Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128
Like Tree26gefällt dies

Thema: Deutscher Abend - Menu?

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es ja auch immer gut, ein dreigängiges Menü zu haben. Wenn einer der Gäst*innen keine Rouladen mag, ist er vielleicht mit einem Nachschlag bei der Suppe und einem zweiten Stückchen Baisertorte am Ende des Abends satt und glücklich. Außerdem hat .PMS. noch nicht verraten, mit was sie die Rouladen füllt (saure Gurke? Frischkäse, Kresse und Meerrettich?...) und auch noch nicht, welche Beilage es dazu gibt (Kartoffelklöße? Herzoginkartoffeln? Kartoffelpüree? Salzkartoffeln?...), da könnte ja auch noch etwas Delikates dabei sein.
    Naja, ich glaube, das Äußere der Roulade ist Rindfleisch. Nicht mit mir!

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Als Vorspeise fiele mir noch Kartoffelpuffer mit Räucherlachs oder Kräuterquark ein.

Oder Mettigel und Spargel in Schinken.
    Ich les Metti-Gel.

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

habt ganz viel Spass an dem Abend :-) (und ja, Kraeuter sind ein Drama *seufz*)

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    @all, Dankeschoen
    Die klare Suppe scheint mehrheitsfaehig zu sein, ich denke, ich mache mal eine aus Spargel. Oder Spargelsalat mit Vinaigrette - pardon, Essig-Oel-Sosse.
    Backen kann ich nicht gut, es sieht jetzt sehr nach Rote Gruetze mit Vanillesauce aus.
    Wg. der Spirituosen - ungenau formuliert. Deutsches Bier/Wein, daran herrscht kein Mangel, wir sind/waren schliesslich Exportweltmeister. Ausserdem habe ich hier noch so einen schoenen Himbeergeist, Williams oder sowas laesst sich sicher auftreiben.
    Komplizierter sind Kraeuter. Deshalb fallen feine Sachen wie Kerbelsueppchen oder gar Gruene Sosse aus. Mir schwebte noch Waldmeisterbowle vor, aber das kann ich vergessen. Erdbeerbowle waere vielleicht noch was, die hab ich in USA schon mal als German Girlie Drink unter die Leute gebracht, nicht unerfolgreich.
    Beilage war noch gefragt: Wahrscheinlich Kartoffelstampf. Vielleicht mit Apfel oder Sellerie, oder beides.
    .PMS. gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Sagt mal, PMS und PinkMagnolia: seid ihr auf FB eigentlich bei den „Weltfrauen“ dabei? Eine Gruppe von mehr als 30 TsD deutschsprachigen Frauen, die im Ausland leben oder gelebt haben.

Da werden solche und andere Fragen auch diskutiert. Manche Anfragen würden hier im ErE komplett aus dem Ruder laufen *ggg*

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    event_horizon gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

das kannst du selbst aus jedem yogurt machen. einfach in einen mit kaffeefilter ausgekleideten filter geben und über nacht abtropfen lassen. hier heißt das "strained yogurt" und ist in allen eigenschaften dem quark zum verwechseln ähnlich. glücklicherweise finde ich manchmal bei tesco "fromage frais" oder lidl hat ein 250g töpfchen für nur 2 euro...

idR wird plain greek yogurt verwendet als quarkersatz, das macht so ziemlich jeder deutsche, den ich so kenne bzw wird auch in den auswandergruppen so geraten bei fragen zu dem thema.

DieCarrrie ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei. So mit Käseigel und so .
    Lach nicht ganz, siehe Beitrag über dir.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Je nach Rezept geht auch Ricotta, den findet man ja auch oft
    idR wird plain greek yogurt verwendet als quarkersatz, das macht so ziemlich jeder deutsche, den ich so kenne bzw wird auch in den auswandergruppen so geraten bei fragen zu dem thema.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Sagt mal, PMS und PinkMagnolia: seid ihr auf FB eigentlich bei den „Weltfrauen“ dabei? Eine Gruppe von mehr als 30 TsD deutschsprachigen Frauen, die im Ausland leben oder gelebt haben.

Da werden solche und andere Fragen auch diskutiert. Manche Anfragen würden hier im ErE komplett aus dem Ruder laufen *ggg*
    Ich kann es mir so gut vorstellen!
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

.PMS. ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen

Ne Zeitlang habe ich da mitgelesen. Habs aber irgendwann unfollowed.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Stimmt, das ist hier auch so... einzig Petersilie und Dill bekomme ich ohne Problem... fuer Kraeuterbutter und Gurkensalat reichts

Und viel Spass und einen schoenen Abend auch von hier!!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
>
close