Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
Like Tree26gefällt dies

Thema: Deutscher Abend - Menu?

.PMS. ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Deutscher Abend - Menu?

Wir - expats - haben paar Leute zum Deutschen Abend eingeladen, es soll Rinderrouladen und diverse deutsche Spirituosen geben. Was waere eurer Meinung nach eine klischeedeutsche Vorspeise und Dessert?

Annyeong ist offline Haferlfützer

User Info Menu

Standard Re: Deutscher Abend - Menu?

Dessert evt. Rote Grütze mit Vanillesoße oder Apfelkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte oder Bayrisch Creme?
    Vorspeise am ehesten Salat oder Suppe wie Flädlesuppe, Hochzeitssuppe, Suppe mit Griesnocken oder Leberknödel denke ich.

Gast Gast

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Wir - expats - haben paar Leute zum Deutschen Abend eingeladen, es soll Rinderrouladen und diverse deutsche Spirituosen geben. Was waere eurer Meinung nach eine klischeedeutsche Vorspeise und Dessert?
    Leberknödelsuppe, oder Hochzeitssuppe

Eis mit heißen Himbeeren
    Apfelküchle mit Vanilleeis

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Eine typische Vorspeise wäre für mich eine klare Brühe mit Einlage, z.B. Leberspätzle, Pfannkuchen, Markklößchen etc.
    Nachspeise: Vanille-Eis mit heißen Himbeeren, Apfelstrudel mit Vanilleeis, Mousse au Chocolate, Creme Brulee, Obstsalat, Bayrisch Creme
    caracho gefällt dies

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Als Vorspeise würde mir eine Suppe einfallen, entweder so etwas wie - zur aktuellen Jahreszeit - Spargelsuppe, oder ein Kerbel-Rahmsüppchen https://www.gutekueche.de/kerbelsuppe-rezept-5616 oder Hochzeitssuppe oder sonstige Rinderkraftbrühe mit Einlagen. Da der Hauptgang schon Rindfleisch enthält, würde ich vielleicht die Kerbelsuppe bevorzugen, dann wird das Menü ein bisschen abwechslungsreicher. Zu dem Kerbelsüppchen wäre ein trockener Riesling die passende Begleitung (also, falls ihr nicht gleich bei der Vorspeise mit den Spirituosen beginnen wollt ).

Deutsche Nachspeise könnte Rote Grütze mit Vanillesauce sein. Oder eine Rote-Grütze-Baisertorte https://www.lecker.de/rote-gruetze-b...rte-63493.html. Auch Pudding in allen Varianten einschließlich Weinschaumsoße sind fester Bestandteil der deutschen Küche, was Süßes angeht.
    justme

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hochzeitssuppe oder Ochsenschwanzsuppe als Vorspeise

Nachspeise Quarkkeulchen, Apfelpfannkuchen, Eis mit heißen Himbeeren
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Dessert evt. Rote Grütze mit Vanillesoße oder Apfelkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte oder Bayrisch Creme?
    Vorspeise am ehesten Salat oder Suppe wie Flädlesuppe, Hochzeitssuppe, Suppe mit Griesnocken oder Leberknödel denke ich.
    Rote Grütze hätte ich jetzt gerne.

Gast Gast

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Rote Grütze hätte ich jetzt gerne.
    Ich hätte jetzt gerne Apfelküchle.

Wenn ich EINMAL keine Äpfel da habe.....

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gerne Apfelküchle.

Wenn ich EINMAL keine Äpfel da habe.....
    Die kann ich auch jederzeit essen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

schwarzwaldbecher

https://www.chefkoch.de/rezepte/2120...aldbecher.html

ich weiß nur nicht, wie die verfügbarkeit von quark aussieht
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
>
close