thymian oder Rosmarin (bei mir wuchert der Thymian, der Rosmarin zickt rum).
    justme

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
>
close