Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254
Like Tree113gefällt dies

Thema: erste Infos zum digitalen Impfpass

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: erste Infos zum digitalen Impfpass

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel "Fest steht bereits: Der Impf-Nachweis wird in die Corona-Warn-App integriert. "

Toll, die bei mir überhaupt nicht funktioniert bzw. jede Menge Batterie frisst?! Und was ist mit den Menschen, die kein Smartphone haben oder wo die App nicht läuft?!

Was soll's *tee.trinken.geht*
    Die haben vermutlich ein Smartphone dass schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und sollten über eine Modernisierung nachdenken. Ne, Quatsch, die werden halt weiter mit der Papierversion arbeiten müssen, oder der Staat muss sich zu einem anderen Dokument herbeilassen, wenn die Impfausweise zu fälschungsanfällig sind. (Gab es erst kürzlich einen Artikel in der Zeit, es muss einen Schwunghaften Handel mit gefälschten Impfpässen geben)

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Meine Oma und Schwiegermutter und mein behinderter Schwager schaffen das nicht.
    Für die werdens was anderes finden müssen.

Evtl Vertrauen in die Bürger?
    Papierimpfpass. Das mit den Vertrauen ist Quatsch.
    Kara^^ gefällt dies

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Interessant wird es, wenn 40 oder was weiß ich wie viele Millionen Menschen dann zum Hausarzt strömen und dieser gar nicht verpflichtet ist, die Digitalisierung durchzuführen. Und er dann eine Impfung bestätigen soll, die er nicht selbst durchgeführt hat und es keine einheitliche Dokumentation in den Impfzentren gab.

Die Frage wird auch sein, wie es finanziell geregelt ist. Die Beteiligung der Apotheken könnte es spannend machen, die arbeiten eher nicht für umme.

Ich habe diese App nicht und finde es irritierend, wie sie einem dadurch nahezu aufgezwungen wird. International ist die doch sowieso nicht. Und überhaupt, wie sinnvoll ist diese App für vollständig Geimpfte überhaupt noch? Nein danke, ich bleibe erstmal bei meinem Kärtchen.
    Für die Apotheken sind 18€ im Gespräch.
    Time ist the fire in which we burn.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Für die Apotheken sind 18€ im Gespräch.
    Ich weiß, aber noch fehlt mir die Phantasie zu glauben dass das wirklich so umgesetzt wird. Sonst wird sich das Blatt wenden und es wird einen Wettbewerb um die bisher ungeliebte Aufgabe geben.

Ich verstehe nicht warum so ein Nachweis auf der App fälschungssicher sein soll. Einen Screenshot mit den erforderlichen Angaben zu zeigen wird wohl für jeden der über kriminelle Energie verfügt die leichteste Übung sein.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Ich weiß, aber noch fehlt mir die Phantasie zu glauben dass das wirklich so umgesetzt wird. Sonst wird sich das Blatt wenden und es wird einen Wettbewerb um die bisher ungeliebte Aufgabe geben.

Ich verstehe nicht warum so ein Nachweis auf der App fälschungssicher sein soll. Einen Screenshot mit den erforderlichen Angaben zu zeigen wird wohl für jeden der über kriminelle Energie verfügt die leichteste Übung sein.
    Das kann man technisch verhindern, also das ein Screenshot gemacht werden kann

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Aber man kann einem Apotheker genauso einen gefälschten Impfpass unterjubeln
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Sorry aber

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Aber man kann einem Apotheker genauso einen gefälschten Impfpass unterjubeln
    Ich denk, das kann man nicht ausschließen. Wenn man erwischt wird, wird es teuer.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Interessant wird es, wenn 40 oder was weiß ich wie viele Millionen Menschen dann zum Hausarzt strömen und dieser gar nicht verpflichtet ist, die Digitalisierung durchzuführen. Und er dann eine Impfung bestätigen soll, die er nicht selbst durchgeführt hat und es keine einheitliche Dokumentation in den Impfzentren gab.

Die Frage wird auch sein, wie es finanziell geregelt ist. Die Beteiligung der Apotheken könnte es spannend machen, die arbeiten eher nicht für umme.

Ich habe diese App nicht und finde es irritierend, wie sie einem dadurch nahezu aufgezwungen wird. International ist die doch sowieso nicht. Und überhaupt, wie sinnvoll ist diese App für vollständig Geimpfte überhaupt noch? Nein danke, ich bleibe erstmal bei meinem Kärtchen.
    Genau so. Ich will diese App dann auch nicht mehr. Wozu auch. Es nervt das man dann wieder zu diesem Mist gezwungen wird, muß ich eben auch das Heft mitnehmen. Die lernen es echt nie.

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Die Hausärzte haben sich bereits geweigert, die Digitalisierung von schon erfolgten Impfungen zu übernehmen - also sollen es die Apotheken machen, ja.
    Und nein, die arbeiten nicht für umme, warum sollten sie auch?

Ich würde insgesamt nie jemandem empfehlen, eine solche Mammutaktion für umme zu übernehmen.

Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
>
close