Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128
Like Tree26gefällt dies

Thema: Deutscher Abend - Menu?

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

User Info Menu

Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

Rindfleischsuppe mit Nudeln und Markklößchen. Oder Maultaschensuppe mit Flädle oder Hochzeitssuppe.

Eis mit heißen Kirschen / Himbeeren / heißer Schokolade. Oder Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Oder Götterspeise.
    Es grüßt schatzysmami mit
    ITler (05), Sportler (11) & Tanzmaus (17)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Wir - expats - haben paar Leute zum Deutschen Abend eingeladen, es soll Rinderrouladen und diverse deutsche Spirituosen geben. Was waere eurer Meinung nach eine klischeedeutsche Vorspeise und Dessert?
    Ein Rindersüppchen als Vorsuppe ... Dilleklump z.B. ... Rinderbrühe aus einer Rinderbeinscheibe mit Wurzelwerk kochen, Brühe mit Wurzelwerk und Suppenspargel neu aufsetzen, mit gehacktem Dill würzen, als Suppeneinlage kleine Semmelklößchen.
    Нет худа без добра.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Klare Suppe und zum Nachtisch rote Grütze mit Vanillesauce

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Wir - expats - haben paar Leute zum Deutschen Abend eingeladen, es soll Rinderrouladen und diverse deutsche Spirituosen geben. Was waere eurer Meinung nach eine klischeedeutsche Vorspeise und Dessert?
    Laugenbrezen und Apfelstrudel mit Vanilleeis wollte mein Ex immer haben, das fand er so richtig deutsch (ist es glaube ich gar nicht )
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Klare Suppe und zum Nachtisch rote Grütze mit Vanillesauce
    Oder Apfelmus mit Vanillesoße. Und als Vorspeise ginge auch Champignoncremesuppe
    Stulle gefällt dies
    .

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Eine typische Vorspeise wäre für mich eine klare Brühe mit Einlage, z.B. Leberspätzle, Pfannkuchen, Markklößchen etc.
    Nachspeise: Vanille-Eis mit heißen Himbeeren, Apfelstrudel mit Vanilleeis, Mousse au Chocolate, Creme Brulee, Obstsalat, Bayrisch Creme
    Das Markierte ist aber nun gar nicht deutsch. Merkt man eigentlich schon am Namen.
    babou, caracho und JimmyGold. 1 gefällt dies.
    .

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Laugenbrezen und Apfelstrudel mit Vanilleeis wollte mein Ex immer haben, das fand er so richtig deutsch (ist es glaube ich gar nicht )
    ... der Apfelstrudel ist k&k-Monarchie *grins*
    event_horizon gefällt dies
    Нет худа без добра.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich muss immer deutschen Quark mitbringen für einen deutschen Käsekuchen. Und Paradiescremepackung. Und Pflaumenmus.

Vorspeise Markklösschensuppe oder Graubrot mit Schwarzwälder Schinken
    Nachtisch Kaiserschmarren oder Dampfnudel mit Mohn Vanillesoße.

Gast Gast

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich muss immer deutschen Quark mitbringen für einen deutschen Käsekuchen. Und Paradiescremepackung. Und Pflaumenmus.

Vorspeise Markklösschensuppe oder Graubrot mit Schwarzwälder Schinken
    Nachtisch Kaiserschmarren oder Dampfnudel mit Mohn Vanillesoße.
    Kaiserschmarrn ist aber nicht aus Deutschland.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Das Markierte ist aber nun gar nicht deutsch. Merkt man eigentlich schon am Namen.
    Es ist nicht urdeutsch, aber zumindest Mousse au Chocolate ist seit meiner Kindheit ein gängiges Dessert in deutschen Haushalten. Ich glaube, das kam mit dem Sternekoch-Gedöns Anfang der 80er groß raus als feinere Variante des Schokopuddings. Bei der Creme hab ich mich vertan, da meinte ich Creme Caramel. Die stand fast immer auf den Speisekarten meiner Kindheit. Hab ich jetzt aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
>
close